ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:18

Hallo Leute,

nun ist es bald soweit und am 24.März kann ich meinen neuen C43 in Bremen abholen. Nach der Bestellung vor ein paar Monaten blieb bei mir aber immer ein Gedanke warum bei diesem Model Mercedes/AMG die Bremssättel nicht in rot anbieten und nur in diesem langweiligen silber.

Ich weiß der eine steht drauf und der andere sagt musst Du Dir halt ein C63s holen aber ich will unbedingt ein Allrad deswegen nun diese Entscheidung. Ich werde es auf alle Fälle machen lassen aber....

Hat von euch es schon jemand Erfahrung damit oder sogar getan? Falls ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Ich habe auch in allen Foren dazu hier immer mitgelesen aber ich konnte nicht erlesen ob es nun jemand schon gemacht hat? Und Bremssättel von einem C63 besorgen und umrüsten muss nicht sein.

Danke für ein paar Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazycow schrieb am 8. Februar 2017 um 12:06:46 Uhr:

Was soll die Aussage "die kennen sich mit Bremssaetteln aus" bedeuten?

Als ob so ein Sattel ein technisches Highlight waere.

Das sollte heißen das es "Alltagsgeschäft" ist......Sättel zerlegen macht ja nicht jeder jeden Tag.

Zum Beschichten müssen Manschetten und Kolben raus und alles abgedichtet werden. Da würde ich nicht jeden ran lassen..... so einfach!

Sorry das man nen Tipp gegeben hat, als jemand nach einer Fachfirma gefragt hat.....

Grüße!

47 weitere Antworten