C-Max Titanium Navi Update

Ford Focus

Hallo,

habe mir vor kurzem ein Ford C-Max Titanium (Bj. 2009) gekauft.
Meiner Meinung nach sollte es das Blaupunkt Radio sein.
Es hat lediglich einen Cd Einschub. SD-Krate kann ich nicht finden.

Wie wird dieses Navi geupdatet?
Muß man dafür extra nach Ford, oder gibt es Möglichkeiten, selber die Software aufzuspielen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arminth

Könnte mal jemand bitte die Softwareversionen posten von dem Update

Selbstverständlich 🙂

Gruß, flinki

P1000485
P1000486
P1000487
+1
76 weitere Antworten
76 Antworten

Mir ist von meinem FFH für den GCM mit Sony-Navi folgendes 69,-Euro-Update verkauft worden:

Product Name: SD Touchscreen Navigation Western Europe+ Turkey (V3)
Worm: sd2-FORD-HS-MCA_D_WesternEurope v2
Bosch Part Number: 7 612 105 460
Ford Part Number: BS7T-19H449-CAC

Die Angaben stimmen jedenfalls nicht mit den obigen überein. Ob das wohl ok ist??

Scannen0003

Zitat:

Original geschrieben von Wille

Die Angaben stimmen jedenfalls nicht mit den obigen überein. Ob das wohl ok ist??

Passt schon!

😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von flinki1

Zitat:

Original geschrieben von Arminth

Könnte mal jemand bitte die Softwareversionen posten von dem Update
Selbstverständlich 🙂

Gruß, flinki

Hi.

Ist die Verkehrschildanzeige jetzt in das NAVI gewandert? Ist die bei dir nicht mehr im BordComputer?

Anzeige der Tempolimits, die das Navi kennt - im Navi.
Anzeige der Verkehrsschilderkennung - im Boardcomputer (die Anzeige im Navi wird dann m.W. deaktiviert).

Da hat sich nicht nichts geändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Anzeige der Tempolimits, die das Navi kennt - im Navi.
Anzeige der Verkehrsschilderkennung - im Boardcomputer (die Anzeige im Navi wird dann m.W. deaktiviert).

Da hat sich nicht nichts geändert.

Hmmm hab die Anzeige beim mir im Navi noch nie gesehen.

Das unterstützt ja die Aussage, daß die Option im Navi mit Verkehrsschilderkennung deaktiviert wird.

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich für meinen Grand C-Max mit Sony-Navi auch das Update. Karte eingelegt, erfolgreich installiert und dann: die Navigation ist nicht verfügbar. Alte Karte rein, installiert, alles i.O., wieder die neue Karte installiert, Navigation nicht verfügbar.

Mein Händler hat dann eine andere neue Karte installiert, erneut Fehlanzeige. Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler gemeldet. Er ist etwas ratlos, habt Ihr einen Tip?

In meinem großen Bordcomputer bekomme ich bei der Navigation keine Richtungspfeile angezeigt, ist das normal? Baujahr meines C-Max ist 11.2010.

Gruß aus Berlin
Christian

a) Welche Karte genau habt ihr genommen.
b) Hast Du die Option im Bordcomputer aktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von cs1904

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich für meinen Grand C-Max mit Sony-Navi auch das Update. Karte eingelegt, erfolgreich installiert und dann: die Navigation ist nicht verfügbar. Alte Karte rein, installiert, alles i.O., wieder die neue Karte installiert, Navigation nicht verfügbar.

Mein Händler hat dann eine andere neue Karte installiert, erneut Fehlanzeige. Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler gemeldet. Er ist etwas ratlos, habt Ihr einen Tip?

In meinem großen Bordcomputer bekomme ich bei der Navigation keine Richtungspfeile angezeigt, ist das normal? Baujahr meines C-Max ist 11.2010.

Gruß aus Berlin
Christian

hab meine update karte seit donnerstag drinn, erst kahm fehlermeldung, dann nach erneutem einsetzen der neuen karte ging der download ( installieren ) dann wieder fehlermeldung und erst nach 2maligen ein und ausschalten war die navigation erst verfügbar.

zum glück...

Zitat:

Hallo,

Gruß aus Berlin
Christian

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch bei meinen C-Mac 04/2011 keine Anzeige der Richtungspfeile im großen Bordcomputer. Habe bereist Ford angschrieben und die meinten es gehe nicht auch nicht nach einen Karten Update ( aktuelle EU u, Türkei 2013 von Tom Tom ).

Man kann es auch nicht im BC aktivieren den Programmabschnitt gibt es bei den ersten Modellen nicht, ich glaube ab 06/2011 ist es möglich.

Gruss Klaus

Hallo,

danke für die Infos. Ich habe in allen Menüs geschaut aber die Navipfeile im BC lassen sich nicht aktivieren, da ist wohl mein Auto zu alt. Wenn ich mich richtig erinnere war dieses Feature aber bereits in den ersten C-MAX-Katalogen abgebildet, aber ich kann darauf verzichten.

Auf der SD-Karte steht bei mir:
BOSCH
EUROPE TURKEY + MRSEE
FORD MFD 2013
19838
Maps by TOMTOM
i201 2156

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von oschies

Zitat:

Hallo,

Gruß aus Berlin
Christian

hab meine update karte seit donnerstag drinn, erst kahm fehlermeldung, dann nach erneutem einsetzen der neuen karte ging der download ( installieren ) dann wieder fehlermeldung und erst nach 2maligen ein und ausschalten war die navigation erst verfügbar.
zum glück...

Ich wollte den Update heute durchführen lassen und hab das gleiche Problem. Der Download funktioniert, dann kommt der Reset und danach die FM "Navigation nicht verfügbar". Mehrfache Versuche erfolglos. Mit der alten Karte geht es dann nach dem Download wieder. Der FFH hat z.Zt noch keine Idee und will sich schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von dallwerm

Ich wollte den Update heute durchführen lassen und hab das gleiche Problem. Der Download funktioniert, dann kommt der Reset und danach die FM "Navigation nicht verfügbar". Mehrfache Versuche erfolglos. Mit der alten Karte geht es dann nach dem Download wieder. Der FFH hat z.Zt noch keine Idee und will sich schlau machen.

Hallo Dieter,

hast Du einen Grand C-Max? Mein Händler will sich auch schlau machen, hat aber noch nichts heraus gefunden. Eine Idee von ihm war dass auf der Navi-Hülle nur für C-Max steht und dieses eventuell auf Grund eines simplen Fehlers in einem Grand C-Max nicht funktioniert.

Kann das jemand verifizieren?

Gruß
Christian

Zitat:

Eine Idee von ihm war dass auf der Navi-Hülle nur für C-Max steht und dieses eventuell auf Grund eines simplen Fehlers in einem Grand C-Max nicht funktioniert.
Kann das jemand verifizieren?

Gruß
Christian

Das halte ich für unlogisch, da die verbauten Navi ja völlig indentisch sind,egal ob Compact oder Grand.

Ich vermute hier eher einen "Softwarefehler" - vieleicht kann einer unsere "Berufs-Admins" hier noch was dazu sagen?!

Ich hab bisher auf ein Update verzichtet,weil ich es a.) nicht dringend brauche und b.) mir die Problem die hier manche nach dem Update auf eine aktueller Karte hatten (insbesondere Veränerungen in der Konfi der Rückfahrkamera) etwas Sorgen machen.

Deine Antwort