ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe

c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:59

hi leute.

mein astra c20xe säuft jedes mal ab.

benzin druck ist auf 2,5bar.

was kan ndas sein?

zündkerzen sind immer nass, und in der ölwanne hat sic hdas ganze benzin was nicht verbrennen konnte in der ölwanne gesammel und mit dem öl gemischt.

dachte erst ich hätte öl und wasser schaden bis ich gemerkt habe das im öl kein wasser ist ssonderen benzin sich vermsicht hat.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. März 2007 um 21:03

öööööhm

aufgrund vom absaufen benzin im öl?

haste da mit ner 1000 Ah batt georgelt bis der strom alle war und der starter sich die zahnkränze rausgekotzt hat?

:D

nun aber mal was konstruktives... kommt nen funken?

Wird wohl was an der Zündanlage nicht funktionieren. Ist denn ein Zündfunke da?

am 8. März 2007 um 21:04

Hast du an der Drosselklappe gespielt??

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:33

zündfunke ist da, hab zündspule geweckselt.

drosselklappe hab ich nur mal im eingebauten zustand saubergemacht die beiden öfnungen mehr nicht...

Wie geil ein 2 Takter :D

Kenn ich garnicht. :confused:

Vielleicht Kolbenringe derart i.A.

Schonmal nen Kompressionstest gemacht?

Das hat doch nix damit zu tun das er absäuft. Könnte sein das die Einspritzdüsen nicht richtig schließen. Ein Test ist aber sehr aufwändig (Einspritzventile ausbauen, Kraftstoffversorgung mit Pumpe anschließen und dann das Ventil mit 12V takten und sehen wie das Spritzbild aussieht).

Der Kabelbaum ist nicht beschädigt, oder?

Ein Kaltstartventil hat der XE ja nichtmehr wann säuft er denn ab beim Kaltstart, auch beim Warmstart oder auch so mal während der Fahrt?

Wilde Theorie: schonmal die Zahnriemenstellung kontrolliert? Nicht dass du nen übergespungenen Riemen hast, dadurch nen leichten Ventilschaden, daduch null Kompression und dadurch keine Verbrennung?

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:26

echt kein plan was das sein könnte,

der wagen ist in der werkstatt mal gucken ob der was findet,

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:33

sobald man auf gas drückt geht wagen aus bzw. drehzagl geht im keller

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:45

also das problem ist so angefangen:

mein wagen sprang ab und zu nicht an z.b wen nich gefahren bin und hab den wagen kurz abgestellt bin wieder rein wagen srigt nicht an, bischen warten ca. 3min wagen sprigt an ohne probleme. der ging auch ab und zu wärend der fahrt aus aber sehr sehr selten, hatte auch drezahl probleme war immer am schwangen man mus einmal richtig gasgeben dann hilt die drezahl konstand um 1000 umdrehungen.

ich auf autobahn motorkontrollleuchte leuchtet zweischne durch aufeinmal, geht aber auch kurz aus zwischen druch, ich ab nach hause.

wagen abgestllt dann ist er garnicht mehr angeprungen ich zündspule geweckselt, wagen sprigt nicht an starker bezin geruch, nach mehrmaligen versuchen und zündkerzen troknen wagen sprigt an, leuft wie ein traktor und auspuss kommt hellgrau/weis rausch extrem im stand, sehr starker verbrantes gumi geruch, und sobald man das gaspedal berührt sinkt dir drezahl im keller.

ölstand kontrolliert, benzin im öl drin hat sich alles in der ölwanne gesammelt. und kühlwasser ist weniger geworden glaube deswegen auch der weisse rauch,,, hatte erst verdacht auf kopfschaden , öl und wasser aber der kfz meister meinte das wär kein öl wsser schaden das wär benzinvermischt mit öl in der der ölwanne.

Ja und wo ist das Wasser nun hin?

Themenstarteram 8. März 2007 um 23:15

ich weis erlich nicht mehr weiter

Haste den Motor blind gekauft, oder lief der mal im Spenderauto, bevor du ihn ausgebaut hast?

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:28

wieso motor gekauft,

fahr ein c20xe orginal vom werk aus. (kein umbau)

mein alter astra f war ein umbau von 1.6 liter auf 2.016v

wie kommst du darauf das ich diesen motor eingebaut habe??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe