C-Max: Wie lange muss ich warten:

Ford C-Max 1 (DM2)

Hier also der ultimative wie-lange-musst-ich-warten Thread:

Wo bestellt: Solingen
Wann bestellt: 06.03.08
Wann geliefert:

Wartezeit aktuell: 5 Tage

Dann füllt mal mit Euren Daten aus... :-)

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Der iPod "soll" über den Bordcomputer gesteuert werden und nicht über das Navi. Das würde ja bedingen, daß man das Nav mitordert. Oder was meinst Du?

Das mit dem Nachrüsten sollte wirklich nicht das Problem sein. Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen, was das dann kosten soll...

Der BC wird damit nichts zu tun haben. S&C wird nur in Verbindung mit Navi geliefert. Der BC wird nur dastellen aber nichts steuern. Alle Angaben wie Interpret oder Titelnummer werden von der Navi angezeigt. Im BC hat da nicht zu suchen...

das stimmt nicht! haben s&c mit dem sony radio geordert.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Der BC wird damit nichts zu tun haben. S&C wird nur in Verbindung mit Navi geliefert. Der BC wird nur dastellen aber nichts steuern. Alle Angaben wie Interpret oder Titelnummer werden von der Navi angezeigt. Im BC hat da nicht zu suchen...

das stimmt nicht! haben s&c mit dem sony radio geordert.

Stimmt, hast recht: " nur in Verbindung mit Sony oder Navi - Steuerung , so schreiben Sie, über das Audiosystem".

Na Wolly-ST schon was gehört? Die letzten berichte sehen doch ganz gut aus. Ich hoffe alles wird gut und ich kann im Mai mit den Kindern eine Woche in den Kurzurlaub fahren...

also heute weitere Verschiebung -Wangen soll jetzt am 07.06.2008 da sein. Alles mit der Unverbindlichkeit und +/- 5 Tage. Noch ne Verschiebung und ich wechsel die Automarke!

Ähnliche Themen

Ich habe in anderen Foren mitbekommen, dass speziell in der Schweiz massive Lieferprobleme bestehen sollen.... macht mir ja speziell Mut...!!

Zur Erinnerung: Bestellt am 06.03.08
Woche 8 ist morgen rum.
:-(

...und mein Händler hat noch keinerlei Bestätigung vom Werk....
habe im mitgeteilt, daß ich jetzt doch langsam mal ein vorläufiges Datum Baubeginn haben möchte; er will sich Montag darum kümmern....

Da bekommste ja schneller einen A8 mit Wunschausstattung geliefert...

also, ich raff das nicht. was bedeutet es, wenn der händler einem sagt, dass das auto eingeplant ist, und er sehen kann, dass es z.b. zum 01.06.2008 gebaut werden soll? ich bin etwas verwundert, weil unsere ff bestellung erst 4 wochen her ist (28.03.08), diesel 1,6er mit s&c, und soll bis 31.5.08 gebaut werden. hätte nicht gedacht, dass jetzt schon ein termin genannt wird. bin mir aber sicher, dass er zu 100% verschoben wird.

2,0 TDCI, bestellt am 06.03.08...
Ich habe heute mal beim Werk selber angerufen.
Die haben nachgeforscht und zurückgerufen.
Sie haben allen Ernstes noch überhaupt keinerlei verwertbare Information.
Das Fahrzeug ist noch nicht mal eingeplant!!!!
Und das nach fast 9 (!) Wochen.

"Es bestehen Lieferschwierigkeiten beim 2,0l Diesel-Motor"......

Ich verstehe das alles nicht mehr..... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

2,0 TDCI, bestellt am 06.03.08...
Ich habe heute mal beim Werk selber angerufen.
Die haben nachgeforscht und zurückgerufen.
Sie haben allen Ernstes noch überhaupt keinerlei verwertbare Information.
Das Fahrzeug ist noch nicht mal eingeplant!!!!
Und das nach fast 9 (!) Wochen.

"Es bestehen Lieferschwierigkeiten beim 2,0l Diesel-Motor"......

Ich verstehe das alles nicht mehr..... :-(

Hallo Wolly_St,

das tut mir aber leid für Dich. Mittlerweile wird man doch irgendwie verarscht.

Ich hatte auch mal nachgefragt, ob alle Komponenten geliefert werden wie bestellt, damit ich notfalls die Navi-DVD noch rausschmeiße. Antwort: Ihr Händler ist bestens informiert (erhält jede Woch Infos vom Werk) - ihnen gegenüber können wir leider keine Angaben machen! Ich frage mich wirklich wie das weiter gehen soll...

Ford Schweiz hat letzte Woche auf meine Anfrage hin bestätigt, dass im Moment Lieferprobleme für die Dieselmotoren sowie für die Automatikgetriebe bestehen. Die Antwort bezog sich aber ausdrücklich auf die CH - ich weiss nicht, ob in D die gleiche, unangenehme Situation besteht.

Bei mir ist Woche 8 rum. Voraussichtlicher Liefertermin: 31.5.08 (Titanium Flexifuel).

1,6l TDCi Style bestellt am 04.04.08, gerade Anruf am 14.05 Übergabe 😁

Gruß

das wären ja keine 6 wochen. cool.

Zitat:

Original geschrieben von Cellular

Gruß

Hast Du bei einen größeren Händler bestellt, und was für Extras?

Zitat:

Original geschrieben von Cellular

cool - freut mich für Dich!!!

Morgen ist Woche 10 n.B. (=nach Bestellung) vorbei.
Immer noch keine Info.

;-(

Deine Antwort