C43 AMG, Entscheidungshilfe

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
Ich denke das Thema ist hier vielleicht gut aufgehoben
Kann einer über das Angebot schauen und grob seine Meinung dazu sagen, fehlt etwas, hat er eine top Ausstattung, was sehe ich als C Klasse Neuling nicht und bin ich vieleicht blind vom Angebot.?
Ist der Preis ok oder für ein Händler noch zu hoch?

https://link.mobile.de/owgB9xsUsMjLmUEQ8

Mfg

66 Antworten

Ist ja auch interessant, dass er 8 Monate irgendwo gestanden hat. 04/2016 gebaut, kann es kein C43 sein, es sei denn es ist irgendein Werksfahrzeug wo z.B. nur teilweise die Sachen des C43 verbaut wurden. Der Tacho ist ja auch ohne das AMG Logo was zur Ausstattung des 43er gehört.

Alles nur so Ideen, schon merkwürdig

Ist das dann ein Vorführfahrzeug? Was hat der Wagen zwischen April und Dezember gemacht? Was mir noch aufgefallen ist: Seltsam dreckiges Lenkrad (Bild 13) in der rechten unteren Fuge. Baustellenfahrzeug? Würde zur AHK passen.

Ne gute Frage. Das Modell war ja 2016 noch relativ neu. Deswegen wäre es ungewöhnlich, das es 8 Monate nicht genutzt wurde.

Ggf. mal den Brief anschauen. Vielleicht gibt der ja Aufklärung. Wenn FIN vorhanden, könnte man ggf. auch mal bei der ausliefernden NDL anfragen (wird aber wohl aus Datenschutz nichts bei rauskommen)

Details die mir einfallen, welche den C450 vom C43 unterscheiden:

AMG Startlogo im Navi (kann aber codiert worden sein)

AMG Menü im Kombiinstrument (kann ebenfalls codiert worden sein)

AMG Logo im Tacho

Rote Motorabdeckung mit AMG Logo

Lenkrad mit AMG Logo (bei diesem hier ein China Emblem nachträglich)

Rote Gurte und Ziernähte der Sitze / Amaturen (konnte aber ab Werk abgewählt werden ohne Aufpreis)

Embleme wurden natürlich auch von C450 auf C43 umgestellt (konnte aber ab Werk abbestellt werden oder wurde später entfernt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Es steht noch drin, Werksgeschäfte, bestellort Bremen und bei Fahrwerk steht mit Stahl /Luftfederung.
Falls jemand was mit der Fin anfangen kann, nur per PM.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xcedition schrieb am 19. Mai 2023 um 10:30:54 Uhr:

Ne gute Frage. Das Modell war ja 2016 noch relativ neu. Deswegen wäre es ungewöhnlich, das es 8 Monate nicht genutzt wurde.

… hat mein c450 und nicht codiert

AMG Logo im Tacho

… rote Abdeckung hat mein c450 ebenfalls am Werk aber ohne AMG

Rote Gurte und Ziernähte der Sitze / Amaturen (konnte aber ab Werk abgewählt werden ohne Aufpreis)
… hat mein c450 ebenfalls
Embleme wurden natürlich auch von C450 auf C43 umgestellt (konnte aber ab Werk abbestellt werden oder wurde später entfernt.
… an den Kotflügeln steht AMG dran wurde dann auf Biturbo geändert

Im c43 vormopf sind die einzigen Änderungen 9 g Getriebe sowie der optionale klappenauspuff. Rest ist Kosmetik. Auf jeder Werkstatt Rechnung steht c 43 . Gruß

Genau. Die 9G-tronic ersetze die 7G.

Ab C43 konnten dann noch die Performance Sachen wie:

Performance Abgasanlage, Performance Lenkrad und diverse Carbon Pakete Interieur und Exterieur bestellt werden.

Also, hier zur Aufklärung. Es handelt sich tatsächlich um ein Vorserienfahrzeug eines C43

Wäre interessant, was in den ersten 8 Monaten mit dem Auto so gemacht wurde :-)

Im Anhang (nach Rücksprache mit dem TE) mal die Ausstattung. FIN ist unkenntlich gemacht, da ich keine fremden Dinge öffentlich machen möchte

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und die anderen

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. Mai 2023 um 10:51:07 Uhr:

Zitat:

@xcedition schrieb am 19. Mai 2023 um 10:30:54 Uhr:

… hat mein c450 und nicht codiert

AMG Logo im Tacho

… rote Abdeckung hat mein c450 ebenfalls am Werk aber ohne AMG

… hat mein c450 ebenfalls
… an den Kotflügeln steht AMG dran wurde dann auf Biturbo geändert

Im c43 vormopf sind die einzigen Änderungen 9 g Getriebe sowie der optionale klappenauspuff. Rest ist Kosmetik. Auf jeder Werkstatt Rechnung steht c 43 . Gruß

Zusätzlich zur Kosmetik wurde Folgendes geändert:

https://www.fuenfkommasechs.de/.../

Die Texte zu den Codes sind bei den VIN-Decodern immer mit Vorsicht zu genießen. Beim C43 heisst der Code 488 z.B. "AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk".
Bei MB gibt es keine 1:1 Zuordnung Code zu Text, da gibt es teilweise selbst innerhalb einer Baureihe unterschiedliche Texte zu einem Code und das können die Decoder i.d.R. nicht zu 100% abbilden.

Da gebe ich dir recht. Zu 100% ist’s nicht immer genau. Ich habe immer ganz gute Erfahrungen gemacht und auch hier passt das meiste , da ja verschiedene Sachen verbaut wurden. Die Steuercodes mit 0 Serie und Einzelabnahme ohne COC Papier und einige andere Codes sind hier aber passend.

Zitat:

@gtspecial schrieb am 19. Mai 2023 um 14:00:05 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. Mai 2023 um 10:51:07 Uhr:

Zusätzlich zur Kosmetik wurde Folgendes geändert:

https://www.fuenfkommasechs.de/.../

Was steht da drin was ich nicht genannt habe außer Kosmetik? Was den c450/c43 betrifft .Gruß

Der Unterschied zwischen dem C43 in dem C450 sind das 3- stufige ESP beim C43, der Klappenauspuff und das 9G Getriebe, ansonsten die kosmetischen Änderungen. Ich würde auf nichts davon verzichten wollen und würde immer wieder den C43 vorziehen. Alleine die 9G sowie der Klappenauspuff, sind es mir PERSÖNLICH wert. Die kosmetische Aufwertung ist auch ein Hingucker und ich mag sie. Die Inspektionen sind in meiner Niederlassung unwesentlich teurer, als die der „normalen“ Fahrzeuge, welche ich vor dem Kauf verglichen habe. Meine Versicherung macht auch keinen AMG Aufschlag und ich bezahle aktuell ca. 660€ Vollkasko im Jahr. Alles in allem würde ich mich immer wieder gegen den C450 entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Ich fahre den C43 Mopf und liebe dieses Auto

Ich würde so gesehen auch nur den C43 wollen oder aber dann bewusst den C400 mit AMG Paket, der C450 is raus.

3 stufige ESP ? Ist mir neu. Wer kann das dokumentieren. Danke Gruß

Deine Antwort