C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

@AndreN93

https://youtu.be/Lg3TNEW94Fc

Du hast Recht. Ich hatte dieses Video im Kopf, wo der R den ersten Drag gewonnen hat. Der A hatte wohl einen Fehlstart. Danach war er fixer 😉 dennoch für 100 PS weniger hält er gut mit.

@raggamuffin dito 😉
Ich weiß, was du meinst.
Ich habe allerdings im Freundeskreis einen 7er Clubsport mit 390 PS und weiß daher, dass der auch bei 100 und Vollgas noch ordentlich Wheelspin hat. Damit das direkt losfruchtet, muss die Straße wirklich knochentrocken sein und die Reifen frisch.
Wenn ein gechippter GTI allerdings Traktion hat, dann klar, war‘s das mit dem 43er AMG.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 1. März 2023 um 10:49:48 Uhr:

@AndreN93

https://youtu.be/Lg3TNEW94Fc

Du hast Recht. Ich hatte dieses Video im Kopf, wo der R den ersten Drag gewonnen hat. Der A hatte wohl einen Fehlstart. Danach war er fixer 😉 dennoch für 100 PS weniger hält er gut mit.

@raggamuffin dito 😉
Ich weiß, was du meinst.
Ich habe allerdings im Freundeskreis einen 7er Clubsport mit 390 PS und weiß daher, dass der auch bei 100 und Vollgas noch ordentlich Wheelspin hat. Damit das direkt losfruchtet, muss die Straße wirklich knochentrocken sein und die Reifen frisch.
Wenn ein gechippter GTI allerdings Traktion hat, dann klar, war‘s das mit dem 43er AMG.

Der golf wiegt ja auch mindestens 150kg weniger. Man darf auch nie vergessen, dass in den ersten Videos wo neue modelle rauskommen alles testfahrzeuge sind für werbezwecke. Die legen viel bessere zeiten hin, als wie sie es dann auch in der realität auf der straße machen.
Der golf macht mitterlweile auf der viertelmeile 12.7-12.9. In den 1. testvideos waren das aber 12.1. Da wird oft die Software bearbeitet für werbezwecke. Ist aber mittlerweile bei JEDEM hersteller so. Wenn die Autos auf den Markt kommen sind die alle langsamer wie in den videos.

Benz hat im moment einfach noch nicht den mut einen C63 komlett elektisch zu verkaufen ( mit V8 Sound aus Lautsprechern) ! ABer der Kunde soll sich erst an 4 zyl mit e motor gewöhnen , danach wird wohl wenn nicht schon beim facelift komplett elektro kommen !! LEIDER
Der schritt dazu ist klein

Zitat:

@wave schrieb am 1. März 2023 um 12:45:58 Uhr:

Benz hat im moment einfach noch nicht den mut einen C63 komlett elektisch zu verkaufen ( mit V8 Sound aus Lautsprechern) ! ABer der Kunde soll sich erst an 4 zyl mit e motor gewöhnen , danach wird wohl wenn nicht schon beim facelift komplett elektro kommen !! LEIDER
Der schritt dazu ist klein

Der Schritt dazu ist riesig - und wird ganz sicher nicht bei einem Facelift kommen.

Ganz davon abgesehen dass mir ein echter e C63 tausendmal lieber gewesen wäre als diese „weder-noch“ Lösung

Ähnliche Themen

Ok dann wirde eben leider der nächste W 207 EQ C 63 ein elektro sein (mit aufpreis V8 Sound lautsprecher)

Eine W207 C-Klasse wirds nicht geben. Baureihe 207 ist das alte E-Klasse Cabrio/Coupe… 😁

In der Aktuellen Auto Bild und in der nächsten Ausgabe von AMS gibt es Vergleichstests Mercedes C43 gegen BMW 340i.

Da bin ich auch mal gespannt. Bis auf innenraum und technik wird der 340i wahrscheinlich in allen disziplinen die nase vorn haben. Würde mich einfach wundern wenn es anders wäre.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 8. März 2023 um 19:02:12 Uhr:

Da bin ich auch mal gespannt. Bis auf innenraum und technik wird der 340i wahrscheinlich in allen disziplinen die nase vorn haben. Würde mich einfach wundern wenn es anders wäre.

Ist auch so. Der Motor, Gewicht usw. Ist alles ohne Ausnahme überlegen. Ich liebe Mercedes, aber zwischen den beiden Fahrzeugen wäre es für mich der BMW.

Zitat:

@theolingo schrieb am 8. März 2023 um 18:27:31 Uhr:

In der Aktuellen Auto Bild und in der nächsten Ausgabe von AMS gibt es Vergleichstests Mercedes C43 gegen BMW 340i.

Popcorn

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 8. März 2023 um 19:11:39 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 8. März 2023 um 19:02:12 Uhr:

Ist auch so. Der Motor, Gewicht usw. Ist alles ohne Ausnahme überlegen. Ich liebe Mercedes, aber zwischen den beiden Fahrzeugen wäre es für mich der BMW.

Der Reihensechszylinder und die ZF-Achtgang Automatik sind schon erste Sahne beim BMW.

Das Ergebnis an sich war ja zu erwarten, aber dass der C43 trotz Downsizing im Test fast zwei Liter mehr verbraucht (9,4 vs. 11,2) ist hochgradig peinlich... 😕
Jetzt kann man natürlich sagen, dass er dafür auch mehr Leistung als der M340i hat. Davon kommt aber nichts auf der Straße an...

Das Fazit trifft es ziemlich gut: "[...] So ist es am Ende ein recht klarer Sieg für den BMW, und man darf sich in Affalterbach die Frage stellen, ob es nicht besser gewesen wäre, den Sechszylinder im Programm zu lassen."

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 9. März 2023 um 08:08:17 Uhr:

Das Ergebnis an sich war ja zu erwarten, aber dass der C43 trotz Downsizing im Test fast zwei Liter mehr verbraucht (9,4 vs. 11,2) ist hochgradig peinlich... 😕
Jetzt kann man natürlich sagen, dass er dafür auch mehr Leistung als der M340i hat. Davon kommt aber nichts auf der Straße an...

Das ist Fazit trifft es ziemlich gut: "[...] So ist es am Ende ein recht klarer Sieg für den BMW, und man darf sich in Affalterbach die Frage stellen, ob es nicht besser gewesen wäre, den Sechszylinder im Programm zu lassen."

Das wichtigste für Benz ist : Dass er im wltp test mit vollem akku weniger braucht als der V8 !
Aber diese fake tests wo zb ein Jeep Wranglerl (mit vollem akku) nur 4 ltr (in praxis 13 ltr) auf 100 braucht, werden auch ihr ende haben ! Mein typ die hybrid Auto alle auf 200 km testen

Schwache Leistung vom c43 langsamer obwohl mehr Ps und einen viel zu hohen verbrauch 340i 9,4l c43 11,2l im Durchschnitt.

Sportverbrauch 340i 13l c43 16,4l
Was läuft da schief bei Mercedes 4 zylinder mit Startergenerator sollte doch weniger wie der 6 zylinder verbrauchen
Also total unnütz dieses Downsizing

Wer hätte das gedacht…

Deine Antwort