C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Nein, glaube nur C 200 und auch nur 7 Stück, die 63 sind alle weg

Eventuell kein AMG-typisches Problem, aber ich frage zuerst in diesem Thread.
Wenn das Auto abgeschlossen ist, piept es alle paar Sekunden aus dem Bereich der Motorhaube. Was könnte das sein?
Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, nach einiger Zeit geht es weg. Ebenfalls gibt es dann auch Geräusche aus dem Bereich des Kofferraums, ähnlich eines Rasselns. Nur nicht so oft.

Also bei meinem piept nix
Mittlerweile fährt er sogar wieder

Zitat:

@drophead schrieb am 17. März 2024 um 14:10:24 Uhr:

Wenn das Auto abgeschlossen ist, piept es alle paar Sekunden aus dem Bereich der Motorhaube. Was könnte das sein?
Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, nach einiger Zeit geht es weg. Ebenfalls gibt es dann auch Geräusche aus dem Bereich des Kofferraums, ähnlich eines Rasselns. Nur nicht so oft.

Hat mein C43 auch, die Elektronik scheint noch irgendwas zu tun. War bei meinem alten S205 auch so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mymodda schrieb am 17. März 2024 um 18:06:36 Uhr:

Zitat:

@drophead schrieb am 17. März 2024 um 14:10:24 Uhr:

Hat mein C43 auch, die Elektronik scheint noch irgendwas zu tun. War bei meinem alten S205 auch so.

Dito ... macht mein S205 C63S auch, aber witzigerweise nicht immer und klingt eher wie ein elektronisches Quitschen, klingt merkwürdig - ich weiß! 😁

Kennt noch jemand die alten 56k Modems und die Geräusche bei der Aushandlung der Verbindung? So in etwa klingt das!

@Rabowke1 Müssen Autos nicht neuerdings Daten zum Verbrauch sammeln und weitergeben? Vielleicht wird ein Fax an eine Behörde geschickt. 🙂

Zitat:

@Halema schrieb am 22. März 2024 um 08:17:36 Uhr:

@Rabowke1 Müssen Autos nicht neuerdings Daten zum Verbrauch sammeln und weitergeben? Vielleicht wird ein Fax an eine Behörde geschickt. 🙂

D.h. ich wickel mein Auto in Alufolie ein? Klingt nach einem Plan, bin mal fix beim Edeka ... 😉

Lässt sich beim C63 die Stärke der Rekuperation für den Neustart speichern? Würde gerne dass bei Neustart immer die höchste Rekuperationsstufe hinterlegt ist.

Nein geht leider nicht auch nach jeder Benutzung des Tempomaten immer wieder in Stufe 1 nervt total

Sicher für einige interessant, was JP über den C63 sagt. Frohe Ostern
https://youtu.be/eUH3A1K_VZM?si=WnF155vM45GjD-e-

Es ist kein 8 Zylinder wird auch keiner
Aber er ist bis auf das fehlende Bollern deutlich besser wie der Alte
Aber wer ihn genau wegen diesem Sound gekauft hat wird den neuen nicht mögen
Ja und der Preis genau so abgehoben wie momentan alle Sterne
Und der M 3 ja wers kreischen braucht jedem das seine
Bei mir war er nach mehrtägiger ausgiebiger Probefahrt neben einigen anderen no Go Ausstatungsvarianten definitiv raus
Und der Preisvorteil ausstattungsbereinigt marginal

Ach kleines Update er fährt wieder mittlerweile 28000 km
Und in dem Fall ja da ist Mercedes wirklich mittlerweile genau so unterirdisch wie Audi und BMW
Keine Teile muss man sich dank Beziehungen selbst drum kümmern und keinerlei Kulanzverhalten und dann noch die Unverschämtheit zu besitzen Forderungen aufzustellen aber kenne ich leider von den beiden Anderen auch aber Bei Mercedes ist mir das neu

Aha, der CLE ist E-Klasse Plattform. JP nimmt kein Blatt vor dem Mund. Respekt. Das machen andere leider nicht.

Zitat:

@froggorf schrieb am 29. März 2024 um 11:49:54 Uhr:

Sicher für einige interessant, was JP über den C63 sagt. Frohe Ostern
https://youtu.be/eUH3A1K_VZM?si=WnF155vM45GjD-e-

Er müsste auf Mercedes das Originale Video ändern, damit ist JP und Mercedes wieder unten durch.

Warum ist JP unten durch? Er spricht es doch mehrfach an, dass das ursprüngliche Video nicht gewünscht war und es kommt auch deutlich rüber, dass er vom Konzept nicht überzeugt ist.

Zitat:

@Sese304 schrieb am 29. März 2024 um 16:27:47 Uhr:

und es kommt auch deutlich rüber, dass er vom Konzept nicht überzeugt ist.

Ist das so? Ich habe bei dem Video dieses Herrn eher den Eindruck, dass er gerne den Mainstream bedienen würde, es aber angesichts der gesammelten Fahreindrücke nicht wirklich kann.
Und ja, er spricht Klartext: Der C63e ist bis auf das Bollern (wer‘s braucht) den 8-Zylindern in allen Belangen überlegen.

Deine Antwort