C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
@Mercedes_Freak
Da bist du leider nicht richtig informiert bzw. hast psdv2 auf eine falsche Spur gelockt - der Agrarhaken ist u.a. bedingt durch den Stoßfänger nicht mit dem AMG Line Exterieur kombinierbar.
@psdv2
Meine Glaskugel ob einer späteren Möglichkeit packe ich hier jetzt mal nicht aus, mein Bauch sagt aber eher nein...
Ein Tausch der Heckschürze hilft dir ja auch erst einmal nicht weiter, da du vom Werk aus keine AHK bekommst. Im Nachgang kannst du natürlich viel machen, allerdings ist eine vollwertige AHK mit viel Aufwand verbunden, teilweise bis hin zum Kühler und zumindest im T-Modell ist die AHK aus der Fahrertür heraus ausklappbar. Wenn das im C238 auch so ist, dann kommt da ein großer Kostenberg auf dich zu.
Danke für den Tipp Meter 111: Die Preisliste bestätigt leider den Konfig: "Anhängevorrichtung nicht mit AMG-Line Exterieuer (P31)."
Also zurück zu meiner Eingangsfrage: Gibt es oder wird es im Zubehör dafür aus der Erfahrung heraus eine Lösung geben? Oder ist der Wechsel der Heckschürze eine Möglichkeit?
Danke A5-Fan, ich hatte das befürchtet. Allerdings werden für die Vorgänger eine Reihe von Nachrüstlösungen auch für AMG Schürzen angeboten. Wahrscheinlich aber eher manuell zu bedienen...Ansonsten bleibt nur Avantgarde...schade.
Ich tippe auch auf ein Fehler des Konfigurators, da die Kombination beim W213 auch funktioniert. Für den E43 gibt es ja auch die ahk
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 14. März 2017 um 18:27:51 Uhr:
Ich tippe auch auf ein Fehler des Konfigurators, da die Kombination beim W213 auch funktioniert. Für den E43 gibt es ja auch die ahk
W213 und C238 sind ja auch mal komplett andere Paar Schuhe. Beim W205 gab es zu Beginn auch keine AHK, mittlerweile geht es auch mit AMG-Line, allerdings nur mit starken Einschränkungen und bei Keyless-Go in der C-Klasse z.B. weiterhin gar nicht.
Ein Fehler im System ist also ausgeschlossen und die AHK Stand heute nicht machbar, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 14. März 2017 um 18:39:30 Uhr:
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 14. März 2017 um 18:27:51 Uhr:
Ich tippe auch auf ein Fehler des Konfigurators, da die Kombination beim W213 auch funktioniert. Für den E43 gibt es ja auch die ahkW213 und C238 sind ja auch mal komplett andere Paar Schuhe. Beim W205 gab es zu Beginn auch keine AHK, mittlerweile geht es auch mit AMG-Line, allerdings nur mit starken Einschränkungen und bei Keyless-Go in der C-Klasse z.B. weiterhin gar nicht.
Ein Fehler im System ist also ausgeschlossen und die AHK Stand heute nicht machbar, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Bei der C-Klasse bekommst du nur kein Keyless-Go-Komfortpaket mit AHK.
Keyless-Go schon.
Gruß
Leffe
Ich weiß jetzt zufällig, dass es für den C238 mit AMG Ext. keine AHK geben wird.
Jedoch nicht aus technischen Gründen, sondern aus Designgründen.
Das Loch für die AHK würde die Optik des Diffusors stören.
Rameder z.B. kann noch nichts dazu sagen.
Eine abnehmbare Kupplung gab es beim alten Coupé aber von denen.
Gruß
Leffe
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 14. März 2017 um 20:11:27 Uhr:
Ja, Herr 100 Prozent. 😉
Sorry! :-(
Ohne hier jetzt Salz in die Wunden streuen zu wollen....
Habe ihn heute auch zum ersten Mal live und in Natura gesehen - in Iridiumsilber mit AMG außen und innen. Und was soll ich sagen: DieselWiesel198 hatte Recht!
Das Auto ist der Wahnsinn und sieht Bombe aus 🙂. Tatsächlich noch besser als auf den Bildern. Noch genau 14 Tage muss ich jetzt warten und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin jetzt rumbringen soll:
Wow!!!
Freut euch auf ein tolles Auto. Meine Vorfreude war noch nie so groß 🙂
Hat es dich heute also auch so erwischt 🙂. Ich schwärme auch immer noch von dem Anblick. Der ist so sexy, diese Linienführung. Hast du durch Zufall auch nen 400er gesehen bzw. gab es auch einen Ohrenschmaus? 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 14. März 2017 um 20:28:51 Uhr:
Ohne hier jetzt Salz in die Wunden streuen zu wollen....Habe ihn heute auch zum ersten Mal live und in Natura gesehen - in Iridiumsilber mit AMG außen und innen. Und was soll ich sagen: DieselWiesel198 hatte Recht!
Das Auto ist der Wahnsinn und sieht Bombe aus 🙂. Tatsächlich noch besser als auf den Bildern. Noch genau 14 Tage muss ich jetzt warten und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin jetzt rumbringen soll:
Wow!!!
Freut euch auf ein tolles Auto. Meine Vorfreude war noch nie so groß 🙂
Wir sind bei dir!
Ich würde auch gern!
Würde wohl weiß mit AMG nehmen. Aber das Problem mir AHK hab ich auch.
Und ich hätte so gerne einen 350e.
Gruß
Leffe
Wobei ich finde, dass die Felgen Code R98 auch absolut top und elegant sowie aber auch sportlich in Verbindung mit Avantgarde aussehen.
Wäre das u.U. vielleicht eine Alternative bei Bedarf einer AHK?
Oder auch mit den schwarzen 19"-ern AMG-Felgen....
Ich finde, dass die Avantgarde-Version - insbesondere auch Dank der mittlerweile doch sehr umfangreichen Kombinationsmöglichkeiten - richtig was her macht 🙂.
Is natürlich auch immer Geschmacksache 🙂