1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe...Wo den Ölkühler vom Cali montieren?

c20xe...Wo den Ölkühler vom Cali montieren?

Opel Astra F

Hallo Leute,
wir haben gestern beim Einbauversuch des Ölkühlers festgestellt,dass der wohl nicht mehr zu gebrauchen ist (undicht)🙁

Jetz wollt ich mal fragen,da es im Astra nie einen Ölkühler für den c20xe serienmäßig gab,ob ich den vom Cali/Vectra da irgendwie reinbasteln kann.
Oder geht es auch mit einem Ölkühler aus dem Zubehör (Racimax?)
Bilder wären auch sehr Hilfreich 🙂

Danke und Grüße,

Matze

36 Antworten

Nö, habe ich nicht!
Wäre mal ne Idee mir Die einzubauen!

Nur warum wurde kein Ölkühler bei nem Orginal Irmscher verbaut?

MfG
Peter

Ich denke,das Öl wird anderweitig gekühlt.

Aber das mit den Zusatzinstrumenten hab ich mir a scho überlegt.
Öldruck und -temperatur

Die Aluölwanne mit den Kühlrippen macht ja auch schon ihren teil.

Die ist Standart bei C20XE und LET.

Muß mal schauen ob die auch beim NE passt.

Passt 😉

BRAUCHEN im Sinne von wirklich benötigen tut kein Serien XE den Ölkühler, auch bei voller Lotte auf der Bahn net (selbst probiert, bin 2 Monate ohne Kühler gefahren dank Terroristen-Marder Atacke), Öltempanzeige ist verbaut, konnte das also gut kontrollieren.
Allerdings gibt einem der Ölkühler doch nen ruhigeres Gewissen beim Heizen, hab deswegen jetzt n Mocal Kühler drin mit Stahflexschläuchen, da kommt kein Marder durch *fg*

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Passt 😉

BRAUCHEN im Sinne von wirklich benötigen tut kein Serien XE den Ölkühler, auch bei voller Lotte auf der Bahn net (selbst probiert, bin 2 Monate ohne Kühler gefahren dank Terroristen-Marder Atacke), Öltempanzeige ist verbaut, konnte das also gut kontrollieren.
Allerdings gibt einem der Ölkühler doch nen ruhigeres Gewissen beim Heizen, hab deswegen jetzt n Mocal Kühler drin mit Stahflexschläuchen, da kommt kein Marder durch *fg*

Dann muß ich mir die mal kaufen.

Deine Antwort