ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 GP Picasso Facelift Karten Update

C4 GP Picasso Facelift Karten Update

Citroën Grand C4 Picasso
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:47

Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2017 um 14:52

Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.

Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.

Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.

Lg

Mathias

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

@helios47 schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:14:51 Uhr:

Zitat:

@gueho2k schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:32:46 Uhr:

 

Mit nem gescheiten Packer sollte das funktionieren. Probier mal 7-ZIP, dann klappt’s auch mit dem Update ;)

Kartenupdate braucht übrigens keine Lizenzdatei.

Bei Windows 10 gibt es auch eine App RAR Entpacker, auch das funktioniert.

Hallo..7 Zip funktioniert bei mir nicht .Habe Window 10 neuestes Update.Ich habe mir RAR runtergeladen dieser ENTPACKER ist speziell für TAR Dateien zum entpacken.

Und er geht auch unter Win 10 ohne Probleme..

Danke für deine Info..

 

Hallo ..ich bin dabei das neueste NAV Kartenupdate 11.0.0 im Fahrzeug zu installieren.Habe es bereits fertig entpackt am USB Stick.

Meine Frage: hat dieses Update 11.0.0 schon jemand installiert?

Wenn ja, läuft das NAV danach störungsfrei oder gibt es durch das Update unerwünschte Probleme?

Ich möchte auf eine längere Reise gehen und brauche ein störungsfreies NAV.

Habe jetzt Ver.10.0.0 drauf und es läuft perfekt damit..

Es wäre schön wenn jemand darüber berichten könnte..

LG..

Servus,

bei mir läuft die 11er Version ohne Problem. Wie auch alle älteren liefen...

Prosit (oder "es möge nützen")!

@braathoven ..danke..weißt du zufällig auch ob die NAC System Ver."21.07.16.32-NAC-ro" im Moment die aktuellste ist?

LG Cindy..

@cindy:

Leider weiß ich dazu nichts.

braathoven

Hallo

Ich bin seit 4 Tagen neuer C4 Spacetourer fahrer.

Habe mich auch über mycitroen app angemeldet und die info erhalten ein update zu machen. Gesagt getan. Aber meine frage ist wie lange kann ich rechnen zum Installieren ( wie viele Stunden)?? Damit ich mir eine passende fahrstrecke aussuchen kann. Denn ich halte nichts davon mein Auto mit laufenden motor stundenlang stehen zu lassen. Danke.

Zitat:

@Freakyann schrieb am 25. November 2018 um 20:23:34 Uhr:

Hallo

Ich bin seit 4 Tagen neuer C4 Spacetourer fahrer.

Habe mich auch über mycitroen app angemeldet und die info erhalten ein update zu machen. Gesagt getan. Aber meine frage ist wie lange kann ich rechnen zum Installieren ( wie viele Stunden)?? Damit ich mir eine passende fahrstrecke aussuchen kann. Denn ich halte nichts davon mein Auto mit laufenden motor stundenlang stehen zu lassen. Danke.

Hallo, Glückwunsch zum Pica...äh..Spacetourer..

Das letzte Kartenupdate hat bei uns ca. 45 min gebraucht, ich meine die Systemupdates sind in ca. 20 Minuten durch..

Super danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir eine Strecke mit min 1 Stunde aussuchen und bin dann hoffentlich up to date.

 

Kann es sein das meine daten bei der App noch ein wenig brauchen bis ich sie das erstemal angezeigt werden? (Regiestrierungszeit!!) Verbindung über Bluetooth geht. Am 7 zoll Display steht wenn ich auf Connect Apps klicke: Das bald welche Apps verfügbar sind.!!!

 

Vermute das wenn ich das update im auto mache das es nacher aktualisiert wird.

 

Mal schauen wann ich mal dazu komme das Update zu machen dann wird sich alles andere zeigen. Aber danke nochmals.

...das steht da schon „ewig“. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit Apps geben wird. Macht in Zeiten von CarConnect und Co auch nicht wirkich Sinn. Vielleicht sowas, wie Ciroen Rent oder Terminvereinbarung mit dem Händler.

Habe mich mit meinem Händler in verbindung gesetzt die Registrierung hatte er vergessen. Update konnte ich nicht machen da die Fehlermeldung: Stick nicht erkannt angezeigt wird. Jetzt warte ich ab bis die Connect Box aktiv ist sonnst wird anscheinend nichts bei mir funktionieren. Melde mich sobalt ich mehr erfahre. Danke für die Unterstützung.

