C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Ich verwende zwar Android Auto, aber zum navigieren nur das im Auto eingebaute Navi. Wenn die TomTom-Dienste funktionieren, was leider nur in geschätzten 85% der Zeit der Fall ist, dann zeigt es mir verlässlich alle Sperren an. Das Handy liefert mir die Musik und liest mir Nachrichten vor. Es steckt in einer Halterung links an der A-Säule. Da ist es nicht im Weg und wird auch nie wirklich heiß.
Habe dank dieses Threads Firmware und Karten updaten können. Danke dafür!
Jetzt habe ich die "Gefahrenstellen" bestellt, mit C4 GP verknüpft, USB-Stick formatiert (FAT32), ZIP entpackt, aberdas Navi meldet hartnäckig, es finde kein Speichermedium auf dem Stick.
Ht jemand einen Tipp für mich?
Den Fehlerhinweis habe ich immer, nach ein paar Sekunden startet das Kartenupdate trotzdem. Wo kann man für das Connect Nav Gefahrenstellen bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@picassus schrieb am 29. November 2017 um 15:20:22 Uhr:
Den Fehlerhinweis habe ich immer, nach ein paar Sekunden startet das Kartenupdate trotzdem. Wo kann man für das Connect Nav Gefahrenstellen bestellen?
Beim Kartenupdate war es bei mir genauso - aber bei den Gefahrenstellen habe ich ein paar Minuten gewartet, und es hat sich nichts getan. Der Support sagt, man dürfe keine anderen Verbindungen (egal ob BT oder USB) aktiv haben. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Vielleicht muss ich auch über die französische (30km) oder Schweizer (60km) Grenze fahren, um das Feature installieren zu können :-).
Bestellt habe ich die Gefahrenstellen bei citroen.navigation.com.
Neues Kartenupdate 7.0.0 verfügbar
...und diesmal bei mir auch mit Firmwareupdate + Lizenzdatei :-)
Fragen zum Updatevorgang:
Entpackt ihr beide Dateien (Kartenupdate UND Firmwareupdate) auf 1 USB Stick oder sollte man das auf 2 USB Sticks trennen?
Ist der Begleittext beim Updaten hoffentlich auf Deutsch, oder?
Mein Citroen Händler hat gemeint, das Kartenupdate würde 2 h dauen? Ich hoffe doch, dass eure Werte (45 min) stimmen. Ich nehme an, das kommt auf den USB Stick an? Habe einen USB 3.0.
Zitat:
@Trondeinar schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:33:25 Uhr:
Entpackt ihr beide Dateien (Kartenupdate UND Firmwareupdate) auf 1 USB Stick oder sollte man das auf 2 USB Sticks trennen?
Kannst alles auf einen Stick kopieren.
Es startet zuerst das Firmware-Update (hierfür wird auch die Lizenzdatei benötigt).
Nach Neustart kann dann das Kartenupdate gestartet werden (hierfür wird keine Lizenz benötigt).
Neue Software verfügbar.
Könnte diesmal (aufgrund der Bezeichnung) ein größeres Update sein.
Diese Updatepolitik soll jetzt einer verstehen!?
Zitat:
@Trondeinar schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:18:20 Uhr:
Diese Updatepolitik soll jetzt einer verstehen!?
Was genau gibt es da zu verstehen?
Bei PSA kann man sein Infotainment zumindest selber updaten.
Versuch das mal bei anderen Herstellern.
Zitat:
Was genau gibt es da zu verstehen?
Bei PSA kann man sein Infotainment zumindest selber updaten.
Versuch das mal bei anderen Herstellern.
Muss mich entschuldigen, die oben angesprochene Firmware ist eh die, die ich schon runtergeladen hatte - also für mch doch keine neue ;-)
Ich hab mir gedacht, die bringen alle 2 Tage eine neue Firmware raus...
Ich konnte dann endlich auch mal das Kartenupdate laden. Das hatte bisher bei mir nicht geklappt. Ich bin Mac Besitzer und wenn man das Update auf einen Fat32 Stick zieht hat man damit keine Chance.
Hab das Update bei meiner Freundin am PC geladen und auf den selben Stick gepackt, da war es kein Problem.
Also, Tip an alle Mac Besitzer, dies an einem PC versuchen, falls es Probleme gibt.
Zitat:
Kannst alles auf einen Stick kopieren.
Es startet zuerst das Firmware-Update (hierfür wird auch die Lizenzdatei benötigt).
Nach Neustart kann dann das Kartenupdate gestartet werden (hierfür wird keine Lizenz benötigt).
Servus,
meine Frage: nachdem ich 2 Kartenversionen erfolgreich installieren konnte (wie schon bekannt von der franz. Site), klappt es diesmal nicht.
Ich habe alle 3 downloads (Lizenz, Firmware und maps) auf den formatierten stick (entpackt) geladen und im Auto eingesteckt.
Diesmal kam aber die Meldung: keine media-Datei gefunden (oder so ähnlich).
Hat jemand eine Ahnung, was falsch gelaufen sein könnte?
Danke hier schon für Hilfe!
Diese Meldung kommt immer, weil auf dem Stick eben keine Mediendateien drauf sind. Dann muss man kurz warten und dann startet der Update-Prozess.