ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c250 cdi raucht allen benzinern davon?

c250 cdi raucht allen benzinern davon?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:58

ich trau meinen augen nicht.

alle werte laut mercedes hp.

c250 cdi 0-100kmh in 7,0 sek

-

c200 cgi 8,2 sek

c250 cgi 7,4 sek

c300 7,3 sek

 

ich als benziner fan seh sowas gar nicht gern, sind das nur werte am papier oder siehts in der realität anders aus?

naja auf der autobahn müssten die benziner, zumindest der c250 cgi doch flotter sein oder?

hat jemand einen 250 cdi?

 

(ich würde den w204 nur mit automatik nehmen) sind da die werte gleich oder weicht das in eine richtung ab?

Beste Antwort im Thema

Keine Sorge. Für gewöhnlich steht der C 250 CDI mit einem Injektorschaden auf dem Pannenstreifen.

*frust*

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Keine Sorge. Für gewöhnlich steht der C 250 CDI mit einem Injektorschaden auf dem Pannenstreifen.

*frust*

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Keine Sorge. Für gewöhnlich steht der C 250 CDI mit einem Injektorschaden auf dem Pannenstreifen.

*frust*

abgesehen von problemen in diesen fred bitte.

biturbo und 500nm sind sicher keine erbse,

trotzdem, sind die diesels wirklich so gut geworden das die einen gleichstarken benziner davon sausen?

wie ist das innenraum geräusch von 250cdi?

am 8. Dezember 2009 um 18:32

Von 0 auf 100 ist die eine,von 100 auf 200 die andere Seite.

Ich hab damit keine Probleme.:D

Naja davonsaussen würd ich das nicht gerade nennen. Die paar Hundertstel merkst wohl kaum unterwegs. Zudem hat der 250cdi wie bereits geschrieben wurde Registeraufladung und gegenüber dem 250cgi immernoch mehr Hubraum. Wenn die Diesel mal bei gleichem Hubraum die gleiche Leistung wie Benziner erreichen mit gleichen Mitteln, das fänd ich interessant ;)

Der C300 ist ja ein reiner Saugmotor, fährt sich gut, bin nur in freier Wildbahn damit noch keinem 250cdi begegnet.

Gruß Viper

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Von 0 auf 100 ist die eine,von 100 auf 200 die andere Seite.

Ich hab damit keine Probleme.:D

ja das du mit deinem c350 null problemo hats ist mir klar aber die vielen ps kann ich mir nicht leisten.

200ps ist die schmerzgrenze in Ö

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Naja davonsaussen würd ich das nicht gerade nennen. Die paar Hundertstel merkst wohl kaum unterwegs. Zudem hat der 250cdi wie bereits geschrieben wurde Registeraufladung und gegenüber dem 250cgi immernoch mehr Hubraum. Wenn die Diesel mal bei gleichem Hubraum die gleiche Leistung wie Benziner erreichen mit gleichen Mitteln, das fänd ich interessant ;)

Der C300 ist ja ein reiner Saugmotor, fährt sich gut, bin nur in freier Wildbahn damit noch keinem 250cdi begegnet.

Gruß Viper

1 sekunde = 15 meter

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Zitat

Wenn die Diesel mal bei gleichem Hubraum die gleiche Leistung wie Benziner erreichen mit gleichen Mitteln, das fänd ich interessant ;)

 

Gruß Viper

Warum?

Wenn Benziner mal bei gleicher Leistung den gleichen Verbrauch erreichen

wie ein Diesel, fände ich viel interessanter.

Zitat:

trotzdem, sind die diesels wirklich so gut geworden das die einen gleichstarken benziner davon sausen?

wie ist das innenraum geräusch von 250cdi?

Mit Masse an Drehmoment alleine ist noch nichts getan, wurde hier mal sehr ausführlich und anschaulich dargestellt.

Sonst würde jeder Lkw uns flott davon fahren können :D

Zum Innenraumgeräusch, natürlich subjektiv beurteilt, kann ich nur sagen, dass fast jeder Benziner aus der Mittelklasse besser ist als der C250CDI. Die Fahrleistungen oberhalb 200 sind - in der Realität - nicht so berühmt. Der Motor ist vom Laufgeräusch her, unter Last, vielen Diesel Wettbewerbern unterlegen.

