ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ?

Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ?

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 27. April 2014 um 16:50

Hallo, liebe motor-talk Mitglieder im Ford-Forum,

Ich fahre einen Ford c-max, Baujahr 2008, 2.0 TDCi, 81kw, 110 PS, Automatik.

Als Radio ist werkseitig verbaut ein Naviceiver mit CD-Player von Bosch (seihe Foto).

Die Grundfunktionen (Laut, Leise, Programm +, Programm -)können über eine Lenkradfernbedienung,

welche auch werkseitig eingebaut ist, gesteuert werden.

Ich möcht nun gerne dieses Gerät entfernen lassen und es gegen einen Moniceiver (mit DVD-Player)

ohne Navigation ersetzen, Kostenpunkt bis max. 500,- EURO.

Im Internet habe ich schon nachgeschaut und die Auswahl an Moniceiver ist groß. Finden konnte ich aber

nur Geräte für Ford c-max Modelle bis Baujahr 2007 und auch über die Kompatibilität, (z.B. Anschlüsse

oder CanBus für meinen Ford), war nirgends so richtig etwas nachzulesen.

Auch die Nachfrage bei den jeweiligen Anbietern, zwecks Kompatibilität, brachten keine Erkenntnisse.

Im Endeffekt verwiesen sie mich an meine zuständige Ford-Werkstatt.

Nun, ich bin mit meiner Ford-Werkstatt sehr zufrieden und sie fanden auch Lösungen für meine

Probleme (Anschlüsse, Einbaurahmen, usw.), aber das Ganze würde mich über 1000,- EURO

kosten, mit evtl. Tendenz nach oben.:confused:

Also, meine letzte Hoffnung seid Ihr ! :cool:

Nochmal, ich suche einen:

- Moniceiver ohne Navi , mit DVD-Player für max. 500,- EURO

- Anschlußkompatibilität zu meinem jetzigem System (Lenkradfernbedienung, Lautsprecher, usw.)

- Adapter für die anderen Komponenten (werkseitiges Sound-System)

- benötigte Einbaurahmen.

Vielen Dank im voraus

Perdi-07

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das mit der Lenkradfernbedienung ist schwierig, da gibt es regelmäßig Berichte das die nach dem Umbau nicht oder nicht richtig funktionieren (mit den unterschiedlichsten Radios), daher solltest du eher einplanen das du darauf verzichten mußt

abgesehen davon kannst du jedes Radio verbauen das du möchtest

Themenstarteram 27. April 2014 um 22:37

Hallo FocusGT,

recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das mit der Lenkradfernbedienung könnte ich verschmerzen.

Bedenken habe ich nur, die Händler gaben immer an: bis Baujahr 2007.

Könnten also die Geräte auch für Baujahr 2008 verwendet werden ?

Ich habe da so einige Moniceiver von: Kenwood, Pioneer und JVC im Auge.

Mir geht es eigentlich um die Anschlüsse in meinem Ford und evtl. benötigte Adapter und

Einbaurahmen, da stehen bei mir noch einige Fragen offen.

Ansonsten wäre es ja nicht schlecht, wenn ich die Geräte der oben genannten Hersteller ohne

Komplikationen verbauen lassen könnte.

Viele Grüße

Perdi-07

am 28. April 2014 um 9:43

bin mir beim C-Max nicht sicher wann genau aber 2008/2009 kam beim Focus das Innenraum und das generelle FaceLift, seit dem ist das Radio in Ovaler Form drin, und die passen nicht in den rechteckicken Auschnitt, anders herum geht das.

Ich selbst hab mein standard CD Radio gegen einen China Noname Navi-Ich-Kann-Alles Ding getauscht und bin an sich recht zufrieden, mit der nun vorhanden Rückfahrkamera macht das einparken wieder Spass (mit dem Kombi).

Ich muss nur noch raus bekommen warum das im ausgeschaltetet Zustand noch Strom zieht, seit ich es drin hab war mal nach einer Woche rumstehen die Batterie leer :-(

das Facelift war 2007 ... aber die Anschlüsse und der Radioschacht wurde beim C-Max nicht verändert

man braucht einfach eine Radioblende und einen Kabeladapter, gibt es ab 20€ ... wenn du das mit der Fernbedienung versuchen möchtest brauchst du einen Adapter ab ca. 80€

Themenstarteram 28. April 2014 um 19:27

Hallo memphisffm,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Wie ich Dich richtig verstanden habe, würde also ein eckiger Moniceiver mit dem dazu gehörigen

Rahmen in meinen Radioschacht passen ?