Hallo Leute.

Update hat Funktioniert. Neuer Stick mit 16 GB organisiert, da es ein wenig über 8 GB hat. USB rein Starten und updaten. Hat bei mir ca. 45 Minuten gebraucht zum Updaten. V11 ist jetzt drauf. Anmeldung hat auch geklappt Traffic funktioniert auch.

Finde es schade das Citroën keine APPs reinspielt. Android Auto find ich schrecklich. Mirrorlink geht ja noch aber man muss dauernd das Handy an stöpseln. Das auch richtig nervt weil man so auch nicht mehr über USB- Stick Musik hören kann. Aber das Thema passt hier nicht rein.

Danke an alle für die Unterstützung, das ich mein erstes Nav. Update machen konnte. :-)

am 14. Februar 2019 um 8:03

Hallo Zusammen,

hat noch jemand die letzten System-Updatedateien. Mein Navi liegt momentan immer um ein Paar Kilometer daneben. Erst wenn ich längere Zeit gefahren bin findet es die richtige Position.

Würde mich freuen wenn jemand die Dateien zur Verfügung stellen kann.

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 2. Juni 2017 um 19:45:58 Uhr:

@UlBri @Prefektionist

Hallo..anbei die Infos von Websit My Citroen.de

Achtung..Auf den Menüpunkt ....Meine Services...Und dann Mapcare kommt man nur, wenn man mit Einem Computer oder Laptop die Seite aufruft..Nicht aber mit Smartfon oder Tablet.Ich kann den download nicht nachvollziehen,da mein Fahrzeug Bj.Jan. 2015 ist und dieser Service erst für Fahrzeuge mit Garantiebeginn 01.07.15 zur Verfügung steht.Wenn ich in das Menü Mapcare gehe wird mir folgendes angezeigt...Ihr Fahrzeug ist für das Mapcare Programm nicht zulässig...Wenn ihr euch bei My Citroen mit eurer Fahrzeug Identität Nr.richtig angemeldet habt müsstet ihr auf Grund eures Baujahres den Kartendounload bekommen..Oder lese ich daraus etwas falsches..Dann klärt mich bitte auf..

LG Cindy...

Scheint immer noch zu funktionieren. Wichtig ist wirklich das Datum 01.07.2015 für die Erstzulassung. Demnach hat man für 5 Jahre das Update frei. Im vergangenen Jahr kannte mein "Freundlicher" diese Informationen nicht und wollte 149 Euro dafür haben. In 2018 konnte ich schon ein Update erfolgreich installieren, so wie es bei Citroen ausführlich und gut (PDF-Datei) erklärt wird. Als Ergänzung füge ich mal ein Bild von der Seite bei Citroen ein, wo die Suche dann beginnt (Eingabe Fahrgestellnummer).Wenn ein Update vorliegt, wird man zu Schritt zwei, drei... geleitet. Dabei muss auf jeden Fall der dann angezeigte DRM - Aktivierungscode abgeschrieben werden. Dieser muss im Fahrzeug eingegeben werden. Für mich wurden heute sogar zwei Updates gefunden. Diese habe ich auf zwei USB-Sticks getrennt gespeichert. Habe die Updates aber noch nicht im Auto aufgespielt.

Im Screenshoot sieht man oben die Web-Adresse der Citroenseite unten die Download-Dateien.

Viel Glück!

 

Citroen-naviupdate-suche-start-16-03-2019

Zitat:

@noch_multipla schrieb am 14. Februar 2019 um 09:03:40 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat noch jemand die letzten System-Updatedateien. Mein Navi liegt momentan immer um ein Paar Kilometer daneben. Erst wenn ich längere Zeit gefahren bin findet es die richtige Position.

Würde mich freuen wenn jemand die Dateien zur Verfügung stellen kann.

Hallo,

ich habe noch die folgende Datei auf meinem Rechner:

PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-16-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar

und die license_XXX.key Datei Allerdings weiß ich nicht, ob die Key-Datei nicht vielleicht speziell für das jeweilige Fahrzeug ist.

 

Neue Kartenversion verfügbar.

Citroen hat mir heute die folgende Kartenversion angeboten:

PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Deine Antwort
Ähnliche Themen