C4 GP Picasso Facelift Karten Update

Citroën Grand C4 Picasso

Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Diese Meldung kommt immer, weil auf dem Stick eben keine Mediendateien drauf sind. Dann muss man kurz warten und dann startet der Update-Prozess.

Leider klappt das bei mir nicht.
Ich habe den stick nochmal formatiert und neu die Dateien geladen, aber es kommt nur die Fehlermeldung, siehe Foto. Kein Updateprozess beginnt.
Hat noch jemand eine Idee?

Update-dateien
Update-stick-fehler

Der Inhalt der Ordner muss eine eben höher..geht in der ersten eben mit SWA los und dann diese obskure Nummernfolge als Ordner..in der ersten Ebene noch der License Ordner..

Danke für schnelle Antwort!
Aber ich bin leider kein IT-Experte. Was muß ich ändern? Einen Ordner erstellen auf dem stick?

Ich glaube den Inhalt der zwei Ordner einfach eine Ebene höher ziehen und einen Ordner License erstellen, in den dann die Lizenzdatei kommt..es gibt eine Anleitung auf französisch, da kann man zumindest ein Bild von der Ordnerstruktur sehen..

Ähnliche Themen

Zitat:

@gueho2k schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:35:07 Uhr:

Ich glaube den Inhalt der zwei Ordner einfach eine Ebene höher ziehen und einen Ordner License erstellen, in den dann die Lizenzdatei kommt..es gibt eine Anleitung auf französisch, da kann man zumindest ein Bild von der Ordnerstruktur sehen..

Zu Beginn des Themas wird alles beschrieben...

Es ist gelungen, vielen Dank euch!

Noch mal kurz die Beschreibung:
aus den entpackten PSA-Ordnern (maps + firmware) auf dem PC die SWL-Ordner auf den stick ziehen. Karten und firmware.
Dann Ordner "License" auf dem stick erstellen und die Lizenz-Datei rein ziehen.

Bei laufendem Motor stick rein, nach kurzer Zeit kommt update-Anfrage zu firmware. "Ok bzw. yes" drücken.
screen wird länger schwarz, dann kommt der englische Hinweis zum firmware-update mit Fortschrittbalken. Ca. 35 Minuten Dauer. Neustart bestätigen, dann kommt nach einiger Zeit die Frage, ob maps-update auch erfolgen soll. Bestätigen. Dauer ca. 32 Min.. Dann Neustart Navi. An dieser Stelle kam wieder die Frage, ob update gemacht werden soll. Nun mit Nein antworten, sonst geht alles wieder von vorne los.

Ergebnis:

Nach-update

Ist was geändert nach System Update

Zitat:

@musiksergio schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:08:00 Uhr:

Ist was geändert nach System Update

Habs gestern installiert, hab noch keine Änderungen feststellen können...

Systemupdate durchgeführt. Kartenversion wird immernoch nicht angezeigt und auch das Kartenupdate bricht weiter ab. Des Weiteren scheinen die Livedienste deaktiviert :-( dann wird wohl mal der Freundliche aufgesucht..

Hallo..kann man immer noch nicht die System und Kartenupdates auf der deutschen Citroenseite machen.?

Bei mir geht es nicht.

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:30:31 Uhr:

Hallo..kann man immer noch nicht die System und Kartenupdates auf der deutschen Citroenseite machen.?

Nein, die deutsche Seite taugt nichts

Zitat:

@gueho2k schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:57:27 Uhr:

Systemupdate durchgeführt. Kartenversion wird immernoch nicht angezeigt und auch das Kartenupdate bricht weiter ab. Des Weiteren scheinen die Livedienste deaktiviert :-( dann wird wohl mal der Freundliche aufgesucht..

Ich hab das Update nicht gemacht und die TomTom-Dienste haben bei mir heute den ganzen Tag nicht funktioniert. Scheinen ganz ausgefallen zu sein.

Zitat:

Ich hab das Update nicht gemacht und die TomTom-Dienste haben bei mir heute den ganzen Tag nicht funktioniert. Scheinen ganz ausgefallen zu sein.

Bei mir ebenso gestern kein Tomtom Traffic, nur TMC! (auch Wien). Bin auf neuestem Stand. Scheint von Zeit zu Zeit nicht zu funktionieren, denn noch am Montag hats funktioniert! Meiner Meinung nach ein Tomtom Problem...

Zitat:

@Trondeinar schrieb am 13. Dezember 2017 um 05:34:57 Uhr:

Zitat:

Bei mir ebenso gestern kein Tomtom Traffic, nur TMC! (auch Wien). Bin auf neuestem Stand. Scheint von Zeit zu Zeit nicht zu funktionieren, denn noch am Montag hats funktioniert! Meiner Meinung nach ein Tomtom Problem...

Dann bin ich erstmal beruhigt..naja, beruhigt nicht ganz 😕 aber das Problem liegt dann wohl nicht am Update..

Deine Antwort