ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. c4/A6 oder d2/A8 der Große gegen den Kleinen

c4/A6 oder d2/A8 der Große gegen den Kleinen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:43

moin Männer. Seid nunmehr über 1,5 Jahren fahre ich einen C4/A6 mit ABC 2,6er V6 limo.

Audi bin ich schon immer treu geblieben. Nun weiß ich nicht ob ich noch eins drauf setzen soll.

Bin nach wie vor begeistert von dem C4 ... der macht keine Mucken.

 

Was sind die vorzüge vom c4 zum A8.

 

Wenn ich mir einen A8 hole, dann am liebsten den V6 Handschalter. Hab kein Bock auf Automatik. Oder soll ich lieber beim C4 bleiben, da sich der der mit dem A8 nicht viel nimmt. Hab mal geschaut, der a8 ist größer 20cm, aber fast genau so leicht.

der A8 hat zu dem ne Alukarosse, was bei Schäden ne Menge kostet. auch die Rep.kosten werden noch mal ziemlich zulegen, da die Oberklasse andere Preise hat.

 

was sind fallen euch noch für Argumente ein, die für den C4 sprechen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Argumente für denc4?

1.er ist schon dein

2. du kennst ihn

3 weist nicht was beim anderen auf dich zukommt

4 recht günstig

5 ist ein c4 ;)

Na klar der A8 wäre was, würde mir auch gefallen aber warum den c4 tauschen?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:50

ich schätz den d2 vom komfort einfach noch nen tick besser ein.

von der Robustheit wird er sich nicht viel nehmen. der ACK mit 193 ps geht sicherlich beachtlich besser wie der abc im c4.

nur die alukarosse und die Ersatzteilpreise machen mir noch sorgen. Und bei meiner Karre weiß ich, dass die tip top ist. Und das ist wohl wirklich ein argument.

Nur findet man heute kaum noch jemanden, der wirklich den Mehrpreis für ne tip top karre legt.

... mir wäre es kurz gesagt viel zu schade, 2500 für meine in mein Portmonee wandern zu sehen.

 

weil ich den halt wirklich auf Herz und Nieren inzwischen kenne . und weiß, der ist tip top, bis auf insgesamt 5 kleine Mäckchen.

 

... oder wie sehr ihr das. ..

am 1. Juli 2009 um 7:04

Also vom wirtschaftlichen her ist´s eindeutig ... die A8 Ersatzteile kosten deutlich mehr Geld, Steuer wird mit mehr Leistung auch mehr nötig. Auch die Mechanikerstunden selbst sind normalerweise beim A8 teurer. Dafür ist das Alu-Auto sehr rostsicher ;-)

Wenn dir der 8er aber gut gefällt, du die extra Größe schätzt .. warum nicht..

Der A8 ist sicherlich auch sehr nett, aber die Dinger kosten um einiges mehr in der Erhaltung als der A6 ... meinen Vater hat es damals vom Umstieg Audi A6 4B 2,5 Tdi auf den A8 D2 V8 mit 3,3l TDI ganz schön geschreckt was da Mehrkosten sind ind er Werkstatt.

Also ich würde jederzeit bei dem A6 bleiben noch dazu wo du ihn ja in und auswendig kennst.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:53

wie schätzt ihr den d2 im gegensatz zum c4 motortechnisch ein.

 

geht ein 174ps/wenn nicht sogar der 193ps er v6 im d2 besser als der abc im c4 ...

 

.. hab nirgends 0-100kmh tabellen gefunden für den d2.

auch die endgeschwindigkeiten kenn ich nicht.

 

wie viel teuerer schätzt ihr die ersatzteil preise für die beispiele in prozent:

z.B.

Benzinfilter

Stoßdämpfer

und meinet wegen endschalldämpfer

 

 

A8 2.8 (193ps) 0-100 ca.8,4 s v-max ca 236 km/h

VS.

A6 C4 2.8(193ps) 0-100 ca.8.3 s v-max ca. 227 km/h

Also leistungs/perfomance technisch sind beide ziemlich gleich auf, der A8 ist eben schiffiger und bequemer, aber dürfte auch bei den teilen denke ich um einiges teurer sein.

