ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C20XE umschlüseln auf Euro 2

C20XE umschlüseln auf Euro 2

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 16:46

Ich weiß:

- das Thema ist schon x-mal durchgekaut

- hier gibts noch einen ähnlich Thread

aber:

Was mich interessiert ist in wie fern sich bei einer Umschlüsselung die Kennziffer unter "Nr. 1" ändert?

Weil wenn jetzt meine beiden Nachbarstädte auch diese Umweltzone einrichten nächstes Jahr siehts für mich schlecht aus mit fahren.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Jetzt aber nochmal nebenbei:

Arbeitest du in Lahnstein im Opel Autohaus?

Nein, ich arbeite bei Opel direkt und meine Freundin bei Opel in Koblenz. Ich bin aber nicht im Werk oder so, ich arbeite mit einem Opel Händler hier in der Nähe zusammen und hole im Auftrag von Opel die Telekom Fahrzeuge zurück, die Schäden, Unfälle usw. haben. Die haben ja irgendwie nen Servicevertrag und wenn jetzt z.B. in Hannover ein Auto defekt auf der Autobahn steht, dann muss ich mit dem Hänger da hoch jagen und das Auto abschleppen. Normale ADAC Schlepper dürfen das nicht, warum auch immer....

 

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Da kann doch was nicht stimmen... Vielleicht ein Reimport mit falscher Schlüsselnummer?

Jeder Benzin im Astra F bekommt normal die grüne Plakette!

Euro1 keine Plakette bezieht sich auf Diesel.

Auch mein 92er C14NZ hätte laut Schlüsselnummern die grüne Plakette bekommen. Genauso wie mein neuer (auch ohne Euro2-Umrüstung).

So sieht es aus, JEDER Benziner mit G-Kat und somit Euro 1 bekommt eine soche Plakette. Nur um den Absatz von neueren Fahrzeugen und KLR Systemen anzukurbeln, findet man diese Fahrzeuge in kaum einer Liste. Das seleb war ja schon Ende 2006, wegen der Mwst. Erhöhung würden angeblich die Auto´s im Januar viel teurer und man sollte doch besser noch 2006 eines kaufen. Aber die Preise die ich jetzt Anfang 2007 sehe, sind noch niedriger als die Ende 2006, somit sind mal wieder tausende Leute verar***t worden :rolleyes:

am 10. Februar 2007 um 21:28

Umrüsten

 

Ich habe mein auf Euro 2 umgerüstet das reicht voll.

Audi und BMW hat tlw. bis Bj 99 noch Euro 2

 

Gruß

Ak. V

am 22. Februar 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Mit E2 sollte das gehen.

Also Minikats gibts für den c20xe :)

Dabei steht aber Vectra oder Calibra...wie ist es dann,wenn ich mir so einen Minikat in den Astra einbaue?

Der Motor ist ja der selbe.

Oder gehts dann um die ABE von dem Minikat?

Genau, weiß da einer was genaueres? Hab bei meinem Teilehändler mal in den Katalog geguckt. Für den Astra gibts den Minikat nur bis zum 1,8er. Für den C20XE wird er halt nur für den Vectra und Calibra angeboten.

Son Minikat wäre mir lieber als ein KLR. Der KLR ist ja mehr als doppelt so teuer.

Ich hab mir jetz einfach mal nen Minikat vom Calibra bstellt.

Da ich die ganze Gaudi mit dem Motor beim TÜV ja eh abnehmen lassen muss,wird das schon klappen.

Bin ja mal gespannt,wie das mit dem Einbau klappt :)

am 23. Februar 2007 um 8:38

Der Minikat ist aber nur ok,solange man die originale Auspuffanlage hat.In Verbindung mit Gr.A ist der Sch....

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Der Minikat ist aber nur ok,solange man die originale Auspuffanlage hat.In Verbindung mit Gr.A ist der Sch....

MfG Tigra2.0 16V

Und was genau bedeutet das dann?

Keine Leistung mehr?

Das du dir nen Größeren ( Durchmesser ) besorgen mußt dun den dann vor den VSD reinbrutzeln darfst.

Oder du besorgst dir einen für nen VR6 Corrado die hängt man nur beim Rohr vor den VSD rein und der könnte auch vom Durchmesser fast zur GR.A passen.

Öhm...soweit ich des mitbekommen habe wird der zwischen Lamdasonde und Kat reingebaut :confused:

Ne kommt immer nach dem Org Kat.

möp. falsch.

geht auch vor dem Kat. deshalb spielt der Rohrdurchmesser der Auspuffanlage auch keine Rolle. Auflage ist nach der Lambdasonde und vor dem Mittelschalldämpfer.

Beim C18XEL wäre zwischen Kat und MSD auch gar kein Platz dafür. Außerdem wär das arg bekloppt, denn der Kat hat 45mm und der MSD 50mm Durchmesser...

Leistungsverlust ist überhaupt keiner zu merken. Alles Quatsch. Wie auch, bei den drei Waaben da drin...

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Auflage ist nach der Lambdasonde und vor dem Mittelschalldämpfer.

Richtig!

Steht so in der ABE drinnen.

Wir werden Ihn dann wohl zwischen Lambdasonde und Kat einbauen,da wir das Rohr etwas anpassen müssen.

Hab den Minikat heute bekommen und hab echt erstmal lachen müssen.

Und zwar DESWEGEN :D

Und HIER nochmal...

Der hat grad mal 20 Zellen oder so :D

eben, so gings mir auch...

Jetzt soll nochmal einer erzählen, dass es da Leistungsverlust gibt...

Also rein vom optischen,würd ich sagen das ist ein Pseudokat...

Aber mir solls recht sein :D

am 24. Februar 2007 um 15:06

Also ob das alles so richtig ist?

Sowas kann ich mir auch selber basteln. Ein Stück Karton Pappe aufgerollt und in ein Rohr gesteckt und fertig ist der MiniKat :D

Und die ABE und der Steueränderungsantrag druckste Dir selber schnell aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen