C4 - Vmax

Citroën C4 1 (L)

Hallo Ihr liebe leute!

bin seid Freitag stolzer besitzer eines C4 2.0 mit ca 140 PS
nun meine Frage:

Beim ersten Test auf der Autobahn hat ers nur auf 194 gebracht.
angegeben ist er aber mit 207

hat jemand von euch die gleiche motorisierung? wenn ja , was ist denn euer vmax?
bin halt am grübeln worans liegt.
könnte auch daran liegen, dass er ne weile beim verkäufer gestanden hat. ( ist ein gebrauchter!! bevor anmerkungen kommen, dass das bei nem neuwagen nicht gut ist )

vielen dank
mfg
kurti 1303

51 Antworten

Zitat:

mein c4 pic läuft auf der geraden 215 laut tacho

Da gehts nie und nimmer gerade auf gerader Strecke !!!!

Der C4 Picasso Tacho ist extrem genau und hat wenn überhaupt eine Abweichung von 2-3 km/h !!

Die Strecke geht 100% bergab....und wenn es nur 1% ist.

Der Wagen ist mit 195km/h angegeben ....das Maximum was der (wirklich schöne) Wagen auf EBENER Strecke laufen kann sind 200 - 205 nach Tacho !!!! Bei jeder Zahl die drüber liegt ist entweder Gefälle oder Leistungssteigerung mit im Spiel !!!

Einzige Möglichkeit wäre natürlich das dein Wagen SEHR GUT im Futter steht und mehr als die 135 PS hat.
Realistisch ist aber eher das es sich um ein kleineres Gefälle oder um Rückenwind handelt !

Diese Threads aten doch immer gleich aus irgendwie...

unser hat jetzt 35000 km gelaufen , läuft auch nicht schneller als 194

Er war diesbezüglich ca. 10 mal deswegen in der Werkstatt

Aber Citroen Deutschland interessiert sich einen Dreck

Die Sitzheizung ist kaputt , telefonisch im Oktober 2006 gemeldet

Nachdem ich die jetzt mit Fax bombadiert habe bekommen wir schon im Juli 2007 eine Neue eingebaut

Was Citroen da macht ist eine Frechheit

Ich habe einen C5 das Lenkrad löst sich auf

habe 4 Jahre Garantie und ich soll den Einbau bezahlen ... ohne Worte

Zitat:

Diese Threads aten doch immer gleich aus irgendwie...

Stimmt....aber es es regt mich ein wenig auf wenn Leute doch wirklich behaupten ihr Auto würde so und so schnell sein ...wenn es gar nicht geht. ---> Im Serienzustand und ohne Gefälle !

Ähnliche Themen

also ...

bin gestern nochmal auf die autobahn. und hab so 205 geschafft.
vielleicht mit n bissl mehr übung sollte er auch seine 207 schaffen.
ich habe im übrigen den benziner als 5 türer also keinen picasso mit 5 gängen!

danke nochmal für eure antworten...

Gruß Kurti1303

Na also !!!
Die 207 packt der auch noch !
Wie schon zuvor geschrieben...da muss nur eine Variable nich ganz passen und schon fehlt was.

Wenn du nen VW Tacho hättest würden nun 220 drauf stehen...vielleicht sogar 225. Die Dinger sind mämlich so was von ungenau.
Ein Golf V GTI z.B fährt laut Tacho 270km/h....laut GPS sind es dann gerade mal 248 km/h !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Stimmt....aber es es regt mich ein wenig auf wenn Leute doch wirklich behaupten ihr Auto würde so und so schnell sein ...wenn es gar nicht geht. ---> Im Serienzustand und ohne Gefälle !

Das stimmt wohl, besonders lustig sind immer die Angaben bei GeileKarre...Beispiel: BMW E36 316i, VMax: 216 km/h...lol

ach noch was !?

wie siehts denn so bei heuch mit dem verbrauch aus?
also ich bin gestern ( nach dem high speed trip ) sowas von langsam nach hause getuckert ( durch die stadt alle ampeln grün im 5. gang mit 60 ) natürlich hat die klima gepustet ohne ende aber der verbrauch schien mir doch recht hoch zu sein ... im schnitt so etwa 7-8 liter ... wie soll das erst aussehen, wenn ich mal ne längere zeit 150 fahre? oder kalkuliert der falsch?

wie siehts denn bei euch mit dem verbrauch aus?
also nochmal ich hab den ... 2.0 l benziner mit 140 PS u 5 Gängen

haut das mit dem durchschnittlichen verbrauch gut hin?
oder liegt der drüber ... drunter ... oder wie siehts aus?

Inklusive deiner Bleifußfahrt ist der Verbrauch doch gar nicht schlecht.Man muß sich immer vor Augen führen das schnelles fahren Sprit kostet.200km/h bei 5L/100km sind schlicht nicht möglich.Man kann da machen was man will aber bei um die 200 laufen eben auch um die 15-20L durch die Einspritzdüsen.Die Erzählungen einiger von Dauervollgas bei nur 8l/100km kann man ins Reich der Märchen schieben.Die sind dann 10km Vollgas gefahren und 400km Normal bis Sparsam.

Sorry wenn ich das jetz so sage...aber was glaubst du was du da fährst ???
Dein Wagen hat 2 Liter Hubraum und wiegt nicht gerade wenig...so ca 1300kg...unter Umständen sogar etwas mehr.

Der Verbauch ist dafür mehr als nur in Ordnung !!!
Hier ein Link zu Spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/.../594-C4.html?...

Meiner mit ein paar mehr Pferdchen unter der Haube verbaucht im Schnitt (Stadt/Land/Autobahn) ca 8.5 - 9Liter...je nach Fahrweise.

dann wär ich auch zu frieden.
blööd nur , das die messung erst danach begonnen hat!
ca 20km lang mit warmen motor! bei fast konstanter fahrt nicht über 100!
dafür ist 7-8 meiner meinung nach zu viel! das verbraucht auch der z4 von schwiegerpapa mit 3liter hubraum und 240PS!!!!
mein astra vorher etwa gleicher motor hat bei sowas ca 5-6 liter verbraucht!

betsen Dank

Kurti1303

Ich glaube damit musst du dich abfinden.
Der 2 Liter Motor von Citroen ist eine relativ alte Konstruktion.
Der kam schon im Peugeot 206 S16 zum Einsatz...nur mit viel weniger Gewicht drumrum.

Das Teil ist realistisch nicht unter 7 Litern zu bewegen...schon gar nich in der Stadt.
Unter Umständen kannst du bei konstanter Fahrt von 120 so um die 7 Liter kommen.

hast du ne ahnung, was die klima ausmacht?

Auf Strecke macht die Klima bei mir max 0,5 Liter aus. Eher weniger. Inner Stadt merkt mans aber schon deutlich, bis zu 1 Liter mehr.

danke auch ...
aber dann sind wir doch schon in bereichen, die in ordnung sind!
naja ... also ... nochmals besten dank für die rege beteiligung.
beste Grüße

Kurti1303

Deine Antwort