ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 GP Picasso Facelift Karten Update

C4 GP Picasso Facelift Karten Update

Citroën Grand C4 Picasso
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:47

Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2017 um 14:52

Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.

Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.

Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.

Lg

Mathias

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Bezuglich Mac & Updates:

Das Kartenupdate kann ich nur installieren wenn ich dies an einem Windows PC geladen und auf den Stick gezogen hab. Das Systemupdate (war bisher erst eins) konnte ich aber ohne den Umweg über den Windows PC machen.

am 30. März 2018 um 11:03

Genauso ist es bei mir auch.

am 1. April 2018 um 9:02

Hallo zusammen,

Dank euch hab ich gleich mal die Updates gemacht ( Firmware und Navi) die mein Autohändler nicht gemacht hat.

Für Software hat der kein Händchen, aber ich bin sonst sehr zufrieden mit ihm.

Egal, also am 2 Tag als Besitzer eines Nigelnagelneuen C4 Picasso (zuvor ein DS4) fällt mir auf das ich trotz Updates keine Connected Apps von Citroen angeboten bekomme ( aufm Smartphone hab ich My Citroen drauf).

Aber ich dachte im auto bekomme ich auch welche Angeboten, ich hab da im Menü aber nur die Einstellungen für welches Land ?

Genauso hab ich keine Poi´s für den Navi, für die Deutsche Karten ( Frankreich hat welche wie es scheint)

Wie gesagt Software aktuell Auto jetzt 4 Tage zugelassen und ich habe es auf der Webseite bei Citroen registriert.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen sollte ?

gruß

Albert

Hast Du den Vertrag bzgl. Connect Dienste beim Händler Unterschrieben? Steht im Menue unter Status aktiviert und verbunden?

am 1. April 2018 um 15:32

Vertrag hab ich gemacht, im Menü steht aber keim Vertrag @

Wie schon des öfteren in diesem Forum bemerkt, kann es ein paar Tage dauern, bis die Livedienste aktiv werden. Die haben bei mir auch nicht sofort funktioniert.

am 1. April 2018 um 17:15

hat bei mir einige Tage gedauert bis zur Aktivierung.

Meiner wurde am 22.03.2018 ausgeliefert und die Connect Live Dienste waren am 3.04. freigeschaltet.

am 4. April 2018 um 17:28

Mein Händler hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, er ist gar nicht dafür das updates Kunden machen können.

Bevor jemand sagt er will verdienen, das kosten nichts extra bei ihm.

Er hat jetzt noch die Freischaltung angestossen.

Zitat:

@Albert2018 schrieb am 4. April 2018 um 19:28:37 Uhr:

Mein Händler hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, er ist gar nicht dafür das updates Kunden machen können.

Bevor jemand sagt er will verdienen, das kosten nichts extra bei ihm.

Er hat jetzt noch die Freischaltung angestossen.

Das ist vom Händler gut gemeint, aber es geht bei den Updates ja um nichts anderes als „nur“ das Infotainment und eben die Karten. Man stelle sich vor, man müsse mit dem Handy zu jedem Update zum Hersteller..ich finde die Möglichkeit sehr angenehm..

am 20. Oktober 2018 um 8:53

Das nächste Update ist da...

Karten-Update 11.0 funktioniert einwandfrei, leider wieder ohne Geschwindigkeits Anzeige, wie bei TomTom sonst üblich. Citroen unterdrückt die Anzeige wie immer.

Hallo...Hilfe...habe heute zum ersten mal das neue Navi (Karten Update ) von der Cit. Seite runter geladen .Ver 11.0.0..

Ich kann aber diese TAR Datei unter Window 10 nicht entpacken..und

ist in dieser TAR Datei auch die Datei Licenz enthalten.?

Wie macht ihr das..

LG

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:18:08 Uhr:

Hallo...Hilfe...habe heute zum ersten mal das neue Navi (Karten Update ) von der Cit. Seite runter geladen .Ver 11.0.0..

Ich kann aber diese TAR Datei unter Window 10 nicht entpacken..und

ist in dieser TAR Datei auch die Datei Licenz enthalten.?

Wie macht ihr das..

LG

Mit nem gescheiten Packer sollte das funktionieren. Probier mal 7-ZIP, dann klappt’s auch mit dem Update ;)

 

Kartenupdate braucht übrigens keine Lizenzdatei.

Zitat:

@gueho2k schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:32:46 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:18:08 Uhr:

Hallo...Hilfe...habe heute zum ersten mal das neue Navi (Karten Update ) von der Cit. Seite runter geladen .Ver 11.0.0..

Ich kann aber diese TAR Datei unter Window 10 nicht entpacken..und

ist in dieser TAR Datei auch die Datei Licenz enthalten.?

Wie macht ihr das..

LG

Mit nem gescheiten Packer sollte das funktionieren. Probier mal 7-ZIP, dann klappt’s auch mit dem Update ;)

Kartenupdate braucht übrigens keine Lizenzdatei.

Bei Windows 10 gibt es auch eine App RAR Entpacker, auch das funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen