ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C20XE umschlüseln auf Euro 2

C20XE umschlüseln auf Euro 2

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 16:46

Ich weiß:

- das Thema ist schon x-mal durchgekaut

- hier gibts noch einen ähnlich Thread

aber:

Was mich interessiert ist in wie fern sich bei einer Umschlüsselung die Kennziffer unter "Nr. 1" ändert?

Weil wenn jetzt meine beiden Nachbarstädte auch diese Umweltzone einrichten nächstes Jahr siehts für mich schlecht aus mit fahren.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Fürs thema KLR gabs auch mal irgendwo eine Selbstbauanleitung.

am 25. Februar 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Und die ABE und der Steueränderungsantrag druckste Dir selber schnell aus ;)

Dieses Heftchen hab ich schon zu Hause liegen.

Werd am Montag mal den Typ von der Dekra fragen, ob es trotzdem möglich ist den Astra mit den minikat auf Euro2 umzuschreiben.

Re: Re: Re: C20XE umschlüseln auf Euro 2

 

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Da muss ich dich leider enttäuschen.... so rein zufällig musste ich heute dienstlich nach Lahnstein zur Stadtverwaltung und da gibt es konkrete Pläne dass dort eine Umweltzone eingerichtet wird.

Um nochmal auf dieses Thema zu kommen: Heute Mittag kam in den Nachrichten, das es bis jetzt ab 01.03. nur je eine Umweltzone in Hamburg und Stuttgart gibt, 2 in München und Mannheim hat für Ende 2008 eine angekündigt. Mainz hat einen Versuch gestartet und einige Strassen nur noch für PKW bis 2,8 t freigegeben, dabei kam raus, das sich die Belastungen nicht weniger geworden sind, deshalb sehen sie auch von Umweltzonen ab.

Dann war ich heute Mittag auf der KVW in Bad Ems und dort haben die mir auch bestätigt, das bis jetzt in RLP bis Ende 2008 keine Umweltzone gemeldet sei.

Also haben 90% der Autofahrer eh noch 2 Jahre Zeit sich Gedanken zu machen, bevor die Plakette kommt. Sogar der ADAC rät, das man mit dem Kauf noch warten soll (ausser man wohnt in HH, S, M), weil die Plaketten jetzt bei der Einführung noch zwischen 10 und 15€ kostet, in einem Jahr soll der Preis bei rund 3€ liegen... wie immer, wer bei den ersten sein will, der legt das Fünffache hin ;) :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:13

mal abwarten....

Da kannste auch noch ein bissl warten, bevor Lahnstein nachweisen kann, das sie die Grenzwerte überschreiten, wird eher Angela Merkel "Germany´s next Topmodel" :D

So just for fun dürfen die Zonen nämlich nicht eingerichtet werden, das muss alles beantragt werden, dann kommt einer und prüft...und nach nem Jahr haste ne Entscheidung. Wir leben schliesslich in Deutschland ;)

Ausserden ist Lahnstein in dem Sinne gar keine Stadt, eher ein Städtchen und mir kann keiner weis machen, das die mehr Belastungen haben als z.B. Koblenz, Mainz und Wiesbaden. Die 3 Städte sagen nämlich, ihre Werte sind weit unter den Grenzwerten, also kommen keine Umweltzonen.

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:15

Ich sag doch abwarten...

Im übrigen gibts den Begriff "Städtchen" nicht. ;-)

Um noch mal auf die KV zu Rede zu kommen, die können das auch nicht wissen. Lahnstein ist zwar kreisangehörig doch der hat damit nichts zu tun.

am 4. März 2007 um 9:43

Also ich habe auch einen Astra F Caravan C20XE und habe mir einen Minikat von Oberland-Mangold besorgt.Zahle jetzt a. nur noch 147 Euro Steuern und habe die Schlüsselnummer 25 bekommen.Und laut der Bildzeitung kann ich mit der Nummer in alle Städte rein.Und das für 60 Euro bei Ebay und eben ner AU.Habe das Geld für den Minikat schon mit der Anmeldung wieder rausgehabt.

am 4. März 2007 um 12:29

Und der wurde dir auch eingetragen? Stand bei dir in dem Heftchen, was dabei ist, der Astra mit C20XE Motor drin? Wäre mal gut zu wissen.

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Und der wurde dir auch eingetragen? Stand bei dir in dem Heftchen, was dabei ist, der Astra mit C20XE Motor drin? Wäre mal gut zu wissen.

würde mich auch mal interessieren....

am 30. August 2008 um 12:48

habe gerade Meinen kaltlaufregler von GAT eingebaut. Der wagen läuft ganz gut damit eigentlich normal. Woran merk ich eigentlich das er seinen dienst verrichtet? Nächste woch wir dann dieser rote Zettel (steueränderungsantrag) ausgefüllt. Danach zum Staraßenverkehrsamt. Brauch ich nur den Roten Zettel mit dahin nehmen?

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:07

Da haste ja nen schönen alten Thread ausgegramt... ;-)

Also so weit ich noch weiß, kann man das nur bei der AU feststellen. Und der Steuerungsänderungsantrag muss doch auch von ner Dekra oder Tüv stelle bestätigt werden oder?

Mfg

am 30. August 2008 um 13:23

ja, schon aber ich dachte es gibt hier soviel zu dem thema wozu einen neuen thread aufmachen. Ich probier es erstmal ohne tüv und au. Hoffe das klappt. Ansonsten wird halt noch ne AU gemacht. Problem ist nur das der Wagen nicht angemeldet ist im Moment.

So wagen ist angemeldet und fährt mit Schlüsselnummer 25. Die Frau an der Zulassungsstelle hat das alles so hingenommen wie ich es ihr vorgelgt habe, also doch nicht so kompiziert. Ich habe jetzt das Teil eingebaut, danach den Steueränderungsantrag bei der Zulassungstelle abgegeben und gut. Den Antrag hat natürlich eine Werkstatt unterschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen