C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4485 Antworten
vom iPhone aus, Stand 01.07. 17:30 Uhr Deutschland
s206 nur als 43
w206 beide c43 und c63 konfigurierbar
Danke für eure Antworten, ich hatte tatsächlich nur nachdem T-Modell geschaut.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 1. Juli 2025 um 08:30:06 Uhr:
UND WARUM schreitet kein Admin ein?
Ich haben nun in den letzten 48h x-Beiträge gemeldet. Nix. immer noch der E-Wahn hier im Verbrenner-Bereich !
Du bist nicht der einzige, der Beiträge meldet. Selbst total inhaltlich falsche Beiträge laufen lt. Moderator unter Meinungsfreiheit. Man soll halt User korrigieren und weniger melden. Nervt halt, wenn sich User nicht ändern oder keine Fehler eingestehen oder Textstücke so zitieren, dass der Zusammenhang fehlt. Sperren oder verwarnen möchte man die Leute nicht. So wird aus einem schwachsinnigen Beitrag mehrere Seiten nicht notwendiger Inhalt.
Das macht neben Offtopic das Thema und auch den Spaß komplett kaputt. Schade.
Zitat:@Halema schrieb am 1. Juli 2025 um 18:21:57 Uhr:
Du bist nich der einzige, der Beiträge meldet. Selbst total inhaltlich falsche Beiträge laufen lt. Moderator unter Meinungsfreiheit.
Die Moderation greift dann ein, wenn es notwendig ist. Zum Beispiel, wenn ein User einem anderen eine psychische Erkrankung attestiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Melosine schrieb am 1. Juli 2025 um 18:54:54 Uhr:
Die Moderation greift dann ein, wenn es notwendig ist. Zum Beispiel, wenn ein User einem anderen eine psychische Erkrankung attestiert.
Das hat der User nicht, sondern lediglich seine Sorge über deinen gesundheitlichen Zustand geäußert.
Zitat:@Lifeguard schrieb am 1. Juli 2025 um 19:24:17 Uhr:
Das hat der User nicht, sondern lediglich seine Sorge über deinen gesundheitlichen Zustand geäußert.
Ich denke, da verwechseltet du was. Ich hatte das nur als Beispiel angeführt. Mir ist kein Posting dieses Inhalts mit Bezug zu meiner Person bekannt. Ich kann auch keines finden.
Hagi hat schon recht - es ist völlig Off Topic. Mir fällts nur immer schwer wenn ich inhaltlich völlig falsche Kommentare lese diese einfach stehen zu lassen.
Bin gespannt wann der c63 verschwindet. Ich schätze zur Mopf ist er weg. Würde das Ding echt richtig gerne mal fahren und erleben. Ich vermute er ist ähnlich emotional wie es mein EQE 53 war…
@Undercover-Kick Warum holst du dir das Auto nicht mal für ein übliches Jahr von dir? Du müsstest bald mal deine Signatur aufräumen. Wird immer länger. 😉😀
Eigentlich kann man das Auto bei jedem Händler für eine Probefahrt bekommen. Diese sind auf den Hersteller zugelassen, so dass Händler selten ein Problem mit einer Probefahrt haben. Aber unbedingt im Sommer machen, denn die C63se haben im Winter nur Reifem bis 210 km/h.
Zitat:
@Halema schrieb am 1. Juli 2025 um 23:13:36 Uhr:
@Undercover-Kick Warum holst du dir das Auto nicht mal für ein übliches Jahr von dir? Du müsstest bald mal deine Signatur aufräumen. Wird immer länger. 😉😀
Eigentlich kann man das Auto bei jedem Händler für eine Probefahrt bekommen. Diese sind auf den Hersteller zugelassen, so dass Händler selten ein Problem mit einer Probefahrt haben. Aber unbedingt im Sommer machen, denn die C63se haben im Winter nur Reifem bis 210 km/h.
Weil das Teil sau teuer ist und ich es echt kein Jahr an der Backe haben will - für das (bzw. deutlich weniger) Geld fahr ich lieber CLE 53, E53, GLE 580… Die Signatur hab ich aufgegeben - seit dem EQE sind eigentlich schon wieder drei weitere Einträge dazugekommen. Passt aber nicht mehr rein. Da muss ich wohl das Konzept ändern 😁
Das mit der Probefahrt funktioniert ganz gut solange man potentieller Privatkunde beim Händler ist. Bei Members fällts flach - aber vielleicht probiere ich mal mein Glück. Habe aber eben wirklich absolut keine Intention das Ding zu beschaffen und bin auch noch sehr jung für die Fahrzeugpreisklasse. Da denken die halt direkt man ist Probefahrttourist.
Mehr als 210 bin ich sowieso nicht mehr gewohnt….. Scheiß Elektroautos.
