C-Max: Wie lange muss ich warten:

Ford C-Max 1 (DM2)

Hier also der ultimative wie-lange-musst-ich-warten Thread:

Wo bestellt: Solingen
Wann bestellt: 06.03.08
Wann geliefert:

Wartezeit aktuell: 5 Tage

Dann füllt mal mit Euren Daten aus... :-)

108 Antworten

Siehe oben.... Der Händler sitzt in SG

Also ich habe meinen C-Max mitte Februar bestellt. Letzte Woche Freitag wurde er geliefert. Gestern (Mittwoch) erhalten.

Waren also 6 Wochen Wartezeit.

Andy:
War ´s ´n Diesel????

Bestellt 06.03.08
Jetzt Woche 5 rum....

und noch immer keine konkreten Info.... :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Bestellt 06.03.08
Jetzt Woche 5 rum....

und noch immer keine konkreten Info.... :-(

na Wolly_St immerhin sind es schon 5 Wochen bei Dir, meiner hat morgen 9 Wochen rum und die Aussage "mitte Mai". Mal sehen in welchen Monat dieses Jahr der Mai fällt... Ach meine Frau erinnerte mich an den Urlaub mit den Kindern in den Maiferien. Schau mich schon mal nach einer Autovermietung um... zur Vorsicht!

diesel brauchen va 5-6 monate!

Mein Freundlicher hat heute angerufen.
Mein 2,0 TDCI verzögert sich wegen Sound & Connect. Der Diesel sei nicht das Problem.
Er will noch im Werk klären, ob die eine Vorraussage treffen können, wie lange es dauern soll.
Woche 6 ist morgen rum....

So, bei mir sind mittlerweile 5 lange Wochen verstrichen.
Bis jetzt habe ich noch nichts vom Händler gehört - werde dann mal nachfragen, ob er schon einen konkreten Termin festlegen kann.

10 Wochen jetzt um. In der 20 KW, also nur noch 4 Wochen :-)

Bin jetzt in der 7. Woche.

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und gefragt, ob ich S&C noch haben möchte. Ford hat immer noch Probleme und kann keine definitive Aussage machen. "Möglich" wäre Baubeginn erst nach den Werksferien. Das heiß also August, oder so. Ich habe das S&C wieder zurückgezogen... Da ich eh nach einem Jahr auf Kuga wechseln möchte, sollte das S&C bis dahin laufen.... Obwohl, ...... ;-)

Zitat:

Bin jetzt in der 7. Woche.

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und gefragt, ob ich S&C noch haben möchte. Ford hat immer noch Probleme und kann keine definitive Aussage machen. "Möglich" wäre Baubeginn erst nach den Werksferien. Das heiß also August, oder so. Ich habe das S&C wieder zurückgezogen... Da ich eh nach einem Jahr auf Kuga wechseln möchte, sollte das S&C bis dahin laufen.... Obwohl, ...... ;-)

Hey Wolly_St,

dann erzählt mein Händler wohl nur mist, wenn Du es von Ford praktisch direkt hast.
Schreibe meinen Händler jetzt mal an! Wenn es so ist dann muß ich mal überlegen was wir machen...

Langsam habe ich das Gefühl, daß das Problem mit dem S&C darin besteht, daß die Programmiererin, die das iPod-Interface beim Bordcomputer "migrieren" soll, in Mutterschaftsurlaub ist...... ;-)

Es kann ja nicht viele Kabel geben. Keiner wird die I-Pod-Steuerung mit in den Kabelbaum aufnehmen. Also das Kabel I-Pod und USB wird sicherlich nur von der Navi direkt rausgehen und dem entsprechend kurz sein. Softwareseitig stimme ich Dir zu, wenn sie dann geworfen hat, läßt sich die Software sicherlich in einer Stillpause updaten. Wenn ich den Preis sehen von ca. 70 Euro - da läßt man doch nicht den ganzen Laden für stehen! Eine Nachrüstung sollte nicht das Problem sein. Die Arbeit muß ja doch gemacht werden...

Der iPod "soll" über den Bordcomputer gesteuert werden und nicht über das Navi. Das würde ja bedingen, daß man das Nav mitordert. Oder was meinst Du?

Das mit dem Nachrüsten sollte wirklich nicht das Problem sein. Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen, was das dann kosten soll...

Zitat:

Der iPod "soll" über den Bordcomputer gesteuert werden und nicht über das Navi. Das würde ja bedingen, daß man das Nav mitordert. Oder was meinst Du?

Das mit dem Nachrüsten sollte wirklich nicht das Problem sein. Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen, was das dann kosten soll...

Der BC wird damit nichts zu tun haben. S&C wird nur in Verbindung mit Navi geliefert. Der BC wird nur dastellen aber nichts steuern. Alle Angaben wie Interpret oder Titelnummer werden von der Navi angezeigt. Im BC hat da nicht zu suchen...

Deine Antwort