1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 GP Picasso Facelift Karten Update

C4 GP Picasso Facelift Karten Update

Citroën Grand C4 Picasso

Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias

291 weitere Antworten
291 Antworten

Die Livedienste waren beim testen gestern übrigens wieder aktiv.

Ist das echt der Ernst von Citroen, dass egal ob ich es selber mache oder der Händler, der Motor für das Update (Firmware und Karte) insgesamt ca. 2 Stunden laufen muss???
Sehr umweltfreundlich!

Toll ist auch der Tipp, man soll sich dafür eine lângere Strecke auswählen. Dafür brauche ich dann aber im allgemeinen das Navi. Gibt es keine andere Möglichkeit für das Update aller ConnectNav Kunden bei Citroen?

Zur Ergänzung : Unser c4 grand Picasso 2017 face-lift ist 10/2017 angekommen mit firmware aus 2/17 und Karte aus 5/17. Händler wusste bis 12/17 nichts von Update (hat wohl auf der falschen Seite nachgeschaut (wie ich zunächst auch). Aber da Citroën selber wohl Probleme mit der deutschen Update Seite hat sag ich da mal nichts.

Theoretisch kann die Werkstatt den Stromsparmodus welcher sich nach 20min aktiviert, deaktivieren und dann das Update machen. Glaub es muss auch ein Ladegrät angeschlossen sein. Allerdings ist das meist dem Händler zu umständlich. MfG Frozn. Zum Thema Umweltschutz mag ich besser nix sagen . Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@braathoven schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:12:46 Uhr:

Zitat:

Diese Meldung kommt immer, weil auf dem Stick eben keine Mediendateien drauf sind. Dann muss man kurz warten und dann startet der Update-Prozess.

Leider klappt das bei mir nicht.
Ich habe den stick nochmal formatiert und neu die Dateien geladen, aber es kommt nur die Fehlermeldung, siehe Foto. Kein Updateprozess beginnt.
Hat noch jemand eine Idee?

daten auf usb stick, sehe bild

Zitat:

Ist das echt der Ernst von Citroen, dass egal ob ich es selber mache oder der Händler, der Motor für das Update (Firmware und Karte) insgesamt ca. 2 Stunden laufen muss???

Also bei halbwegs zeitgemäßem USB-Stick hat bei mir bisher keines der Updates über 40 Minuten gedauert.
Begeistert bin ich auch nicht vom laufenden Motor aber das kann man relativ gut mal auf einer nicht ganz so langen Fahrt mit erledigen oder eben am Ziel noch ein paar Minuten warten.

Wenn natürlich Karte + Firmware ausstehen wird beides auf einer Fahrt eher weniger praktikabel.

Zitat:

Also bei halbwegs zeitgemäßem USB-Stick hat bei mir bisher keines der Updates über 40 Minuten gedauert.

Nun, ich habe für die Firmware eine halbe Stunde gebraucht und für die Karte letztendlich 40 Minuten. Aber nur, weil ich es jetzt mal ausprobieren wollte. Während der Fahrt kann man das ja schlecht als Fahrer machen. Also muss man dazu anhalten. Und eigentlich fahre ich wie gesagt nicht über eine Stunde irgendwo hin ohne Navi. Unsere Nachbarn zeigen mich an, wenn ich mit laufendem Motor ne Stunde auf dem Parkplatz stehe. Ich finde halt die Art der Aktualisierung nicht Umwelt gerecht und wenn der Händler es genau so macht, sehe ich derzeit auch keine Alternative. Schade.

Besser zwei Stunden Motor Laufen lassen als 400€ zahlen für Karten Update (Audi)

Zitat:

@musiksergio schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:57:09 Uhr:

Besser zwei Stunden Motor Laufen lassen als 400€ zahlen für Karten Update (Audi)

Ein USB 3.0 Anschluss hätte die Installationszeit vielleicht weiter reduzieren können, wenn es schon nicht anders geht.

Hallo Leute,
ich suche auch Navi-Update für meine Picasso.
Ich kann leider nicht französisch - also dort anmelden ist für mich sinnlos.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich habe hier alles durchgelesen......

Mein Auto: C4 Picasso
Erstzulassung : 2014

Hallo encoremus,

hier in diesem thread geht es meist um das letzte (neueste) Modell mit tomtomtraffic. Da funzt der download leider nur von de franz. Seite.
Für dein navi (2014) sollte das auf der Citroen-Seite gehen. Du hast Eventuell SMEG oder so... da kenne ich mich leider nicht aus.
Hier steht eine Menge: http://c4forum.de/viewforum.php?f=71

Ciao!

Die fur bj 2014 sind nicht kostenlos.

Danke Eure Antworten.
Ich hab auch gemerkt ,das mein 3 J. altes Auto
kriegt kein kostenlose Update.
Dann bleibt übrig- ein Tom-Tom externe Navi,
mit lebenslange Kartenupdate.

Hab mich jetzt auch mal durch die deutsche mycitroen Seite geklickt und siehe da, der Download der Software geht auch ganz normal von der deutschen Seite. Also muss hier niemand einen teuren Französischkurs belegen. Einfach oben rechts in der Bühne mit der Maus über „Alles über“ fahren, dann steht dort der Menüpunkt „Connect Nav“ zur Wahl. Draufklicken und schwupp, der Software-Download erscheint zur Wahl.

Hast du Karten runtergeladen???

Deine Antwort