1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max: Wie lange muss ich warten:

C-Max: Wie lange muss ich warten:

Ford C-Max 1 (DM2)

Hier also der ultimative wie-lange-musst-ich-warten Thread:

Wo bestellt: Solingen
Wann bestellt: 06.03.08
Wann geliefert:

Wartezeit aktuell: 5 Tage

Dann füllt mal mit Euren Daten aus... :-)

108 Antworten

Hallo Wolly_ST,

habe am !!23.02.2008!! einen Focus Tunier Titaium mit 2.0l TDCI und 81KW bestellt. Bei Kaufvertrag hieß der verläufige Liefertermin 23.07.2008. Der Verkäufer meinte, als ich im April nachfragte, das normaler das in 8-10 Wochen erledigt sei. Tja ende Mai hab ich nach gefragt, da hieß es August und als ich im Juni nachgefragt habe, war es September. Tja ich glaube das das nicht der letzte Termin ist. Und wenn das mit dem Kuga stimmt das glaube ich bald das ich den dann zu Weihnachten bekomme.
Und wenn man bei Ford Kundenservice anruft dann kannst Du auch bei Deinem Bäcker nachfrage wieso das solange dauert. Die Dame am Telefon meinte das die Auto´s nach eingang abgearbeitet werden und es wird kein Auftrag vorgezogen.😕

Ich glaube die Dame kennt das Prinzip des Kapitalismus nicht.

Also heißt es abwarten. Aber eine Krise bekomme ich bald 😠

Gruß

O.Berg

Nachdem ich weder vom Händler, noch vom Kundenservice in Köln eine Aussage bekommen habe, einfach selber beim Werk (da wo er hergestellt wird) angerufen. Erst da erhielt ich Auskunft....

Schnüff! Hab ich mich gefreut!

Heute kam ein Anruf aus Saarlouis. Die haben wirklich angerufen... von alleine!!!
Mein C-Max ist gestern Nacht fertig geworden.... YIPPI-EI-YEAH!

Bestellt am 06.03.
gefertigt am 13.08.
fast ein halbe Jahr....

Nächste Woche soll er beim Händler sein....

Zu Erinnerung: 2,0TDCI Ghia.....

hallo, versucht doch künftig nur fix-käufe zu tätigen dann müssen die zu bestimmten termin liefer oder viel geld bezahlen je nach vereinbarung. Ford macht dies mit seinen lieferanden auch. die möchten nicht aber wenn viele käufer das machen werden die sicher in den sauren apfel beisen.
mfg
robi

[
quote]
Original geschrieben von maschu-m
Hallo Wolly-St,

dann sind wir ja auch betroffen von der neuen KFZ-Steuer. Gilt ja dann für im Jahre 2009 zugelassene Neufahrzeuge.

Bin ich dann nun Optimist oder Pessimist?

Lieferzeit 8-10 Wochen laut FFH - drüber 7-5 Wochen