Was den Moniceiver selbst betrifft, will ich mir kein No-Name China-Gerät kaufen.

Ich habe da so an Moniceiver von "Sony" oder "Kenwood" gedacht.

Viele Grüße

Perdi-07

Themenstarteram 28. April 2014 um 19:41

Hallo FocusGT,

Deine Antwort hat mir etwas geholfen.

Was den Einbaurahmen betrifft, sind beim Kauf bestimmt einiger Moniceiver(Sony, Kenwood)

die Rahmen als Zubehör inbegriffen.

Aber kannst Du mir auch schreiben wo ich den Kabeladapter und den Adapter für die Lenkradfernbedienung kaufen kann ?

Die 20 oder 80 EURO wären es mir wert.

Viele Grüße

Perdi-07

du brauchst schlussendlich 2 Rahmen

den ersten Rahmen der ein 2DIN Radioschacht herstellt (den ich gemeint habe) und den Rahmen der beim Radio dabei ist

mit 20€ meinte ich zB. sowas http://www.ebay.de/.../261334031596?...

bei der Fernbedienung gibt es viele unterschiedliche, je nach Radiohersteller, zb. Sony, Kenwood, Alpine, Clarion ... am Besten ein Radio aussuchen und dann schauen ob das Radio selber das Unterstützt und es einen Adapter gibt

Themenstarteram 28. April 2014 um 21:32

Hallo FocusGT,

Deine letzte Antwort hat mir sehr geholfen !

Ich werde mir das Set für 20,- EURO bei ebay kaufen, was die Moniceiver betrifft habe ich mich noch nicht entschieden, ich werde mich auf alle Fälle bei Dir melden wenn ich ein Gerät gekauft habe, zwecks Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Vielen Dank

Perdi-07

am Besten melden wenn du dir eines ausgesucht hast ;)

wenn es gekauft ist könnte es zu spät sein

Themenstarteram 29. April 2014 um 22:14

Hallo FocusGT,

Du wolltest eine Info wenn ich mir einen Moniceiver ausgesucht habe.

Ich werde mir bestimmt das "Kenwood DDX-4025 BT" kaufen. Was meinst Du ?

Und wenn es Dir nicht viel Umstände bereitet, könntest Du mir evtl. mitteilen welchen Adapter man für die Lenkradfernbedienung benötigt, ich wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße

Perdi-07

in der Beschreibung des Radios habe ich keine Infos zum Anschluss der Fernbedienung gefunden

aber für Kenwood würdest sowas brauchen http://www.ebay.de/.../371032596259?...

aber ob das passt kann ich dir leider nicht sagen

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 18:41

Hallo FocusGT

recht vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr sehr weitergeholfen.

Vom Zubehör müßte ich nun bald fast alles haben.

Wenn der Moniceiver eingebaut ist und wie er dann auch funktioniert (mit Lenkradfernbedienung, usw.),

werde ich zur gegebener Zeit darüber berichten.

Nochmals vielen Dank

Perdi-07

P.S. : werde in der nächsten Zeit ein neues Thema eröffnen, über Tagfahrleuchten für Ford c-max,

(wo in der Front ist der beste Einbau ?)

Tschüß

am 14. Mai 2014 um 18:34

Falls Du noch kein neues Radio hast, könnte ich Dir eins von Pioneer empfehlen

Ich habe mir das Pionieer AVIC F950 DAB+ gekauft und bin sehr zufrieden.

Den passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es auch und funktioniert

einwandfrei.

Sicher gibt es auch ein Radio in Deinem Preirahmen.

Alle nötigen Adapter bekommst Du bei ACR.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 20:17

Hallo FocusGG

Hab vielen Dank für Deine Mühe und Antwort mir ein Gerät zuempfehlen.

Aber das Pioneer F950 ist mit Navigation und ich suche ein Gerät ohne Navi, nähmlich einen Moniceiver, das ist mein Anliegen in diesem Bericht.

Ich habe erst einmal das Kenwood DDX 4025 noch nicht gekauft, ein Einzel-Navigationsgerät war wichtiger.

Nochmals vielen Dank

Perdi-07

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Moniceiver für Ford c-max, Baujahr 2008, welche Hersteller gibt es ?