ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 (W213 Coupe/Cabrio)

C238 (W213 Coupe/Cabrio)

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:40

Gibt es neue Infos/Bilder ???

Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???

 

Beste Antwort im Thema

So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...

+2
469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
469 Antworten

Zitat:

@JW866 schrieb am 1. März 2017 um 06:59:31 Uhr:

....Bestelländerung ohne Akustik-Komfort-Paket ist raus nachdem mir mein Verkäufer die Sperrung des Pakets bis Ende 2017 bestätigt hat. War für mich eh nur ein nice-to-have so dass ich darauf ohne großen Ärger verzichten kann. Mein Verkäufer sagte auch das der Unterschied beim E400 mit und ohne Paket marginal ist. Liefertermin bleibt also Mai/Juni 2017...Gruß JW866

....die nächste Bestelländerung war notwendig! Bis Ende November ist diamantsilber metallic (Code 988) für das neue E-Coupé gesperrt, ich habe es nun in iridiumsilber metallic (Code 775) geändert, Liefertermin bleibt dadurch Mai. Ich hoffe, ich werde nicht irgendwann bei einer nackten A-Klasse landen....Gruß JW866

Zitat:

@JW866 schrieb am 14. März 2017 um 06:40:41 Uhr:

....die nächste Bestelländerung war notwendig! Bis Ende November ist diamantsilber metallic (Code 988) für das neue E-Coupé gesperrt, ich habe es nun in iridiumsilber metallic (Code 775) geändert, Liefertermin bleibt dadurch Mai. Ich hoffe, ich werde nicht irgendwann bei einer nackten A-Klasse landen....Gruß JW866

Farben sind ja immer Geschmacksache, aber ich finde Iridium auch deutlich besser als Diamant.

 

Gute Wahl also.

 

Gruß

Leffe

Farben sind ja immer Geschmacksache, aber ich finde Iridium auch deutlich besser als Diamant.

Gute Wahl also.

Gruß

Leffe

....Danke, war mir auch nicht ganz sicher ob das diamantsilber nicht zu sehr ins blau geht. Bei der Bestellung stand ein GLC Coupé in der Farbe im Showroom und das sah schon ein wenig nach Bonbon aus. Habe also keine großen Bauchschmerzen mit der Bestelländerung...Gruß JW866

Zitat:

@JW866 schrieb am 14. März 2017 um 07:22:35 Uhr:

 

Farben sind ja immer Geschmacksache, aber ich finde Iridium auch deutlich besser als Diamant.

Gute Wahl also.

Gruß

Leffe

[/quote

....Danke, war mir auch nicht ganz sicher ob das diamantsilber nicht zu sehr ins blau geht. Bei der Bestellung stand ein GLC Coupé in der Farbe im Showroom und das sah schon ein wenig nach Bonbon aus. Habe also keine großen Bauchschmerzen mit der Bestelländerung...Gruß JW866

Mit oder ohne Night-Paket?

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 14. März 2017 um 08:30:59 Uhr:

Zitat:

@JW866 schrieb am 14. März 2017 um 07:22:35 Uhr:

 

Farben sind ja immer Geschmacksache, aber ich finde Iridium auch deutlich besser als Diamant.

Gute Wahl also.

Gruß

Leffe

[/quote

....Danke, war mir auch nicht ganz sicher ob das diamantsilber nicht zu sehr ins blau geht. Bei der Bestellung stand ein GLC Coupé in der Farbe im Showroom und das sah schon ein wenig nach Bonbon aus. Habe also keine großen Bauchschmerzen mit der Bestelländerung...Gruß JW866

Mit oder ohne Night-Paket?

Gruß

Leffe

...ohne, mir gefallen die abgedunkelten hinteren Seitenscheiben mal so gar nicht...Gruß JW866

Daimler hat den Lacklieferanten gewechselt und da gibt es hier und da noch Anlaufprobleme, daher wohl auch die Sperre auf dem Lack. Aber ist ja in deinem Fall verkraftbar.

Zitat:

@JW866 schrieb am 14. März 2017 um 08:34:36 Uhr:

...ohne, mir gefallen die abgedunkelten hinteren Seitenscheiben mal so gar nicht...Gruß JW866

Kann man die nicht abwählen?

 

Gruß

Leffe

 

P.S. Meiner hat nur die dunklen Scheiben und kein Night.

Asset.JPG

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 14. März 2017 um 13:02:09 Uhr:

 

Kann man die nicht abwählen?

Gruß

Leffe

Jepp, kann man. Code P31 in Verbindung mit Code U50 (siehe Bild). Sieht sogar gut aus :).

Night-Paket wird durch den Entfall der schwarzen Scheiben dann 238 € günstiger.

Entfall
Entfall-2

Der C238 spricht mich v.a. In der AMG Ausführung an. Laut Konfig. Ist aber in Verbindung mit dem AMG Paket keine AHK erhältlich. Weiß jemand, ob man die ggfs. In Verbindung mit AMG später nachrüsten kann?

Alternativ: Tausch der Heckschüze sinnvoll/möglich?

Vielen Dank für Eure MB Erfahrungen an einen bisherigen BMW-Jünger

@psdv2, die Anhängevorrichtung (Code 550) ist grundsätzlich mit allen Ausstattungsvarianten kombinierbar.

Es gibt keine Einschränkungen, auch nicht bei der AMG-Line.

Viele Grüße

Christoph

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 14. März 2017 um 17:25:49 Uhr:

@psdv2, die Anhängevorrichtung (Code 550) ist grundsätzlich mit allen Ausstattungsvarianten kombinierbar.

Es gibt keine Einschränkungen, auch nicht bei der AMG-Line.

Viele Grüße

Christoph

Sorry Christoph, bei mir führt die Auswahl "AHK mit ESP-Anhängerstabilisierung" zur Aufforderung das AMG-Exterieur und damit zwangsweise auch das AMG-Intrieuers abzuwählen.

Auch das "Startpaket" mit AMG-Linie wird abgewählt, wenn die AHK hinzu geordert wird....

Vielleicht habe ich etwas im Konfigurator falsch gemacht?

Kleine Ergänzung: Ich habe das Modell E400 4matic Coupe konfiguriert.

am 14. März 2017 um 16:54

Der Konfigurator ist manchmal nicht ganz richtig. Ich würde immer auf die Preisliste schauen.

Da steht für jede SA drin, ob irgendwelche Restriktionen bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen