C-Max treffen im Pott

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo C-Max Fahrer,

vorrangig an die C-Max Fahrer aus dem Ruhrgebiet, Ende letzten Jahres war schon mal der Gedanke an ein C-Max treffen aufgekommen, auf einem öffentlichen Parkplatz, so mit Kaffee aus der Thermoskanne zum quatschen und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich würde mir vorstellen, dass wir uns Sonntagsvormittags um 8 oder 9 Uhr treffen, und jeder hätte die Möglichkeit um 13 Uhr zum Essen mit Frau und Kindern zu Hause zu sein.
Und wer sich für den ganzen Sonntag Zeit nehmen möchte, weil er eine längere An.- und Abfahrt in Kauf nimmt kann das mit Gleichgesinnten gerne machen.

Auf die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit im Ruhrpott, die Idealerweise auch eine Überdachung vorsieht, kann man sich aber erst Gedanken machen wenn man überblicken kann wie viele Leute kommen wollen.

Also mal noch recht unverbindlich, wer hat Lust auf quatschen und C-Max fachsimpeln am Sonntagmorgen im Pott ?

Mit freundlichen Grüßen Udo

Beste Antwort im Thema

Moin,

wo noch alles "frisch" ist, wollt ich mal nicht faul sein...
Der Blog zum Treffen mit Bildern ist online, hoffe er gefällt?! - klick

161 weitere Antworten
161 Antworten

was ist denn jetzt mit dem treffen ? bin bis ca mitte oktober da , und dann wieder unter das Messer in Hannover. Da man bei mir mal wieder etwas im Bauch vergessen hat ! Aber man hat ja nichts. Laut Uni
Klinik Giessen. also wann treffen. mfg fritz

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

Laut Uni Klinik Giessen. also wann treffen. mfg fritz

Wer geht schon freiwillig ins UKGM? 😰

Sorry für OT... 🙄

Hallo C-Max Fahrer,

also hier bei uns in NRW hat heute, für die Kinder, die Schule wieder begonnen. Die Sommerferien sind vorbei, alles geht wieder zurück auf " Standard ", aber das gute Wetter soll uns noch erhalten bleiben,

siehe hier

Für Sonntag den 15.09. " prophezeien " einige ganz mutige Wetterfrösche 15°C, bei einer Regen Wahrscheinlichkeit von nur 30%, prinzipiell vertraue ich Wettervorhersagen wenn sie für zwei oder drei Tage sind, aber Prognosen für Sonntag den 15.09. sind wohl eher " grobe Schätzungen ", nichts desto trotz, werde ich an diesem Sonntag zum Parkplatz im CentrO auf machen. Den Regenschirm und die warme Jacke werde ich mir zur Sicherheit in den Kofferraum legen.

Hat noch jemand Lust und Zeit um zu " Fachsimpeln " und zu Quatschen.

Frage mich keiner nach der Uhrzeit, ich habe ja kapiert das die meisten noch auf Ihren Schönheitsschlaf hoffen, ich bin zu alt um noch darauf zu hoffen, ich werde eben etwas früher da sein, alte Menschen brauchen eben weniger Schlaf.

Zitat:

Original geschrieben von ust60

Hat noch jemand Lust und Zeit um zu " Fachsimpeln " und zu Quatschen.

Frage mich keiner nach der Uhrzeit, ich habe ja kapiert das die meisten noch auf Ihren Schönheitsschlaf hoffen, ich bin zu alt um noch darauf zu hoffen, ich werde eben etwas früher da sein, alte Menschen brauchen eben weniger Schlaf.

Moin Udo,

öhm wenn ich das noch recht in Erinnerung habe kenne ich da eine Person der bim letzten Treffen um 9 Uhr da sein wollte und dann schließlich noch nach mir trotz 200 km Strecke da war 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo Thomas,

siegt so aus, als müsste ich nächsten Sonntag ein Zeitung zum Lesen mitnehmen, oder zu Hause bleiben, bei so viel Andrang.