Die ursprünglichen "Tests", die dem 250er eine 6 Zylinder Qualität (Laufruhe, Fahrleistungen) zugesprochen habe, kann man ruhig dem Konto "Werbungskosten";) zuordnen. Der Verbrauch ist OK, weicht aber weit von dem ab, was versprochen und "getestet" wurde.

Wie gesagt, meine Ansicht nach 24.000 km mit der Prime Edition: keine Wiederholung wert, dann lieber gleich den 350 CDI.

Zitat:

Der C300 ist ja ein reiner Saugmotor, fährt sich gut, bin nur in freier Wildbahn damit noch keinem 250cdi begegnet.

Ich gehe davon aus, dass der 250er Probleme hätte, einem C300 im oberen Geschwindigkeitsbereich zu folgen.

 

Zitat

Ich gehe davon aus, dass der 250er Probleme hätte, einem C300 im oberen Geschwindigkeitsbereich zu folgen.

Zitat Ende

 

Was mich nun überhaupt nicht wundert.

Der 300er hat doch immerhin 231PS ggü 204PS des 250 CDI.

Macht schlappe 27PS mehr.

Ist doch nicht so schwer.

Bei sonst gleichen Bedingungen ist der Stärkere immer der schnellere.

Egal welches Motorenkonzept.

 

am 8. Dezember 2009 um 19:40

Zitat:

 

Mit Masse an Drehmoment alleine ist noch nichts getan, wurde hier mal sehr ausführlich und anschaulich dargestellt.

Sonst würde jeder Lkw uns flott davon fahren können :D

Haha,..tut zwar nichts zur Sache .

Aber hast du schon mal an der Ampel nur neben einer Zugmaschine gestanden ??

Die hängt bis 50 alle Pkw ab,..es sei denn du hast deutlich über 200 PS. 2500 Nm sind schon ne Ansage !!

Aber nun zurück.

Das ein 250 cdi wirklch so gut geht ,is doch echt ok. Eine super Maschine, bis auf die Injektor-rotze (*LAUTLACH*),

aber sonst,sehr gut.

Wie ihr schon sagt,was dann ab 100 is,..ist die andere Seite.

Hubraum ist durch nichs zu ersetzen,..außer durch noch mehrHubraum....=)

 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:13

kommt dann auch auf luftwiederstand und gewicht an.

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass der 250er Probleme hätte, einem C300 im oberen Geschwindigkeitsbereich zu folgen

Ich fahre einen 280er und hatte 2 Tage einen 250CDI zum Probefahren.

Bei den Fahrleistungen sind beide auf gleicher Höhe. Das ist mehr Charaktersache.

Der 250 ist ein sehr guter Motor, wenn auch im Vergleich zum 6-Zyl. Benziner mit wenig Passion.

Im Alltag wird der 250CDI in der BAB-Kolonne lockerer und schneller die Lücken schließen, aber nur weil der Benziner dafür aggressiver gefahren (getreten) werden muss. Ab 180-200 beschleunigt der 280er besser, ab 220 ff. spürbar (alles Tacho); aber so wichtig ist das m.E. nicht.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist sind die 7,0 sec von 0-100 km/h. Der 250CDI mit der 5G kommt nicht aus den Schlappen. Ich habe alles versucht. Bis der einen Meter fährt, ist meiner schon eine Wagenläge weiter. Ich weis nicht was die Autotester machen, aber gesund kann das nicht sein.

Ich hatte auch einen 320CDI mit 224PS zum Probefahren (2 Tage). Er ist von den Fahrleistung wie der 280er (300er) Benziner, gefühlt lässiger und in wenigen Situationen einen Tick schneller.

Zitat:

Aber hast du schon mal an der Ampel nur neben einer Zugmaschine gestanden ??

Die hängt bis 50 alle Pkw ab,..es sei denn du hast deutlich über 200 PS

Nicht nur gestanden:D Oft genug, auf der Teststrecke, selbst bewegt:D

Ihr habt vielleicht Probleme!

Ein 500er-Fahrer würde sich über eure Diskussion wahrscheinlich schief lachen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c250 cdi raucht allen benzinern davon?