Aber da die "schiff-preise" im moment sehr stark sinken, bekommt man die A8 nachgeschmissen...

Aber wenn A8 dann würde ich gleich einen auf Lpg empfehlen, sparst nen haufen sprit geld und kannst das für die teile nehmen die mehr kosten.Aber das ist nur meine meinung.:)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lglmuin3vdyj

oder sowas

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vledkhum4p

Gruß mario

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 7:22

naja .. wollte def. nen handschalter.

Automaten sind absolut nicht meine Welt.

 

... und die bekommt man rel. schlecht.

 

wie schätzt ihr den 2,5 diesel im A8 ein. ist das der selbe Motor wie im A6 ab 97?

 

warum gibt es 2,5 Diesel V6 95 im A8 und den R5 2,5 Diesel im C4 bis 97, ... wenn der AEL so gut ist, warum haben die den dann nicht gleich in den D2 verfrachtet?

Zitat:

Original geschrieben von mduch

naja .. wollte def. nen handschalter.

Automaten sind absolut nicht meine Welt.

... und die bekommt man rel. schlecht.

wie schätzt ihr den 2,5 diesel im A8 ein. ist das der selbe Motor wie im A6 ab 97?

warum gibt es 2,5 Diesel V6 95 im A8 und den R5 2,5 Diesel im C4 bis 97, ... wenn der AEL so gut ist, warum haben die den dann nicht gleich in den D2 verfrachtet?

Ich denke mal weil ein V motor meistens drehfreudiger und vollgasfester ist als ein R...

Zitat:

Original geschrieben von mduch

naja .. wollte def. nen handschalter.

Automaten sind absolut nicht meine Welt.

... und die bekommt man rel. schlecht.

wie schätzt ihr den 2,5 diesel im A8 ein. ist das der selbe Motor wie im A6 ab 97?

warum gibt es 2,5 Diesel V6 95 im A8 und den R5 2,5 Diesel im C4 bis 97, ... wenn der AEL so gut ist, warum haben die den dann nicht gleich in den D2 verfrachtet?

Ihn A6 war der 2.5 V6 nicht Berauschend ihn den ersten 2 Baujahre sehr Fehleranfällig. Mein Traum Audi A8 ist der Schon Aber nur als Quattro und einen 4.2 V8 Maschine. Der Sound und wie der Maschiert Traumhaft. Liebäugle schon länger nur meine 2 Hälfte meint ich müsste mein C4 Avant AEL hergeben.

Grüsse aus Wien

Weil Audi keine R5 Motoren mehr wollte...

Und alles auf V6 umgestellt hat....

Siehe C5 und da gehn die Motoren Reihen weiße über den Jordan, irgendwie muss man sich ja von was unkaputtbaren trennen um das Ersatzteilgescheäft die paar Jahre die es für Bestimmte Teile gibt aufrecht erhält.

Aber wenn A8 dann mit V8 Motor, und Handschlater

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 8:11

na da bleibt ja nur noch der S8 übrig ...

 

... den die Automaten vom A8 sollen nicht gerade superzuverlässig sein ... was man so ließt ..

 

... auch bei mobile und autoscout, sieht man sehr häufig: probleme mit getriebe oder gang x geht schlecht ... usw

Mein Bruder hatte den S8 D2 war ein geiles Auto mit 20 Zoll Felgen ^^ und ner 4 FLutigen Edelstahlauspuffanlage.

Nur der Durchschnittsverbrauch von 15 Liter und aufwärts ist halt nicht so meins (und das als Schlater).

Tach,

 

@Maxl:

wenn ich mich recht entsinne gab es nur den 4,2er V8 mit Schaltung, der 3,7 zB. wurde nicht als Schalter angeboten.

Hatte selber damals mal meinen Freundlichen gefragt, als er mir den 3,7 als Werkstattersatzwagen gab.

Seitdem habe ich mich in helles Leder verliebt..

 

Gruß, Lars

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. c4/A6 oder d2/A8 der Große gegen den Kleinen