Wer ist den c63se hier denn sonst so alles schon probegefahren und wie hat er euch gefallen?
nur damals in lappland auf einem zugefrorenen see. da hat man gemerkt, dass das teil richtig dampf hat.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 1. Juli 2025 um 22:51:17 Uhr:
Hagi hat schon recht - es ist völlig Off Topic. Mir fällts nur immer schwer wenn ich inhaltlich völlig falsche Kommentare lese diese einfach stehen zu lassen.
Bin gespannt wann der c63 verschwindet. Ich schätze zur Mopf ist er weg. Würde das Ding echt richtig gerne mal fahren und erleben. Ich vermute er ist ähnlich emotional wie es mein EQE 53 war…
Er ist emotionaler als ein EQC400 oder EQE500, das kann ich bestätigen.
So langsam glaube ich eben doch dass er ein Klassiker werden wird.
Ähnlich wie der R63 AMG oder der C30CDI.
Welchen Diesel fährst Du aktuell?
Was war seit dem EQE53? Kannst die Autos auch hintereinander Schrieben.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 1. Juli 2025 um 23:43:38 Uhr:
Wer ist den c63se hier denn sonst so alles schon probegefahren und wie hat er euch gefallen?
ich ließ mir das Angebot entgehen... hatte 3 Monate zuvor den 43iger bei meinem Händler gekauft, dann fanden hier die Automobiltage (5, 6, 7 Händler) präsentieren Ihre Modelle, mit Street-Food, Musik, und Hüpfburg. Ich wäre prblemlos dran gekommen, hätte mich aber in die Schlange der vielen Interessenten / Bestandskunden mit anstellen dürfen. Da wa ich leider zu Faul...
Aber man sah den Vorführer WI Kennzeichen, ganztägig hier im Kreis rumfahren (hören tat man ihn überhaupt nicht 🙁
erst war er hinter mir... dann vor mir... und sie ließen sich aber nicht auf irgendwelche Spielchen ein 🙂 (vielleicht fuhr eine Aufpasser mit)
Zitat:
@Swissbob schrieb am 2. Juli 2025 um 01:28:21 Uhr:
Er ist emotionaler als ein EQC400 oder EQE500, das kann ich bestätigen.
So langsam glaube ich eben doch dass er ein Klassiker werden wird.
Ähnlich wie der R63 AMG oder der C30CDI.
Welchen Diesel fährst Du aktuell?
Was war seit dem EQE53? Kannst die Autos auch hintereinander Schrieben.
Das kann schon gut sein, dass er in die Geschichte eingehen wird. Keiner will ihn heute, aber ich bin recht sicher das ist ziemlich genau der typische Performance Verbrenner von morgen.
Bin aktuell deutlich sparsamer unterwegs, musste die finanziellen Prioritäten umsortieren und beim Auto etwas zurückstecken - ist halt pure Geldverbrennung. Habe einen 300CE-24 gekauft, wir hatten 6 Monate einen CLE 300e (schreckliche Motorisierung, würd ich nicht nochmal tun), aktuell GLC 300d (bin ich sehr glücklich mit. Hätte lieber den 450er, aber ist nur unser Sommerurlaubsauto also passt schon. Mir wars der Aufpreis nicht wert) und bald kommt der neue elektrische CLA 350 - das wird mal wieder ein Experiment. Danach dann endlich wieder AMG in Form des CLE 53, eventuell aber Umbestellung auf E53 für die vier Türen. Mal gucken.
Aktuell gefallen mir CLE 53 und E53 abgesehen der Ultra Highend 200k€+ Modelle am besten. Bin gespannt ob der neue C53e 1 zu 1 den E Klasse Antriebsstrang erhält oder eine andere Version davon. Mittlerweile ist ja klar, dass der 6 Zylinder in C und GLC kommt. Inwiefern ändert der 6 Zylinder eure Haltung zur AMG C Klasse? Reicht das aus, um sie zu retten?
müsste ich aktuell entscheiden...
würde die Frau einen (Hunde) Bus ala V-Klasse fahren und ich den CLE53 nehmen. Jetzt fahr ich aber erstmal und eigentlich schon ganz zufrieden mit dem 43iger T Modell weiter (und sie ihren Touring 😉 )
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 2. Juli 2025 um 14:15:53 Uhr:
müsste ich aktuell entscheiden...
würde die Frau einen (Hunde) Bus ala V-Klasse fahren und ich den CLE53 nehmen. Jetzt fahr ich aber erstmal und eigentlich schon ganz zufrieden mit dem 43iger T Modell weiter (und sie ihren Touring 😉 )
Ist vermutlich eine nahezu perfekte Kombination, zumal die V als 300d solide vorwärts geht.
Der Bi-Turbo ist für einen Diesel schön kurz übersetzt und dreht gerne aus.
Den M256 kenne ich noch nicht.