ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:18

Hallo Leute,

nun ist es bald soweit und am 24.März kann ich meinen neuen C43 in Bremen abholen. Nach der Bestellung vor ein paar Monaten blieb bei mir aber immer ein Gedanke warum bei diesem Model Mercedes/AMG die Bremssättel nicht in rot anbieten und nur in diesem langweiligen silber.

Ich weiß der eine steht drauf und der andere sagt musst Du Dir halt ein C63s holen aber ich will unbedingt ein Allrad deswegen nun diese Entscheidung. Ich werde es auf alle Fälle machen lassen aber....

Hat von euch es schon jemand Erfahrung damit oder sogar getan? Falls ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Ich habe auch in allen Foren dazu hier immer mitgelesen aber ich konnte nicht erlesen ob es nun jemand schon gemacht hat? Und Bremssättel von einem C63 besorgen und umrüsten muss nicht sein.

Danke für ein paar Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazycow schrieb am 8. Februar 2017 um 12:06:46 Uhr:

Was soll die Aussage "die kennen sich mit Bremssaetteln aus" bedeuten?

Als ob so ein Sattel ein technisches Highlight waere.

Das sollte heißen das es "Alltagsgeschäft" ist......Sättel zerlegen macht ja nicht jeder jeden Tag.

Zum Beschichten müssen Manschetten und Kolben raus und alles abgedichtet werden. Da würde ich nicht jeden ran lassen..... so einfach!

Sorry das man nen Tipp gegeben hat, als jemand nach einer Fachfirma gefragt hat.....

Grüße!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Februar 2017 um 16:26

Auf YT gibt es sehr sehr viele Videos.

IMHO hat Pete's Garage ein sehr fundiertes Video.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:31

Danke aber ich will es nicht selber machen !!! Die paar Euro für das lackieren hab ich auch noch :o)

am 7. Februar 2017 um 17:29

Das hatte ich so nicht rausgelesen, sorry!

Das Ganze hat ja erstmal nicht mit den Kosten zu tun.

Wenn du es selber machen wuerdest, dann hast du die Kontrolle darueber (Lacktyp, Methode etc.) :)

Aber das Lackieren der Bremszangen ist gang und gebe, einfach in eine Lackiererei und den Wagen abgeben, sollte kein Problem sein. Wozu noch nach weitere Erfahrungen hier fragen?

LG

am 7. Februar 2017 um 17:52

Kann ein Lackierer auch beschriften?

Klar kann der das. Der beschriftet deine Bremssättel auch mit dem Namen deiner Freundin, auf Wunsch auch im Mercedes-Schriftbild und in Pink.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:34

Zitat:

@crazycow schrieb am 7. Februar 2017 um 18:29:47 Uhr:

Das hatte ich so nicht rausgelesen, sorry!

Das Ganze hat ja erstmal nicht mit den Kosten zu tun.

Wenn du es selber machen wuerdest, dann hast du die Kontrolle darueber (Lacktyp, Methode etc.) :)

Aber das Lackieren der Bremszangen ist gang und gebe, einfach in eine Lackiererei und den Wagen abgeben, sollte kein Problem sein. Wozu noch nach weitere Erfahrungen hier fragen?

LG

Na weil ich nicht dachte das ich der einzige bin der sowas haben will :o)

Und vielleicht hat ja jemand auch eine andere Farbe gewählt.....

@S6_MB ich habe auch mal angedacht, die Sättel lackieren zu lassen. Vielleicht gibt's ja noch paar Infos. Ich fände die Farbe der Gurte vielleicht nicht schlecht. Ist aber nur ne Idee, passt vielleicht nicht wirklich zum Lack. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 19:42

Bestellt habe ich als TModel in weiß mit Night Paket und den dunklen 19Zoll Rädern , da muss noch Kontrast ran :o)

Ich habe auch schonmal welche machen lassen, allerdings habe ich diese nicht lackieren, sondern pulverbeschichten lassen. Nur so als Anregung :)

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:52

sind die org. von AMG lackiert oder beschichtet ???

Hey.....wenn du deine Sättel neu beschichten willst, dann kannst du dich an die Firmen wenden:

http://vandit-performance.de/

http://www.customworx.de/

Die kennen sich mit Bremssätteln aus und wissen was sie tun. Das reine Beschichten haben die nicht auf der Seite, aber ich weiß das die das machen und auch gute Arbeit leisten..... Einfach mal anfragen....

Grüße!

am 8. Februar 2017 um 11:06

Muessen die Zangen nicht komplett ausgebaut werden fuer die Beschichtung?

Ich sehe darin keinen wirklichen Vorteil.

Andere Hersteller wie Brembo lackieren, mit speziellem Lack, was aber lt. viele User sogar schlechter ist von der Qualitaet als das, was die meisten online beziehen.

Was soll die Aussage "die kennen sich mit Bremssaetteln aus" bedeuten?

Als ob so ein Sattel ein technisches Highlight waere.

Ich lackiere meine Sättel stets selbst, weil 1. ich es kann und 2. ich mir einfach mehr Zeit dafür nehme und dementsprechend sorgfältig arbeite. Meine Farben kommen von Foliatec und halten ca. 3-4 Jahre, danach schleife ich den gesamten Sattel erneut an und lackiere wieder. Ich verbinde das dann meist mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:47

und genau das trau ich mich nicht ..... jedenfalls nicht bei dem Wagen.

So wie auf dem rechten Bild soll es dann aussehen....

C63s-bremsevorne
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?