C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Zitat:
@musiksergio schrieb am 1. Juli 2017 um 09:14:58 Uhr:
Jetzt finde ich Karten Version nicht mehr??
Die kannst Du Dir im Infotainment anschauen.
Der Download funktioniert nur solange, wie man das Update noch nicht durchgeführt hat.
Danach sieht man im citroen.fr-Portal nur noch, dass das Fahrzeug auf dem neuesten Stand ist, aber nicht, welcher das ist.
Neue Software für das Connect Nav verfügbar.
Bislang: V.21.05.78.22_NAC-r0
Neu: V.21.05.82.12_NAC-r0
Lizenzdatei dazu nicht vergessen herunterzuladen.
Update dauert ca. 20 Minuten für die Software, ca. 45 Minuten für die Karten.
Anmeldung unter:
mycitroen-fr.citroen.com
Ähnliche Themen
Hallo SaBoMotor. Ich habe bei meinen Grand C4 Picasso mal nachgeschaut ,bei diesem Update handelt es sich um eine Systemaktualisierung .Kannst du mir sagen was genau dort aktualisiert wird .
Zitat:
@Juppschlupp2 schrieb am 3. August 2017 um 13:34:27 Uhr:
Hallo SaBoMotor. Ich habe bei meinen Grand C4 Picasso mal nachgeschaut ,bei diesem Update handelt es sich um eine Systemaktualisierung .Kannst du mir sagen was genau dort aktualisiert wird .
Gibt keine Änderungshistorie.
Werde das später ggf. noch aufspielen.
Würde mir wünschen, dass endlich die Klimaanlage per Sprache bedient werden kann (Analog Peugeot 3008/5008).
Aber vermutlich sind es nur ein paar Bugfixes.
Ja, eben eingespielt.
Konnte aber keinerlei Änderungen feststellen.
Vermutlich nur Bugfixes und ggf. verbesserte Spracherkennungsrate.
Klimabedienung per Sprache geht leider immer noch nicht.
[Edit]
Im französischen Account kann man jetzt folgende Services verlängern/aktivieren:
Connect Nav: 12 Monate = 60 Euro, 36 Monate = 130 Euro
Gefahrenzonen: 12 Monate = 99 Euro, 36 Monate = 199 Euro
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 3. August 2017 um 23:49:27 Uhr:[/i
Klimabedienung per Sprache geht leider immer noch nicht.
Warum muss man mit seiner Klimaautomatik eigentlich sprechen?😕
Einmal eingestellt und gut ist es.
Zugegeben: Beim C4 braucht man nicht das ganze Touchscreengefummle durch zig Menüs.
Zitat:
@hymax schrieb am 4. August 2017 um 21:11:25 Uhr:
Zitat:
Warum muss man mit seiner Klimaautomatik eigentlich sprechen?😕
Einmal eingestellt und gut ist es.Muss man nicht, aber wenn die Peugeot-Fahrer das können, dann sollten wir das auch dürfen 😁
Und wenn sonst fast alles per Sprache geht, dann das bitte auch.
Jetzt geht's aber rund.
Neue Woche, neues Update 😁
Version 21.05.90.42
Und wie immer: kein Changelog 😠
Mein Händler in Düsseldorf will 199 €. Das Auto wurde mit veralteter Navigation als gebraucht verkauft. März 2017- Diese Woche wurde der Rückruf durchgeführt wegen einer Spannrolle. Den Keilriemen bei 60000 km musste ich bezahlen, weil er defekt war.
Sind das alles Gangster?
Fällt angeblich nicht unter die Garantie. Ich rege mich darüber nicht auf, werde die Werkstatt nicht weiterempfehlen und entsprechend im Netz berichten.
Es tut mir jetzt schon leid, dass ich mir nicht eine billige Gurke geholt habe. Die tun so, als würden sie einem was Gutes tun.
Es ist umgekehrt - die sind von uns abhängig.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 5. August 2017 um 09:25:25 Uhr:
Jetzt geht's aber rund.
Neue Woche, neues Update 😁Version 21.05.90.42
Und wie immer: kein Changelog 😠
hallo SaBoMotor kanst du display foto machen mit neu kartenversion (ich meine version nummer) meine freundliche meint gibt es keine karten update,Heute hab ich system update bekommen und karten sind immer noch von2016-04-13 Version 966.7352 prod.
Mfg musiksergio