c250 cdi am start
endlich mal ein interessanter motor 🙂
http://www.worldcarfans.com/.../new-mercedes-4-cylinder-diesel-engine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jocolo
Kann ja sein, dass er kaputt geht, aber kommen tut er dieses Jahr wohl doch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515355_13987.hbsWas sagt der Delphin denn nun dazu?
Nicht mehr viel...
Nur weil das jetzt publiziert wird heißt es noch lange nicht das er auch kommt. Aber wenn ich das schreibe sinds ja doch wieder nur Halbwahrheiten.
Deswegen...freut euch auf den 651er ab Herbst (sind ja nur noch 11 Tage!), wenn er dann doch nicht kommt gebt aber bitte nicht mir die Schuld!
Ansonsten könnt ihr euch nen anderen suchen den ihr blöd anmachen könnt wenn er etwas wichtigeres außer Presseblabla zu sagen hat.
Wenn ihr das nicht hören wollt, bitteschön.
Aber dann nicht jammern wenn keiner mehr was internes von sich gibt nur weil es nicht dem glänzenden Stern entspricht.
Deshalb eine letzte Info an die die es interessiert:
Ab ca. Mai/Juni wird die Produktion des 651ers hochgefahren, da sollten dann auch 200 und 220er dabei sein.
...und nun mach ich es so wie der Sternendoktor!
187 Antworten
Wenn die Zukunft, so wie sich Mercedes das vorstellt, tatsächlich in der Brennstoffzelle liegt, dann haben die Autos bald überhaupt keine Zylinder mehr.
Sogesehen ist man mit einem 4-Zylinder noch üppig bedient. 😉
Ein Diesel rattert so oder so, ob jetzt mit 4 oder 6 Zylindern. Ich finde die Unterschiede beim Diesel zwischen den einzelnen Zylinderkonzepten eh nicht so ausgeprägt wie beim Benziner.
Klar, ein 6 Zylinder hört sich nochmal etwas anders an als ein 4er. Aber ich vermute, dass die meisten hier im Forum bspw. nicht heraushören können, ob sie jetzt in einem S420 Diesel oder S320 Diesel sitzen.
Gestern bin ich einen BMW X5 3,0d gefahren. Der hat einen Reihensechser, welcher beim Beschleunigen deutlich spürbare Vibrationen auf den Innenraum übertragen hat. Da ist ein 220 CDI bspw. in einer E-Klasse laufruhiger, obwohl er 2 Zylinder weniger hat.
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Kaltblut
Was ich nicht so gut finde ist, wenn ein 4-Zylinder einen 6-Zylinder ersetzt (250CDI für heutigen 320CDI).
Gerade beim Diesel spielt der 6-Zylinder seinem Mehrwert gegenüber dem 4-Zylinder - im gesamten Schwingungsverhalten d.h. auch beim
er wird den 280cdi ersetzen.
ich hoffe der 320 wird in 2 motorvarianten erscheinen.
vieleicht mit 240ps und 280++. wird dann vieleicht 350cdi heisen. man wird sehen. ich bin gespannt.
bis dahin. luke
ich les jetzt immer mehr artikel das die neuen diesel dieses jahr in der c klasse reinkommen !! ich hoffe es mein t-modell bekommen ich nov 2009 ! C220 CDi mit 5,1 Liter wär herrlich hab einen C200 CDI bestellt bin gespannt ob ders unter die 5 Litermarke schafft!!
Ähnliche Themen
Zitat:
C220 CDi mit 5,1 Liter wär herrlich hab einen C200 CDI bestellt bin gespannt ob ders unter die 5 Litermarke schafft!!
5 Liter Hubraum oder Verbrauch? 😁 (Sorry, DER musste sein.... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
5 Liter Hubraum oder Verbrauch? 😁 (Sorry, DER musste sein.... 😉 )Zitat:
C220 CDi mit 5,1 Liter wär herrlich hab einen C200 CDI bestellt bin gespannt ob ders unter die 5 Litermarke schafft!!
hahaha^^ !! nee meinte natürlich verbrauch!!
Zitat:
Original geschrieben von Zoltan7
ich les jetzt immer mehr artikel das die neuen diesel dieses jahr in der c klasse reinkommen !! ich hoffe es mein t-modell bekommen ich nov 2009 ! C220 CDi mit 5,1 Liter wär herrlich hab einen C200 CDI bestellt bin gespannt ob ders unter die 5 Litermarke schafft!!
Papier is ja bekanntlich geduldig, aber das wird dieses Jahr nix mehr mit dem Motor in der C-Klasse.
Jedoch sollte er bis Nov. 09 wohl auch in der C-Klasse Einzug gehalten haben.😉
(Wenn er nicht noch gekippt wird!) 😁
hm, gabs schon artikel über 2 stufen turbo 2.2 liter von autobild 7.9.2008... hm ich mach mal fotos...
gruss
rookiekiller
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Papier is ja bekanntlich geduldig, aber das wird dieses Jahr nix mehr mit dem Motor in der C-Klasse.Zitat:
Original geschrieben von Zoltan7
Jedoch sollte er bis Nov. 09 wohl auch in der C-Klasse Einzug gehalten haben.😉(Wenn er nicht noch gekippt wird!) 😁
ahh soryy hab mich verschrieben meinte nov 2008 !!
Ups...na dann wirds eng werden!
Ich möchte es zwar noch nicht zu 100% ausschliessen das es noch klappt, aber da ich eben vor Ort bin und sehe wie der Zeitplan im Verzug is glaub ich da einfach noch nicht daran! 😉
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Ups...na dann wirds eng werden!
Ich möchte es zwar noch nicht zu 100% ausschliessen das es noch klappt, aber da ich eben vor Ort bin und sehe wie der Zeitplan im Verzug is glaub ich da einfach noch nicht daran! 😉
ja mal sehn kommt drauf was mit herbst gemint isch!! wenns september isch dann könnt nov knapp werden !! also ich bekommen ihn ende nov anfang dez 08 !
Hallo,
weiß jemand schon, ob die neuen Motoren auch mit der 7-Gang-Automatik bestellbar sein werden?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mschenkel
Hallo,weiß jemand schon, ob die neuen Motoren auch mit der 7-Gang-Automatik bestellbar sein werden?
Danke!
neue motoren , welche meinsch ?? also vier zylinder net aber des isch klar denk ich !! un von V6 wirds nur 350 CGI ersch ma geben und ich denk da müsste es gehen oda es isch serie !
Habe noch eine neuigkeit zu der neuen Motorengeneration:
Mercedes verabschiedet sich von den alten 5 - Gang Automaten und verbaut für die neue 4 Zylinder Diesel Generation die 7 Gang Automatik.