C4=Audi 100 oder A6?

Audi 80 B3/89

Was ich schon immer mal wissen wollte... der C4 wird oft als Audi 100 oder auch als Audi A6 abgestellt. was stimmt den nun? Ich weiß der Audi 100 wurde zum A6 umbenannt..... aber der C4 kann doch schlecht ein 100er und zugleich nen A6 sein oder? Welches stimmt denn nun?

34 Antworten

Die Qualität beim A6 von der Karroserie außen war einfach schlechter als beim 100ter!

Und nein, den Audi 100 gab es nie ohne Stoßleisten...nur der V8 hatte vom Werk lackierte!

Scheinwerfer sind im Prinzip gleich...nur hatte der A6 C4 serienmäßig DE-SW, aber die TDIs und die S-Modelle vom 100ter hatten die auch.

Rückleuchten sind auch identisch bzw. auch dort hatten die S-Modelle rote Eckleuchten. Das Leuchtenband war allerdings wirklich beim 100ter anders.

Beim A6 sind die Prallleisten übrigens nicht nur vorne, sondern auch hinten "entfallen" 😉!

die Scheinwerfen sind sehr verschieden!!!

Beim 100er sind die Nebelscheinwerfer nie in die Normalen integriert... Und hinten gab es beim 100er die großen Rückfahrscheinwerfer, beim A6 jedoch waren die klein und darüber die Nebelschlussleuchten.

Hatt der 100er hinten ne Stoßleiste gehabt?! Cool...

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

die Scheinwerfen sind sehr verschieden!!!

Beim 100er sind die Nebelscheinwerfer nie in die Normalen integriert...

Falsch!

Beim TDI und S4 waren die Nebels in den Scheinwerfern integriert, weil wegen des LLK kein Platz unten im Stoßfänger war

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Beim TDI und S4...

ähhh... wir reden über A6 o. S6 bzw. C4!!!

Aber gut du könntest Recht haben, denn das mit dem Ladeluftkühler ist einleuchtend...

Aber gut ich kann auch nicht alles wissen 😁
Dazu kann ich hier ja lernen...

Ähnliche Themen

sorry weiß jetzt was du mit S4 meinst...

Die S "Version" vom 100er hieß S4...

Glaub mal Leuten, die sich damit schon etwas länger "beschäftigen" 😉...

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Glaub mal Leuten, die sich damit schon etwas länger "beschäftigen" 😉...

Das kann doch keiner wissen... Musste mal in de Sig. schreiben😁

Stimmt soweit alles, kann ich nix gegen einwenden... nur komm ich grad ins grübeln warum ich die Nebler in den DE's hab??? 2.8er TDi🙂 2.8er S4??? Ich tank super... muss also wohl nen S4 haben🙂

Scheinbar umgebaut... mmh

stimmt, jetzt wo ich mal wieder dein Auto begutachte fällt mir das auch auf...

Häää? Gabs da denn ein bestimmten Grund warum Audi das so gemacht hat?! Oder war das nur blöder Zufall 😉

ich habe mal gegeuckt den 100er bekommt man ja auch nur ziemlich selten als 5 Zylinder ohne Turbo! Man sind die so begehrt?

Wurde umgebaut...Dein Auto ist schließlich nicht wirklich mehr original...

Zitat:

Wurde umgebaut...Dein Auto ist schließlich nicht wirklich mehr original...

Sprich webcleaner hat es selbst geändert??

Also doch erst ab "A6", sprich 95? (Hoffentlich war das jetzt richitg)

Nein, ist falsch...ich hab doch geschrieben (*tiefeinatmen*), dass beim TDI und S4 die DEs verbaut wurden...und die kann man einfach umbauen.

Beim A6 waren die halt bei allen Modellen Serie und als Sonderausstattung gab es noch Xenon!

Und Webcleaner wird es wohl nicht selbt umgebaut haben, wenn er sich wundert...war wohl der Vorbesitzer!

Entweder ich bin total bekloppt, oder wir Reden aneinander vorbei...

Sorry aber...

Er hat einen C4, 100er Limo. Eine einfache 100er Limo, wo die Scheinwerfer nicht mit integrierten Nebels waren...

AUßER beim S4 und TDI. Da der S4 aber nur die "Sport" (oder wofür das S steht) Version war, und das sicherlich nicht zu trifft, sonst hätte er nicht so komisch gesagt das er dann jawoh einen S4 hätte... Und er hat ja auch einen 2.8 V6 Benziner.

Also was bleibt dann noch übrig???
Außer das er das selbst umgebaut hat???

Gut Xenon?! Nur das Prob ist das es kein A6 sondern ein 100er ist.

Und o.k. wenn es in dem schon als Sonderausstattung Xenon gab, bin ich wirklich mehr als uninformiert.

Ich such keinen Streit!!! Will nur verstehen!!! 😉

Zitat:

Und Webcleaner wird es wohl nicht selbt umgebaut haben, wenn er sich wundert...war wohl der Vorbesitzer!

Jepp, ich war's nicht! War anscheinend echt der Vorbesitzer - mir soll's recht sein🙂 Aber das weiß man ja als normal sterblicher net... Wieder mal was gelernt, so soll das sein!

@Nero

les itz grad dein Eintrag... wie gesagt, hab nen ganz normalen Audi 100 C4, 2.8er! Der Vorbesitzer hat scheinbar die DEs vom A6 verbaut und so nen Xenon Kit mit "rein gebastelt" (Aber recht ordentlich, das muss man ihm lassen!!!)

OHHH Gott, ich muss wohl schlafen gehen.
Ich habe den kompletten letzten Satz überlesen...

Hätte mir also mein Gedankeverdrehe klemmen können.

*Wer lesen kann ist Stark im Vorteil* 😉

Sorry