C4 empfehlenswert?

Citroën C4 1 (L)

Hallo an alle Motortalker,

wir haben interesse an einem C4 Exclusive. Optisch gefällt er uns sehr gut und vor allem mit seinen Sympathiewerten hat er gepunktet. Da wir noch keine Citroen-Erfahrung haben würde uns interessieren, ob das Fahrzeug empfehlenswert ist bzw. was man vor dem Kauf unbedingt beachten sollte. Wir haben vor den 1.6 Benziner zu kaufen evtl. mit Navi?

Für Eure Antworten bereits im Voraus herzlichen Dank!

88 Antworten

Ich hab den C4 in nem hellen sandbraun-metallic gesehen. Sah enorm schick aus. War das sable de langrune, dass es auch für den C6 gibt?

Gruß
Markus

Das dürfte das Sandbeige sein, das es auch am Berlingo gab/gibt

Wo kann man denn die kompletten Prospekte downloaden? Bei Cit. gibts nur die Preislisten. Hab leider keinen Händler auf der direkten Strecke.

Hier die schweizer Farbpalette:
http://www.citroen.ch/images/coloris/c4.jpg

Wird in D nicht sehr anders sein.

Gruß
Markus

Doch in D fehlen ein paar Farben !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Hier die schweizer Farbpalette:
http://www.citroen.ch/images/coloris/c4.jpg

Wird in D nicht sehr anders sein.

Gruß
Markus

Wenn ich das sehe könnte ich

durchdrehen!!!

Das ist eine negative Seite an Citroen!!! 🙁

In DE gibts wie schon gesagt, einige Farben weniger, zudem kann man das Langrune Beige nicht für das Coupe bestellen und in CH geht das... 🙁

Ansonsten kann ich auch fast nur positives zu meinem C4 sagen. Ein geiles Auto, was auch nach knapp 2 Monaten und ca. 3000 km noch viel Spaß macht. 😉 Ein paar kleine Dinge sind bei mir nicht so wie ich mir das vorstelle, aber ich denke das wird noch geklärt.

Die Qualität ist imho sehr gut und der Innenraum sieht sehr schön und auch hochwertig aus, im Gegensatz zu mach anderen Marken. Fast jeder der mitfährt ist positv überrascht.

Als Motor habe ich den 1,6 gewählt, da man ab VTR+ keinen 1,4 mehr bekommt. Ansonsten hätte ich den 1,4 genommen. Wobei der Freundliche meinte, der 1,6 ist zwar kein Rennwagen, aber man kommt doch besser von der Stelle, weil er so schwer ist...

Also ich würde nach heutigem Stand wieder einen C4 kaufen!

Wenn man einen tüchtigen Händler hat, dann bekommt man sein Auto auch in der Wunschfarbe. Da muss halt der Händler sich etwas mehr Mühe machen und leichten Druck ausüben. Aber den kleinen logistischen Aufwand, das Auto anstatt auf den Waggon für die Schweiz auf den Waggon für Deutchland zu laden, ist kein unüberwindbares Problem.

Hat ein Bekannter auch hinbekommen. Einfach den Händler mit einer kleinen "Prämie" locken und er wird sich dann schon bemühen. Wenn er ein guter Händler ist.

Ich war am WE in der Schweiz. Dieses sable de langrune sieht am C4 Coupe einfach klasse aus.

Gruß
Markus

ja... streu' nur noch mehr Salz in die Wunde ;(

Naja, ich werde es aber überleben 😉

Welche Alu-Felgen hat der C4 VTR eigentlich serienmäßig?

Diese? Sind das 16"?

http://www.citroen-hennersdorf.de/img/c4-winterpreis/C4_Coupe.jpg

Da ich wenig KM fahre und ich auch nicht im Gebirge wohne, würde ich Ganzjahresreifen nehmen.

Mein VTR hat gar keine Alufelgen. Der hat 16" Stahlfelgen. 17" Alus gibts wohl erst ab VTR+.

Und die Felgen auf dem Foto sind die 17" Resolfen.

Hab was gelesen von "Geschwindigkeitsregler" - hat der VTR nen Tempomat?

Jepp hat er, Tempomat ist Serie, guck doch mal auf citroen.de da gibts die genauen Ausstattungsdetails.

Ich hab das bei einem Eu-Wagen-Händler gelesen.
12.100.- Euro für nen 1.4 VTR Coupe Neuwagen sind ne echte Ansage.
Wenn ich da meinen gebrauchten Golf verkaufe muß ich ja so gut wie nicht draufzahlen 😁

Werde in den kommenden Tagen mal eine Probefahrt machen, hoffentlich ist ein Coupe mit 1,4er verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ich hab das bei einem Eu-Wagen-Händler gelesen.
12.100.- Euro für nen 1.4 VTR Coupe Neuwagen sind ne echte Ansage.
Wenn ich da meinen gebrauchten Golf verkaufe muß ich ja so gut wie nicht draufzahlen 😁

Werde in den kommenden Tagen mal eine Probefahrt machen, hoffentlich ist ein Coupe mit 1,4er verfügbar.

Also bei

www.juetten-koolen.de

kriegst den 1,4 VTR für 12.045€ (deutsches Neufahrzeug). Da war ich damals auch. Haben mir den C4 auch noch gut 500-1000€ günstiger angeboten als mein Händler Vor-Ort, aber ich hätte den irgendwo aus Sachsen abholen müssen und das wollte ich nicht. Hab lieber etwas mehr gezahlt, aber dafür bei meinem Händler vor-ort.

Hallo!

Ich hab den C4 1.4 VTR auch auf meiner Favoritenliste.

Ich stört etwas, dass die Türgriffe nciht lackiert sind beim VTR.

Die Info, dass der 1.4 untenrum ungefähr gleich zieht, wie der 1.6 ist genau die, die ich lesen wollte.

Mein Auto soll wirtschaftlich sein - wie er obenrum geht, interessiert mich weniger. Um Sprit sparend zu fahren, muss man früh schalten.

Jeden gang bis 3000 oder mehr zu drehen können sich immer weniger Leute leisten bei den Preisen.

Der springende Punkt:

Auf meiner Liste stehen auch der Fiat Grande Punto 1.4 16V Sport und der Chevrolet Aveo.

Lassen wir mal die preislichen Unterschiede weg. Würdet ihr den C4 1.4 VTR dem Aveo mit LPG vorziehen? Wahrscheinlich schon - ist ja ein Cit-Forum 🙂 Versucht mal bitte neutral zu bleiben.

Als ich bei mobile.de nach einem 1.4 VTR schaute, wunderte ich mich nicht wenig, dass es da bei rund 11.000€ losgeht - neu!

edit:

Bei welcher Drehzahl läuft er bei ca. 130 KM/h beim 1.4 / 1.6?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Hallo!

Bei welcher Drehzahl läuft er bei ca. 130 KM/h beim 1.4 / 1.6?

Danke!

Kann ich dir am Montag abend sagen, da bin ich wieder auf der Bahn 🙂

Deine Antwort