C4 empfehlenswert?

Citroën C4 1 (L)

Hallo an alle Motortalker,

wir haben interesse an einem C4 Exclusive. Optisch gefällt er uns sehr gut und vor allem mit seinen Sympathiewerten hat er gepunktet. Da wir noch keine Citroen-Erfahrung haben würde uns interessieren, ob das Fahrzeug empfehlenswert ist bzw. was man vor dem Kauf unbedingt beachten sollte. Wir haben vor den 1.6 Benziner zu kaufen evtl. mit Navi?

Für Eure Antworten bereits im Voraus herzlichen Dank!

88 Antworten

gelöscht!

Zitat:

Original geschrieben von krushy

also ich bin den 1,4 und den 1,6 c4 coupe VTR gefahren. und ich habe auch untenrum einen unterschied gespürt, weshalb ich auch den 1,6 gekauft habe..ich weiß nicht woran das liegt, weil so viele leute meinen der gibt es erst obenrum einen unterschied.

Waren das Neuwagen? Also ich bin sowohl den 1,6 als auch 1,4 gefahren jeweils schon mit mehreren Tausend drauf als auch beide als nahezu Neuwagen. Und ich fand da keinen großen Unterschied, untenrum wenn überhaupt (marginal nur) dann unterhalb 2000 (in den ersten Gängen aufgrund des etwas größeren Hubraums), aber das waren mir halt die 1200€ nicht wert.

Was hat der VTR 1.4 jetzt alles drin?

Ich les das Zeug durch, blick aber nicht durch 😁

Tempomat
Bordcomputer?
manuelle Klima
Stahlfelgen oder Alus?
CD-Radio
Nebelscheinwerfer?
Was ist unlakiert an der Karosse? Türgriffe und die Verkleidung an der Türunterkante?

Ich werde die kommende Woche mal versuchen einen zu fahren.

Er hat Stahlelgen und leider unlackierte Türgriffe. Heckklappe weiß ich nicht.

Vergiss nicht den Parfumspender.

Ansonsten korrekt.

Würdet ihr hier mitgehen?:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Was hat der VTR 1.4 jetzt alles drin?

Ich les das Zeug durch, blick aber nicht durch 😁

1) Tempomat
2) Bordcomputer?
3) manuelle Klima
4) Stahlfelgen oder Alus?
5) CD-Radio
6) Nebelscheinwerfer?
7) Was ist unlakiert an der Karosse? Türgriffe und die Verkleidung an der Türunterkante?

Ich werde die kommende Woche mal versuchen einen zu fahren.

Also hier mal meine Kommentare

1) Jepp hat jeder C4
2) Jepp
3) Jepp hat "nur" manuell, reicht mir aber
4) Stahlfelgen
5) Jepp hat er (nicht mp3 fähig, jedenfalls meins nicht)
6) Jepp hat der VTR
7) Hmm da muss ich doch mal überlegen. Die Spiegel sind nur teillackiert, die Türgriffe sind nicht lackiert, die Seitenleisten

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Würdet ihr hier mitgehen?:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Also Preis ist ziemlich gut. Frage ist nur ob das ein Deutsches Neufahrzeug ist, steht nur Neufahrzeug bei.

Zitat:

Original geschrieben von Surrende

Waren das Neuwagen? Also ich bin sowohl den 1,6 als auch 1,4 gefahren jeweils schon mit mehreren Tausend drauf als auch beide als nahezu Neuwagen. Und ich fand da keinen großen Unterschied, untenrum wenn überhaupt (marginal nur) dann unterhalb 2000 (in den ersten Gängen aufgrund des etwas größeren Hubraums), aber das waren mir halt die 1200€ nicht wert.

ja du hast recht. waren beides neue wagen. weiß nicht mehr wieviel km, aber unter 1000km.

kommt drauf an, was man damit machen will. bäume ausreissen kann man mit beiden ohnehin nicht (hätte auch gerne den VTS mit 177 PS genommen..aber irgendwo war eben schluss)

Hast recht, die Salami zieht keiner der beiden vom Brot, da ziehen die vergleichbaren Fordmotoren deutlich besser.

Und den 177PS hätte ich auch gerne gehabt aber da hätte die VK dermaßen zugeschlagen das mir schlecht geworden wäre. Mir reicht VK als erstes eigenes Auto bei dem 1,4 schon 🙁

also ich finde die VK beim VTS180 verglichen mit GTI, GTC Turbo oder CTR mehr als günstig!

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

also ich finde die VK beim VTS180 verglichen mit GTI, GTC Turbo oder CTR mehr als günstig!

Cu Meg

Mag schon sein, aber VK beim 1,4 mit knapp 1T€ reicht mir vorerst 🙂

was hast du denn für ne Versicherung? kucke mal bei Huk24 dort machen beide modelle bei mir nur 150€ unterschied aus!

Cu Meg

S-Direkt hab ich. Und achja ich hab 140% insofern macht sich bei mir der Unterschied mit fast 300€ bemerkbar.

Zitat:

Hast recht, die Salami zieht keiner der beiden vom Brot, da ziehen die vergleichbaren Fordmotoren deutlich besser.

Und den 177PS hätte ich auch gerne gehabt aber da hätte die VK dermaßen zugeschlagen das mir schlecht geworden wäre. Mir reicht VK als erstes eigenes Auto bei dem 1,4 schon 🙁

echt? die fordmotoren gehen besser? hab nur mal einen focus, nicht das neueste modell, vom kumpel gefahren. ich find das war ne krücke (1,6l, war aber auch kombi, okay)..bevor ich beim c4 zugeschlagen habe, hatte ich mir noch den neuen fiesta angeschaut...war mir dann aber doch zu klein, und der focus zu teuer.

den c4 1,6 muss man schon ordentlich treten damits spaß macht, aber mir reichts erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von krushy

echt? die fordmotoren gehen besser? hab nur mal einen focus, nicht das neueste modell, vom kumpel gefahren. ich find das war ne krücke (1,6l, war aber auch kombi, okay)..bevor ich beim c4 zugeschlagen habe, hatte ich mir noch den neuen fiesta angeschaut...war mir dann aber doch zu klein, und der focus zu teuer.

den c4 1,6 muss man schon ordentlich treten damits spaß macht, aber mir reichts erstmal.

Also ich bin den 3türigen Focus mit dem 1,6 gefahren (ist das eigentlich ein Volvo Motor?)und ich fand der zog unten rum besser als der 1,6 PSA. Denke aber das ist ja bekannt das PSA Motoren nicht grade die besten sind, aber mir langt der 1,4 auch 🙂

Zitat:

Also ich bin den 3türigen Focus mit dem 1,6 gefahren (ist das eigentlich ein Volvo Motor?)und ich fand der zog unten rum besser als der 1,6 PSA. Denke aber das ist ja bekannt das PSA Motoren nicht grade die besten sind, aber mir langt der 1,4 auch 🙂

Wenn du mit den "nicht die besten" auf die Benziner beschränkst kann ich dir zustimmen. Zum Glück kommen ja jetzt nach und nach die Benziner aus der Kooperation mit BMW und dann sollte sich das grundlegend ändern.

Deine Antwort