C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Ich muss dir leider sagen, ja, habe ich. Funktioniert ganz normal. Windows 10 mit Edge-Browser. Aber sollte nicht am Browser liegen.
...auf [url=https://mycitroen-de.citroen.com/MyCITROEN/?page=[ovip_without_bta]_page_telechargement_applicatif]die Seite[/url] gehen und....
sheggy schrieb am 11. Januar 2018 um 19:48:05 Uhr:
Zitat:
Einfach oben rechts in der Bühne mit der Maus über „Alles über“ fahren
super, danke - zwei Tage Leidenszeit und englischsprachiger Service mit Sitz in den Niederlanden haben nicht geholfen. Ich habe einen SpaceTourer - war im Januar bei der Wartung und habe extra auf Updates jedweder Software/Kartenmaterials hingewiesen... natürlich geschah nichts - 99% der Kunden in D interessiert das halt noch nicht... mich schon.
Mein Händler bot mir jetzt für nicht ganz 30 EUR ein Update an....
Bei vier Updates/Jahr - die ich auch jeweils nutzen möchte - ist das keine Option für mich.
@admin: Vllt. sollte dieser Tipp irgendwie "oben angepinnt" werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kohjinsha schrieb am 7. Februar 2018 um 13:02:57 Uhr:
...auf [url=https://mycitroen-de.citroen.com/MyCITROEN/?page=[ovip_without_bta]_page_telechargement_applicatif]die Seite[/url] gehen und....sheggy schrieb am 11. Januar 2018 um 19:48:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Einfach oben rechts in der Bühne mit der Maus über „Alles über“ fahren
super, danke - zwei Tage Leidenszeit und englischsprachiger Service mit Sitz in den Niederlanden haben nicht geholfen. Ich habe einen SpaceTourer - war im Januar bei der Wartung und habe extra auf Updates jedweder Software/Kartenmaterials hingewiesen... natürlich geschah nichts - 99% der Kunden in D interessiert das halt noch nicht... mich schon.
Bei vier Updates/Jahr - die ich auch jeweils nutzen möchte - ist das keine Option für mich.@admin: Vllt. sollte dieser Tipp irgendwie "oben angepinnt" werden.
Man muss beim französische my Citroen Seite anmelden . Mit eigenem Account und anderem Internet Browser (hab Yandex genommen) übersetzen lassen funktioniert sehr gut.
Zitat:
@musiksergio schrieb am 7. Februar 2018 um 18:01:36 Uhr:
Zitat:
...auf [url=https://mycitroen-de.citroen.com/MyCITROEN/?page=[ovip_without_bta]_page_telechargement_applicatif]die Seite[/url] gehen und....sheggy schrieb am 11. Januar 2018 um 19:48:05 Uhr:
Zitat:
@musiksergio schrieb am 7. Februar 2018 um 18:01:36 Uhr:
Zitat:
Bei vier Updates/Jahr - die ich auch jeweils nutzen möchte - ist das keine Option für mich.@admin: Vllt. sollte dieser Tipp irgendwie "oben angepinnt" werden.
Man muss beim französische my Citroen Seite anmelden . Mit eigenem Account und anderem Internet Browser (hab Yandex genommen) übersetzen lassen funktioniert sehr gut.
Zitat:
Hat noch jemand eine Idee? (...) daten auf usb stick, sehe bild
...lt Anleitung muss die Lzenz-Datei in einen Ordner namens "license" - s. Bild
Zitat:
@Kohjinsha schrieb am 8. Februar 2018 um 08:09:52 Uhr:
...lt Anleitung muss die Lzenz-Datei in einen Ordner namens "license" - s. BildZitat:
Hat noch jemand eine Idee? (...) daten auf usb stick, sehe bild
So mus sein
Hallo zusammen. Also, ich bekomme es nicht hin von meinen PC ein Update zumachen was das Auto auch akzeptiert. Ich bin zu meinen " Freundlichen " mit einen 8 und einen 16 GB Stick gefahren.Der Citroenhändler hat mir auf meine USB Sticks die Updates für die Karten Aktualisierung und die System Aktualisierung aufgeladen. Das Auto hat dann die USB Sticks akzeptiert und jetzt ist alles Aktualisiert. Das nenne ich guten Service.
...ich habe diverse Verhaltensweisen beim Einstecken des USB Sticks mit Firmware/Kartenupdate festgestellt.
Man sollte sich von einer "nein/nicht/kein"-Meldung nicht abhalten lassen... bissle warten, nochmal reinstecken...
Ich bestätige die hier genannten Update-Zeiten: Firmware ca. 25 Minuten, Karten ca. 40 Minuten.
Bin nach dem Start der Updates gefahren, was kein Problem ist; Sensoren piepsen halt nicht.
Bei dem Firmware-Update habe ich Depp sogar die Zündung ausgeschalten - Macht der Gewohnheit.
Dann gleich wieder angemacht - nix passiert, alles hat geklappt (Display geht kurz aus, beim Starten des Motors).
Also alles in allem freue ich mich auf die nächsten Jahre - mit jeweils aktuellen Karten, aktueller Firmware.
Schade, dass beim Service sowas noch nicht inclusive ist.
Aber in Deutschlands gibts halt noch zuviel Barzahler und "ich-brauche-sowas-nicht"-Leute.
Da muss sich die Werkstatt natürlich auch auf nix Neues einstellen.
Meine freundliche macht kostenlos,nun hab ich einmal gemacht. Weiter mach ich selbst keine Lust eine Stunde zu warten...
Zitat:
@musiksergio schrieb am 10. Februar 2018 um 23:28:23 Uhr:
Weiter mach ich selbst keine Lust eine Stunde zu warten...
Man muss ja nicht warten, sondern kann auch einfach bei einer längeren Fahrt das Update machen.
...also wenn man die vermeintlich durchschnittliche Dauer der Fahrt zur Arbeit in Deutschland betrachtet, dürfte die Fahrzeit fürs Firmwareupdate in den meisten Fällen reichen.
Das Kartenupdate macht man halt mal bei einer längeren Fahrt im Alltag und wartet ggf. halt noch irgendwo wo es niemanden stört bis es fertig ist....
Da ich alles mit dem Fahrrad mache, ist das bei mir nicht so einfach 😉
Kartenupdate muss man ja ggf. auch nicht zwingend viermal/Jahr machen...
Für mich als Freak ist es schön, zu wissen, dass ich es jetzt in der eigenen Hand habe, was/wann/wie aktualisiert wird.
Ich konnte bisher keine Version installieren. Das normale Update geht, bei den Karten Kommt immer "fehlgeschlagen".
hat jemand eine Idee, warum es scheitert und das Systemupdate funktioniert?