ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-max Reimport: Kann man ESP nachrüsten?

C-max Reimport: Kann man ESP nachrüsten?

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 27. November 2013 um 20:12

Hallo,

ich habe einen C-Max erworben und dann festgestellt, dass er gar keinen Schalter für ESP hat. Es handelt sich um einen Reimport. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von ESP?

Beste Antwort im Thema

...und wer liest es ihm jetzt vor?

Nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

nachrüsten kann man es nicht

ein fehlender Schalter muss aber nicht heißen das kein ESP verbaut ist ... schau mal beim Zündung einschalten ob ein entsprechendes Symbole aufleuchtet (schleuderndes Auto)

...oder im Menü des Bordcomputers. In der Regel kann man es da ausschalten (Vorhandensein natürlich vorausgesetzt ;) ). Ein separater, redundanter Schalter ist nicht unbedingt üblich.

:D Ich wär froh, wenn ich erst gar keins haben würde.

Beim ESP scheinen so günstige Bauteile verwendet worden zu sein, die sich nach 4-5 Jahren selbst zerlegen.

Themenstarteram 28. November 2013 um 20:00

Ich habe aber ein MY05.

Geht das dann auch schon über Bordcomputer?

Sag mal, wie viel soll man Dir denn noch vorkauen, geht's noch??

Es steht doch hier schon alles, was relevant ist: Im KI nach der Warnleuchte sehen, im BC nachsehen und mein persönlicher Tipp noch obendrauf: Schau doch mal in die Betriebsanleitung, schon mal daran gedacht?

Kopfschüttel...

Zitat:

Original geschrieben von MrDressman84

Ich habe aber ein MY05.

Geht das dann auch schon über Bordcomputer?

Themenstarteram 29. November 2013 um 9:09

1. habe ich keine Bedienungsanleitung

2. leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf

3. habe ich bei so einer Ford-Homepage meine Seriennummer eingegeben und es ist rausgekommen, dass KEIN ESP verbaut ist

Na wunderbar, dann ist das Thema ja geklärt!

Zitat:

Original geschrieben von MrDressman84

1. habe ich keine Bedienungsanleitung

2. leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf

3. habe ich bei so einer Ford-Homepage meine Seriennummer eingegeben und es ist rausgekommen, dass KEIN ESP verbaut ist

Mahlzeit,

 

wenn bei 2005er Fahrzeugen kein ESP-Schalter vorhanden ist, hat er auch keines. Die Bedienung über den BC wurde im Rahmen der Modellpflege erst später eingeführt.  Bei der Anzeige der Fahrzeugdaten über ETIS sollte man nicht alles glauben. Lt. der Übersicht fehlen meinem Auto auch einige Dinge die aber trotzdem ab Werk verbaut wurden.

 

Leider sind die Seiten mit Bedienungsanleitungen zum Download irgendwie alle nicht mehr verfügbar :confused:, eventuell hat ja jemand noch einen funktionierenden Link. Auf der Ford HP gibt es für den 05er Max nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Sag mal, wie viel soll man Dir denn noch vorkauen, geht's noch??

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Na wunderbar, dann ist das Thema ja geklärt!

Arbeitest du direkt bei der Ford Kundenhotline? Wenn nicht, solltest du dich direkt dort bewerben, hast sehr gute Chancen angenommen zu werden. :D

Zitat:

Original geschrieben von razor1

 

Leider sind die Seiten mit Bedienungsanleitungen zum Download irgendwie alle nicht mehr verfügbar :confused:, eventuell hat ja jemand noch einen funktionierenden Link. Auf der Ford HP gibt es für den 05er Max nichts mehr.

Aloha, die Bedienungsanleitung kannst du hier runterladen: http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

CU Markus

Die Seite kenne ich, ließ sich zum Zeitpunkt meines Postings aber irgendwie nicht öffnen. Für den TE aber exakt das richtige :cool:

...und wer liest es ihm jetzt vor?

Nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 21:56

Die Frage war doch eher, ob ich ESP technisch gesehen nachrüsten kann... Dass es was kostet ist mir klar! :confused:

Ach ja, ich kann sogar noch mehr als lesen... :D

am 5. Dezember 2013 um 8:50

rein theoretisch müsste man evtl. das ABS (?) steuergerät codieren lassen. esp wird doch sowieso über die abs komponenten gesteuert. oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-max Reimport: Kann man ESP nachrüsten?