C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Zitat:
@musiksergio schrieb am 16. August 2017 um 17:04:51 Uhr:
hallo SaBoMotor kanst du display foto machen mit neu kartenversion (ich meine version nummer) meine freundliche meint gibt es keine karten update,Heute hab ich system update bekommen und karten sind immer noch von2016-04-13 Version 966.7352 prod
Nein, kann ich nicht, da noch nicht aufgespielt.
Die Karten, die Du hast, sind mittlerweile schon drei Mal aktualisiert worden (Version 3, 4 und jetzt 5).
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 16. August 2017 um 17:50:01 Uhr:
Zitat:
@musiksergio schrieb am 16. August 2017 um 17:04:51 Uhr:
hallo SaBoMotor kanst du display foto machen mit neu kartenversion (ich meine version nummer) meine freundliche meint gibt es keine karten update,Heute hab ich system update bekommen und karten sind immer noch von2016-04-13 Version 966.7352 prodNein, kann ich nicht, da noch nicht aufgespielt.
Die Karten, die Du hast, sind mittlerweile schon drei Mal aktualisiert worden (Version 3, 4 und jetzt 5).
Wie Haben Sie raus gefunden das drei mal aktualisirt
Zitat:
@musiksergio schrieb am 16. August 2017 um 18:04:24 Uhr:
Wie Haben Sie raus gefunden das drei mal aktualisirt
Ich kann lesen und im Internet findet man die entsprechenden Infos 😁
Außerdem wurde meiner mit V3 ausgeliefert, jetzt habe ich V4 drauf und V5 wartet bereits auf einem USB-Stick auf die Installation.
Hi,
darf ich mich einmischen als "Neuer" mit C4 Pic HDI 120 EAT6 seit 3 Wochen?
Woher hast du das Systemupdate und Kartenupdate? Vom Händler oder über Mycitroen?
Ich bin mir nicht klar darüber, wie alles abläuft...
NB: auf mycitroen komme ich nicht über 74% hinaus. Geht das erst nach 1 Monat?
Im übrigen ein tolles Auto mit sehr gutem tomtom-Navi!
Grüße!
Ähnliche Themen
Meldet man sich auf der Französischen MyCitroen-Seite an, bekommt man Benachrichtigungen über neue Karten- und Systemupdates direkt ins Postfach geschickt und man die Updates direkt laden.
Zitat:
@braathoven schrieb am 16. August 2017 um 21:02:55 Uhr:
Woher hast du das Systemupdate und Kartenupdate? Vom Händler oder über Mycitroen?
Lies doch bitte diesen Thread hier von vorne.
Da habe ich alles beschrieben.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 1. Juni 2017 um 22:11:28 Uhr:
Zitat:
@musiksergio schrieb am 31. Mai 2017 um 19:47:44 Uhr:
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.Ja, habe meinen am Samstag abgeholt.
Habe zuerst das Software-Update des Infotainment Systems auf Version 21-05-78-22_NAC-r0_NAC gemacht (2,5 GB, dauert ca. 25 Minuten), dann das Kartenupdate auf Version 4.0.2-NAC_EUR (hierbei darf keine Navigation aktiv sein, 7,5 GB, dauert ca. 45 Minuten).In beiden Fällen muss der Motor laufen, man kann dabei fahren (soll man aber nicht), Motor darf nicht abgestellt werden, USB-Stick nicht herausgezogen, Start/Stopp sollte deaktiviert sein und wie immer geschieht alles auf eigene Gefahr.
Updates kann man nach Anmeldung auf der französischen Seite von Citroen herunterladen (mycitroen-fr.citroen.com).
Anleitung (leider nur auf Französisch) im Anhang.Kurzfassung:
Etappen 2.1 bis 3.2:
Die heruntergaldenen *.TAR Dateien direkt auf einen USB-Stick extrahieren (min. 16 GB groß, FAT32 formatiert)
Etappe 4:
Die heruntergeladene Lizenz-Datei in den Ordner License auf den Stick kopieren
Etappe 5:
- Motor starten
- Start/Stopp deaktivieren
Etappe 5.1
USB-Stick einsteckenAnnex 3 (Hinweis: wenn nur Kartenupdate, dann 3.1 bis 3.8 ignorieren)
Ersten Warnhinweis (keine Mediendateien vorhanden) ignorieren
3.1 & 3.2 Hinweis Software-Update durchführen und Sicherheitshinweis bestätigen
3.3 - 3.5 Bildschirm wird schwarz, dann kommt ein blauer Bildschirm mit Fortschrittsbalken (ca. 25 Minuten lang)
3.6 - 3.8 Nach Neustart den ersten Hinweis auf Softwareupdate ablehnen (sonst würde dieselbe Software nochmal geflasht)
3.9 Zweiten Hinweis bestätigen
3.10 & 3.11 Kartenupdate markieren, dann auf den Installieren-Button oben links tippen (Pfeil, der nach unten zeigt)
3.12 Hinweis Software-Update durchführen bestätigen
Bildschirm wird schwarz und Fortschrittsbalken erscheint (ca. 45 Minuten lang)
3.13 Neustart bestätigen
Fertig
Hallo SaBoMotor
woher kriegt man licence
Zitat:
@musiksergio schrieb am 17. August 2017 um 16:18:47 Uhr:
Hallo SaBoMotor
woher kriegt man licence
Lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe.
Du musst Dich in Frankreich anmelden, nicht in Deutschland.
Die Lizenzdatei ist ein separater Download.
Der Link ist direkt unter dem Software-Update zu finden.
Für die Karten benötigt man keine Lizenz.
Mein Kartenupdate auf 5 schlägt fehl/bricht ab. Merkwürdigerweise wird aber auch keine aktuelle Kartenversion angezeigt (siehe Bild), hatte das schonmal jemand?
Während des Kartenupdates darf keine Navigation aktiv sein, d.h auf den Displays einfach etwas anderes anzeigen lassen.
Bei mir haben die Kartenupdates auch während einer Navigation funktioniert. Einfach im Update-Fenster oben links auf den Zurück-Pfeil klicken. Man hat dann ca. 45 Minuten das Gefühl, dass sich nichts tut - bis das Fenster zum Systemneustart erscheint...