Ps: Was deine Erinnerungen angeht, da hast du bestimmt etwas ganz verklärt in Erinnerung 😁😁😁😁😁

Pss: Ach so, das fällt mir gerade noch ein, für alle die, die immer wieder mal schreiben Ruhrgebiet drei,- vierhundert Kilometer ist mir zu weit, also in der Regel wäre es mir auch zu weit " nur " für ein C-Max treffen bis nach Hamburg oder Berlin zu fahren, aber man kann ja die Fahrt auch mit der Frau nutzen und daraus einem Wochenendausflug machen, im oftmals etwas abfällig als Pott oder Kohlenpott bezeichneten Ruhrgebiet geht immer etwas, bestimmt noch viel mehr als in Hamburg oder Berlin.

Würde man alle Städte und Kreise wie Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen Kreise Recklinghausen, Unna, Wesel und den EnnepeRuhr-Kreis zusammen als eine Stadt betrachten hätte diese mehr als fünf millionen Einwohner, davon können Hamburg oder Berlin nur träumen, von Duisburg im Westen bis Dortmund sind es summa summarum neunzig Kilometer.

Hier laufen all abendlich Musical in Oberhausen, Essen und Bochum Theater und vieles mehr siehe hier Museen im Ruhrgebiet gibt es für jeden Geschmack. Fußgänger Zonen in den Innenstädten zu Shoppen, Freizeitparks, Tierparks und Zoo's hier ist irgendwo in unmittelbarer Nähe immer etwas los.

Ihr mit der langen Anfahrt, müsst euch " nur " nach eurem Geschmack, selber ein Wochenende gestalten.

Ich hätte ja schon Interesse, aber nächsten Samstag nullt meine holde Dame und da bin ich Sonntag eher nicht in der Lage um 8,9,10 oder wann auch immer Uhr vor Ort zu sein.
Später (im Jahr) aber gern mal.

auch von mir eine Absage ... nicht wegen der Entfernung, sondern eher da dies wohl das einzige freie WE in der nächsten Zeit bleibt und ich mal eine Verschnaufpause brauche

Moin,

diesmal kann ich auch nicht, wie der ein oder andere hier schon bemerkt haben wird,mch ich mich im Moment auf MT etwas rarer,stecke mitten im Umbau und der soll bis Ende September fertig sein,also gehe auch alle Wochenende von morgens bis abends drauf.
Beim nächsten Mal gern wieder🙂🙂🙂

Ich kann leider auch nicht, da wir an dem Tag unser Ordenskapitel haben...
Aber ich beobachte den Thread ständig und wenn nichts anderes, was halt wirklich wichtiger ist, bin ich gern wieder dabei.

Gruß
Bernd

Hat jemand einen C-Max Compact mit dem 140PS TDCi (vorzugsweise Powershift, sonst auch manuelle Schaltung) im Raum Köln / Bonn / Euskirchen zum Abgleich von Pfeifgeräuschen oder anderen Merkmalen die auffallend sind? Meine Garantie läuft im April '14 ab und ich würde gerne vorher mal schauen was normal ist und was nicht. Insbesondere Pfeifgeräusche beim Beschleunigen und die Lautstärke des Lüfters für den Temperatursensor würden mich interessieren. Generell könnte man auch ein Rheinland Treffen daraus machen 😁

Hallo C-Max Fahrer,

ich krame mal diesen alten Fred hier hoch, die Tage werden länger die Sonne hat mitunter schon richtig kraft, würde es sich nicht langsam mal wieder anbieten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im CentrO Oberhausen etwas wuschich zu machen. Gespräche und Fachsimpeln beim Kaffee aus der Thermoskanne ?

Moin,

also wenn es nicht in meinen Haupturlaub fällt bin ich gern dabei,Ende Mai oder Ende Juni schlag ich mal vor?

Hallo Andy,

Mir ist so ziemlich alles recht, ich lebe locker mit zb. 25.Mai?

Nimmst du Kontakt zu Uwe auf ?

Hätte auch wieder Interesse, ob ich den 25.05. kann muß ich kurzfristig entscheiden, sprich erst an dem Tag da am Vorabend auf Achse und ich nicht im Vorfeld weiß wie und wie spät das endet 😉
Aber dann hab ich halt Pech gehabt ... schließlich muß ein Termin feststehen und wer dann nicht kann hat halt Pech gehabt.

Moin,

25.05. könnte bei mir gehen, kann ich noch nicht abschliessend sagen, aber zu 80%. Uwe kann ich gern antexten,kein Problem.

Wer kommt noch?🙂

Deine Antwort