C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Ein Unikat mit Sicherheit, aber ich bezweifle doch stark, dass dort jemals eine Wertsteigerung stattfinden wird.

Im übrigen bekommt der neue S5 wieder einen V6 Benziner. Vielleicht lernt Mercedes ja daraus und bringt zur MOPF den M256 in den W/S206. Unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 17. Juli 2024 um 20:48:57 Uhr:

Jepp vor allem weil 2 jährige mit 200.000 km eh schon eher selten sind

Er wird aber nicht ewig zwei Jahre alt bleiben 😉

Bei mir nicht da hast du recht lol

Zitat:

@Sese304 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:59:42 Uhr:

Ein Unikat mit Sicherheit, aber ich bezweifle doch stark, dass dort jemals eine Wertsteigerung stattfinden wird.

Im übrigen bekommt der neue S5 wieder einen V6 Benziner. Vielleicht lernt Mercedes ja daraus und bringt zur MOPF den M256 in den W/S206. Unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Ich glaube dafür ist es schon zu spät.
Man sieht ja erst jetzt Erlkönig vom CLE 63 mit V8.
Und der soll erst zur Mopf vom CLE kommen.
Von daher wird das bei der C-Klasse nichts mehr, und der muss mit dem Antrieb bis zum Ende durchhalten, oder wird zur Mopf vielleicht eingestellt.

Ähnliche Themen

Mich würde mal interessieren, wie lange MB das Fahrzeug bei dieser geringer Stückzahl mit Ersatzteilen versorgen wird. Klar, aus rechtlichen Gründen ist MB 7 Jahre verpflichtet und verspricht 10 Jahre. Aber was ist wenn MB sich dagegen entscheiden würde? Was würde auf MB zukommen? Nur eine finanzielle Entschädigung? Oder teure rechtliche Konsequenzen?

@drophead Spannend wie die Preise fallen. Mit 87k liegt das Auto in einer Preisregion, wo es von Anfang an hätte sein müssen.

Zitat:

@Halema schrieb am 18. Juli 2024 um 18:57:59 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie lange MB das Fahrzeug bei dieser geringer Stückzahl mit Ersatzteilen versorgen wird.

Exakt genau so lange, wie für jedes andere Modell auch.
Man bekommt heute noch Originalteile für den W198.

Sorry Melosine, aber 'nein'. Z.B. beim R230 gibt es massive Probleme, manche einfache Teile nicht mehr lieferbar. W203 das gleiche Spektakel. Kein Bla, sondern Erfahrung.
Du kannst MB weiter kräftig verteidigen, aber bitte nur realistisch.

@Melosine Erkläre lieber mal endlich deine Behauptungen. Kommst immer wieder um die Ecke und verschwindest dann einfach. Rückfragen werden nie beantwortet.

https://www.motor-talk.de/.../c43-c63-ab-2022-t7094451.html?...

Zitat:

@qphalanx schrieb am 18. Juli 2024 um 19:43:16 Uhr:

Sorry Melosine, aber 'nein'. Z.B. beim R230 gibt es massive Probleme, manche einfache Teile nicht mehr lieferbar. W203 das gleiche Spektakel. Kein Bla, sondern Erfahrung.

Aktuell ist Übergangsphase, es soll mittelfristig deutlich besser werden, hab ich gehört.

Hoffen wir das beste 🙂

Zitat:

@qphalanx schrieb am 18. Juli 2024 um 19:43:16 Uhr:

Was war denn falsch an meiner Aussage?

Jetzt hab ich's - du bist Politiker. Halbseidene Aussagen mit klarem Subtext, aber wenn man es anspricht, dann puddingartig aufweichen. So ist man natürlich immer im Reinen, zumindest mit sich selbst. Nee, das diskutier ich nicht, du hattest Recht und ich nicht. 🙂

Melsoni vielleicht kannst du auch den MT Usern helfen, die momentan auf eine neue Verriegelungseinheit bis
mindestens Oktober warten müssen, um endlich ihre c300e wieder laden zu können.
Denn wenn einer eine Lösung kennt, dann du!!! 😁 😉

Zitat:

@Caliluk schrieb am 19. Juli 2024 um 14:51:03 Uhr:

Denn wenn einer eine Lösung kennt, dann du!!! 😁 😉

Absolut korrekt, aber was hat der C300e mit dem C63 zu tun?

Las mal überlegen - Baureihe, Antriebsart, Anzahl Zylinder vielleicht?

Ladeklappe 😉

Deine Antwort