C2 Blinkerrückstellung

Citroën C3 1 (F)

Hi

habe ein Problemchen,

an einem nicht mal 3Jahre alten C2 mit 30000km tritt folgender Fehler auf!

die Blinkerrückstellung oder wie auch immer das heist funktioniert links rum nicht immer

also man Blinkt links und wenn an das lenkrad wieder gerade stellt blinkt man dennoch weiter

die passiert allerdings nur links und nicht immer also sagen wir mal bei 85% des linksblinkens

gibts da irgendwelche ähnlichen Fälle bzw schon mal jemand sowas gehabt??

kann ja nicht ganz sein der Wagen nich mal so alt und nicht gerade viel gefahren und so einen Fehler hatte ich bis jetzt noch nie gehört bzw gesehen

wäre für ne Antwort dankbar

Ps. ne neuwagen Garantie is ja nur 2 Jahre was also da auch schon mal nicht greifen kann
die zusatz Versicherung deckt dieses Angeblich "laut autohaus" nicht ab!

soll wohl 200€ kosten

mfg

19 Antworten

Das ist eine bekannte Krankheit, da muss das Com 2000 erneuert werden. Kostet über 300€...

greez Xsaraheizer

hi

ähm.. wie bekannte krankheit und kosten 300€?

soll wohl ein witz sein die karre is ja noch quasi fast neu

und wenns so bekannt ist (habe per google auch nix gefunden) dann müste ja citrone da kulanztechnisch wat machen oder wie?

hat mal einer nen paar infos mehr wo bzw was genau da das problem ist bzw erfahrungsberichte??

thx im vorraus

Meine Lösung: Stell den Auftrag bei My Hammer, und dann wirst Du sehen, ob eine Werkstatt sich günstiger daran traut...

Übrigens, der Opel Vectra ist da auch nicht besser. Ich hatte das Problem bei einem Mietwagen, also nicht mal 6 Monate alt...

Hoffentlich hat Citroen das beim C4 im Griff...

Sam

aber sonst eghst noch?

ich soll zahlen für den mist welchen zitrön bzw ein zulieferer verbockt hat? ne ne

da werde ich mich mal mit dem verein wohl ein wenig rumärgern müssen

naja also nie wieder ne zitrone sag ich da nur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masine007

und wenns so bekannt ist (habe per google auch nix gefunden) dann müste ja citrone da kulanztechnisch wat machen oder wie?

?

Wuerde Citroen sich bezueglich bekannter Probleme sich sonderlich kulant zeigen, gaebe es die Firma vermutlich nicht mehr...

Kulanz ist etwas, was du mit Glueck erhalten wirst, aber mit dem du ersteinmal nicht rechnen solltest...

Und so hier nicht viel darueber steht, im Peugeotforum gibts mehr als genug Threads bezueglich COM2000 (neuerdings COM2003) Problemen...

Com 2003 sind aber nur bei Fahrzeugen mit festem Airbag eingebaut! (C4 und C6)
alle anderen haben noch Com 2000...

Manche anderen (mich inbegriffen) haben das Problem, das der Blinker zwar einrastet (zum linksabbiegen) aber es kein Blinksignal ausgibt. Das ist ebenfalls bekannt und ich habe auch keine Kulanz bekommen, als mein Auto 2.5 Jahre alt war (als Gebrauchtwagen erworben). Und das, obwohl ich bei Cit aabeite... Die Welt ist also nicht ungerecht.

Und wo ist das Problem mit dem "von Hand den Blinker deaktivieren"?? Muss ich bei meinem Trabant auch machen, ode ich blinke einfach nicht :P

greez Xsaraheizer

Mein C2 ist 3 Jahre alt (55tkm) und kennt diese Macke überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von masine007

naja also nie wieder ne zitrone sag ich da nur

Und du glaubst wirklich, dass du mit anderen Modellen problemfreier unterwegs sein wirst? LOL Wie du schon selber erkannt hast, stammen die Teile meist von Zulieferern, die auch eine Vielzahl anderer Autohersteller beliefern. Bekannt ist das Problem auch nur insofern, dass es hin und wieder mal vereinzelt auftaucht - ein Massenphänomen ist es sicher nicht.

Was meinst du übrigens mit Zusatzversicherung? Die Citroen Garantieverlängerung? Solltest du ein Garantie Plus Packet haben, sollte dieses für die Beseitigung des Mangels doch greifen. Schließlich ist die COM2000 für mein Verständnis kein Verschleißteil.

Zitat:

Original geschrieben von xsaraheizer

Was meinst du mit "festem Airbag"? Die feststehende Lenkradnabe? Diese haben aber nur die C4 Modelle - der C6 hat ein herkömmliches Lenkrad mit beweglichem Airbag.

ähm diese zusatz garantie ist eine neuwagen garantie verlängerung

"neuwagenanschlußgarantie"

welche angeblich das teil nicht beinhaltet naja bei dem einen autohaus zumindest (welches nicht gerade einen guten ruf hat)

mir kommt das ganze nur sehr komisch vor und spricht nicht gerade für qualität

das problem ist ja der blinkt schon nur der blinker blinkt halt lustig weiter (das mit der pappe is klar damals gabs ja auch nix anderes )

und da dies als neuwagen gekauft wurde und das ganze kein verschleißteil sein kann wozu hat man da ne versicherung die eh für nix nütze is hm.... naja oder dieser ominöse Händler hat halt doch gelogen naja das wird sich ja die woche wohl noch rausstellen.

thx erst mal für die infos hier!

Zitat:

Original geschrieben von xsaraheizer

Jo, aber die Probleme bleiben doch...

Ick weiss wirklich nicht, inwieweit sich deutsche und schweizer Modelle Unterscheiden, aber wegen erheblicher Probleme mit der COM2003 gabs ja hierzulande ne Rueckrufaktion. Und das betraf nun wirklich nicht wenige C4...

Also wir hatten hier unten glaube nur 2 oder 3 zu ersetzen.

Habe glaube Mist erzählt mit der Com 2003. Glaube es war so, das bei Fahrzeugen mit nur 1 Schaltstufe für Zündung eine COM 2003 eingebaut haben.

greez X

Jo,das Problem kommt mir bekannt vor,habe ich bei meinem C2 auch,ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen,macht er aber auch nicht immer...!
Und die Behebung kostet 200-300 Okken?Ne,für das Geld las ich es so und bediene den Hebel manuell zurück...!?

ja aber weißt du überhaupt warum die com beim c4 gewechselt worden ist.das hat nix mit den blinkern zutun

@marcel...

dann sag es uns doch, du schlaues kerlchen...😛

nich frech werden 🙂
also diese rückrufaktion wird so begründet.
es gibt probleme mit der komunikation zwischen bsi und com.somit kann passieren dass, das fahrzeug nicht anspringt.dadurch com tauschen

Deine Antwort