C4=Audi 100 oder A6?
Was ich schon immer mal wissen wollte... der C4 wird oft als Audi 100 oder auch als Audi A6 abgestellt. was stimmt den nun? Ich weiß der Audi 100 wurde zum A6 umbenannt..... aber der C4 kann doch schlecht ein 100er und zugleich nen A6 sein oder? Welches stimmt denn nun?
34 Antworten
Der C4 ist sowohl der Audi 100 und auch der A6...der A6 ist halt nur eine Faceliftversion, hat aber intern immer noch die Bezeichung C4 (und nicht 4A, wie hier im Motortalk gerne von den betreibern gemeint wird...)!
Re: C4=Audi 100 oder A6?
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
....der C4 kann doch schlecht ein 100er und zugleich nen A6 sein oder? Welches stimmt denn nun?
Aber genauso ist es.
Mitte 1994 hat Audi die Modellbezeichnungen umgestellt auf A4/A6/A8, der A3 kam erst in 1996.
Denn in 1994 kam der A4 und der A8 auf den Markt, und um den bis 1997/8 laufenden Audi 100 in die Namensreihe zu integrieren hat man beim Facelift gleich den Namen gewechselt.
Aha ok, wo liegen denn die Unterschiede bei den faceliften? bzw. was wurde alles geändert ausser die bez.? will mir event. einen kaufen 5 zylinder.
Nutze die Suche...
Und den 5-Zylinder gab es nur noch als S6-Turbo-Version!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Aha ok, wo liegen denn die Unterschiede bei den faceliften? bzw. was wurde alles geändert ausser die bez.? will mir event. einen kaufen 5 zylinder.
ähnlich B3 zu B4...
Nur als S6????? oh an ne das ist mir eine Nummer zu groß! Bis wann wurden denn die "normalen" 5 Zylinder gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Nur als S6????? oh an ne das ist mir eine Nummer zu groß! Bis wann wurden denn die "normalen" 5 Zylinder gebaut?
Bis Mitte 94 im Audi 80/100
Gut dann werde ich mir den C4 Audi 100 kaufen mit 5 Zylinder! So große änderungen werden das wohl nicht sein vom letzten 100er zum ersten A6 oder? Wie hoch werden die gehandelt? Welchen Motor könnt ihr da empfehlen 8sollte nen Quattro sein und etwas mehr ausstattung). der 2,3er soll ja ganz gut sein oder?
Naja, Stoßfänger sind anders, Kotflügel, Armaturen, Zierleisten usw. Wesentliche technische änderungen weiß ich grad keine, von den Motoren abgesehen.
Wie hoch die gehandelt werden siehst du bei Autoscout24 zum beispiel. An Fünfzylindern hast nicht die große Auswahl, entweder den 2,3er NF als Benziner oder den 2,5er TDi, allerdings wird dich die Steuer da umhauen, weiß auch grad nicht obs den TDi mit Quattro gab. Auf jeden fall musst du die typischen Roststellen checken, gibt ja schon genug darüber im Forum.
MfG
Ja ok den rest bekomme ich über die suche raus! Aben nen tdi will ich net. Was meinst du mit steuer umhauen? Beim diesel oder benziner? nen diesel will ich eh nicht
Beim Diesel meinte ich wird dich die Steuer umhauen.
Achso... der Diesel interessiert mich ehh nicht. Erstmal danke soweit, bin ich wieder etwas schlauer^^
Innen war die Qualität besser, außen etwas schlechter...
wie meinst du das? Qualität außen und Innen?
Was ich als veränderung viel wichtiger als Zierleisten usw. finde, waren die Scheinwerfer!!! Vorne wie Hinten.
Denn auch nur so kann ich einen 100 von nem A6 unterscheiden. Ich glaube nämlich das es den 100er auch schon ohne "Stoßleisten" gab. Beim A6 sind sie vorne ja komplett entfallen...