C-Max Lieferzeit

Ford C-Max 1 (DM2)

Auch wenn dieses Thema hier schon behandelt wurde
und man von ca 10 Wochen Lieferzeit ausgeht hätte ich gerne gewußt, ob den das Werk an den Händler
nicht die Produktions- u. Auslieferungswoche weiter-
gibt. Habe den Wagen am 08.03.04 bei IMS bestelt
und keiner kann jetzt angeblich eine verbindliche
Auskunft geben.
Hat da jemand Erfahrung?

46 Antworten

Hallo, liebe C-Max-Wartenden,

wie weiter oben im Thread ausgeführt, habe ich Anfang April bestellt, und heute auf Nachfrage von meinem Händler als Liefertermin den 29.05.04 mitgeteilt bekommen. Da das der Samstag vor Pfingsten ist, gehe ich davon aus, dass ich selbst in der Woche danach das Auto bekommen werde.

Wenn dieser Termin eingehalten wird (muss natürlich noch abgewartet werden), kann ich mich über die Lieferzeit (Vertragsunterzeichnung am 08.04.), insbesondere auch wegen meiner Umbestellung nicht beschweren.

acsi

@acsi
Verrätst du uns deine Ausstattung? 2.0TDCI Ghia wissen wir ja schon, aber der Rest!?

@Karloenzo

Gerne!

Schwarz-metallic, beh. Frontscheibe, Radio 6000 CD (hätte ich im Nachhinein eigentlich noch gerne in das Sony gewechselt - aber nun bleibt es erst einmal dabei), abnehmbare AHK, Parkpilot vorne und hinten, und zusätzlich die Erweiterung der Ford-Garantie auf das 3. Jahr.

acsi

nicht schlecht acsi,

wie verträgt sich die AHK mit dem Parkpilot hinten ?

Ich habe die Information, dass der PK mit der montierten AHK nicht funktioniert, was auch logisch ist.

Stimmt es, dass wenn man keinen Hänger zieht die AHK immer abmontiert sein muss ?

Ähnliche Themen

Was?

Wie ist das denn bei einer von Ford ab Werk eingebauten festen AHK mit dem Parkpilot?

Ich habe leider auch noch keine Erfahrung mit der Kombination 'abnehmbare AHK' und 'Parkpilot', werde sie aber demnächst machen und nachberichten.

Plausibel scheint mir, dass sich das hintere System abschaltet, zumindest dann, wenn tatsächlich ein Gewicht gezogen wird (also ein Anhänger). In einem anderen Forum habe ich über unterschiedlich 'intelligente Parksysteme' gelesen. Welches hier verwendet wird ist mir nicht ganz klar.

Wenn ihr aber im offiziellen Ford Focus C-Max Prospekt blättert (S. 25, hat mein Sohn mir eben gezeigt) suggeriert das Bild oben rechts, dass auch bei montierter AHK das rückwärtige Parkpilotsystem funktioniert.

Übrigens hat theplaya Recht im Hinblick auf das Montieren der AHK. Auch wenn ich keinen Anhänger hinter mir her ziehe, darf die AHK dran sein, zumindest läßt die StVZO dies zu. Ob es vom Werk dazu Empfehlungen gibt, weiß ich nicht.

acsi

Weiß denn jemand sicher, dass der Parkpilot bei fester (laut Ford "starrer"😉 AHK funktioniert?

Ansonsten wäre es doch irgendwie sinnlos von Ford, eine starre anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von acsi

Hallo, liebe C-Max-Wartenden,
...von meinem Händler als Liefertermin den 29.05.04 mitgeteilt bekommen. Da das der Samstag vor Pfingsten ist, gehe ich davon aus, dass ich selbst in der Woche danach das Auto bekommen werde.
Wenn dieser Termin eingehalten wird (muss natürlich noch abgewartet werden), ....

acsi

Bin jetzt mal gespannt. Als ich meinem Händler mit deinen Angaben ein bischen aus der Reserve locken wollte, hat er nur gelacht und gesagt "Wenn der wirklich bis dahin geliefert wird, gibt er mir nen Kasten Bier aus" Er ist überzeugt das das nur "Händlerhinhaltetaktik" ist. Also wenn du deinen Maxi wirklich bekommst freue ich mich für Dich, wenn nicht trinke ich auf Dein wohl nen Kasten Bier (aber nicht auf ein mal 😁 ).

@Karloenzo,

tja, was soll ich dazu sagen? Ich hoffe natürlich, dass der angegebene Liefertermin stimmt. Wenn ich das jetzt meinem Händler erzähle, wird er mich wohl beschwichtigen und den Termin bestätigen (vielleicht auch nur, um dann wenige Tage vor dem Termin mit irgendwelchen Entschuldigungen aufzuwarten). Aber wer weiß?

Übrigens, wenn ich das Auto fristgerecht erhalte, kannst Du Dein Bier trinken (so war ja wohl die Wette); wenn nicht, muss/kann ich ja meine Trauer in Alkohol ertränken.

Ich werde auf jeden Fall in diesem Thread berichten!

acsi

Hallo,

also, ich hatte am 20.04.04 bestellt.

Und heute sagte mir mein Händler , daß ich eine sogenannte " F-Bestellung " bei Ford hätte.

Also Produktion im Juni ... und der ist lang.

Tschüß

Uli

..dazu kann ich nur sagen, dass ich am 09.03. bestellt habe und nun angeblich aufgrund der geänderten 1,8 l Maschine bis Mitte Juni warten muß.

Weiß denn jemand nun, wie das mit dem Parkpilot bei fester AHK ist?

Genaue Frage s.o.

Zitat:

Original geschrieben von vaxholm

...habe genug von der Warterei und insbesondere von IMS-Makler.Habe am 08.03. bestellt und absolut
keine Informationen über den Liefertermin, nur Schweigen. Nach all den nicht sehr positiven Berichten über den C-Max habe ich schon keine Lust
mehr auf den Wagen und die Nase voll von IMS.
Werde jetzt meine Konsequenzen ziehen.

Hallo vaxholm,

es würde mich interessieren, was aus der IMS-Geschichte geworden ist. Ich wollte heute - rein interessehalber - nochmals eine andere Konfiguration auf deren Homepage zusammenstellen und habe gesehen, dass - zumindest jetzt - der Hersteller 'FORD' aus dem Angebot von IMS verschwunden ist, und zwar EU- Fahrzeuge wie auch deutsche Neuwagen.

Ich hoffe, das dass nicht nachteilig für Deine Angelegenheit ist?!

acsi

Hallo asci,
ja ims hat mir mitgeteilt, dass die Lieferung sich leider aufgrund der gänderten 1,8l Maschine um ca- 4 Wochen auf Anfang Juni verschiebt. Deshalb möchte ich den Wagen auch abstossen, da ich ihn eher brauche. Angeblich ist die Datenbank z.Zt. kaputt, deswegen wird kein Ford mehr angezeigt.

Lieferzeiten

Hallo,

Ich habe mein C-max 2.0 mitte März beim Händler bestellt.
Letzte Woche habe ich die Auskunft bekommen das er am 22. Mai geliefert wird,
werde ihn wahrscheinlich ein paar Tage später abholen dürfen :-) :-) :-).

Lieferzeit, 10 Wochen, mit der großen Maschine,
2.0 145 PS.

Gruß
Bonzo

Deine Antwort