ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max Gurtwarner und andere Piepser deaktivieren - Werkstatt sagt: geht nicht!!!!!

C-Max Gurtwarner und andere Piepser deaktivieren - Werkstatt sagt: geht nicht!!!!!

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:40

Hallo zusammen,

zunächst will ich mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier....

Wohne in Norddeutschland, bin eigentlich kein "Autofanatiker", sondern ein normaler Nutzer.

Habe einen C-Max TDCI 2.0 Ghia bestellt, der nächste Woche kommen soll.

Ich hatte letzte Woche einen Mietwagen C-Max und er hätte mich mit seinem Gurtwarner und Temperaturwarner etc. bald dazu bewogen ihn vorher wieder abzugeben!

Ich habe sofort meinen Händler gebeten, dies bei meinem Neuwagen zu deaktivieren. Er sagt, es geht nicht!

In der Forumsrecherche (Anmerkung: Die Suchfunktion des Forums ist ziemlich gewöhnungsbedürftig) habe ich aber Beiträge gefunden, daß es mit der Werkstattsoftware durchaus möglich ist.

Könnte mir bitte jemand Hinweise geben, damit ich die Werkstatt dazu bewegen kann an der "richtigen" Stelle ihrer Software nachzuschauen? Evt. Ein Hinweis an welcher Stelle der Software der richtige "Knopf" sitzt? Evt. kennt der Mechaniker sich doch nicht ausreichend damit aus?

 

Ich verliere schon vor der Übergabe die Lust an dem Auto, wenn ich nur an dieses gepiepse denke. Ich habe schließlich ein Auto bestellt und kein Handy!

Und bittte keine Diskussion über "Anschnallen oder nicht"..... Danke

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jogy78 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:49:57 Uhr:

DANKE Michel11 endlich ist Ruhe ;-)

Und dazu hast du 10Jahre gebraucht?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Dirk,

keine Bange bei dem Miet C-MAX wird es sich wohl um ein Auto gebaut vor August 2004 handeln. Wenn Dein Fahrzeug ein Neuwagen ist also nach August 2004 gebaut wurde, hast Du schon den neuen Bordcomputer in diesem lassen sich die "Komfortklänge" ausschalten.

Um die Gurterrinnerung abzuschalten gibt es auch einen einfachen Trick einfach mal suchen hier im Forum, da gab es schonmal einen Beitrag zu.

Grüße

kningo

am 4. Februar 2005 um 20:20

Hallo,

bei mir war es ganz einfach.

1. Zündung an

2. Gurt 9 mal hintereinander ins Schloss

Aktion abgeschlossen

Ich Glaube das ganze muss ziemlich zugügi hintereinander passieren.

Hat bei mir aber beim ersten mal Funktioniert.

Michael

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 20:55

Danke!

 

Das waren ja schnelle antworten! Danke!

Dann werde ich mal doch ohne negative Vorgedanken mit Freude auf mein Mäxchen warten und dann die Sache mit dem Gurt ausprobieren!

Gruß

Dirk

Hallo,

mal was ganz anderes, wann hast Du

den Max-Ghia bestellt?

Gruss Haschie

Re: C-Max Gurtwarner und andere Piepser deaktivieren - Werkstatt sagt: geht nicht!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Beyer

Ich verliere schon vor der Übergabe die Lust an dem Auto, wenn ich nur an dieses gepiepse denke.

Bei normaler Nutzung dürfte es doch kaum piepsen...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:25

Bestelldatum

 

Hallo Haschie,

das war in der letzten Septemberwoche!

Bis 31.12.05 war der Wagen nicht zur Produktion freigegeben. Angeblich wegen irgendwelchen Postzulassungen des Navisystems.....

Wegen dem Rußfilter habe ich nichts negatives zum Liefertermin gehört!

Gruß

Dirk

    das gepiepse nervt ungemein. kaum fällt die temperatur unter 4 grad piepst es .dann wieder wenn die temperatur unter 0 grad fällt. und wenn die außentemperaturen zwischen 0 und 5 grad pendeln was durchaus öfters der fall ist beim fahrbetrieb kann es ganz schön oft piepsen. und der gurtpiepser ist sowieso absolut nervend. und dann gibt es auch noch etliches anderes gepiepse.

    mich nervt das teil auf jedenfall auch.

    gruß bebberl

    Eigentlich müsste man Ford wegen der Pieperei wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" anzeigen. Das ist wirklich das allerletzte. Und Schmerzensgeldforderungen sollte man auch stellen.... ;-)

    Eigentlich sollte Fork so kulant sein, die alten Fahrzeuge mit dem 2005er Kombiinstrument nach zu rüsten.

    Ich musste letztens einkaufen und vier verschiedene Geschäfte anfahren:

    Piep-Betriebsbereitschaft

    Piep-Kraftstoffanzeige

    Piep-Bestätigung

    Piep-Wischwasseranzeige

    Piep-Bestätigung

    Piep-Temperatur 1°

    Piep-Bestätigung

    und kaum war man aus einer windgeschützten Häuserzeile herausgefahren:

    Piep-Temperatur 0°

    Piep Bestätigung

     

    Macht 9 x Piep x 4 Starts = 36 x Piep in 15Minuten...

    Hallo!!!

    Muß ich das ertragen????

    Ich über 55000,- DM dafür hingelegt. Wenn ich mich hätte quälen lassen wollen, hätte ich für die Kohle ein schönes Abo bei einer tollen Domina bekommen.... :-)

    Im Ernst liebe Leute bei Ford: Das ist etwas am Thema vorbei entwickelt!

    Zitat:

    Original geschrieben von Wolly_ST

    Ich musste letztens einkaufen und vier verschiedene Geschäfte anfahren:

    Piep-Betriebsbereitschaft

    Piep-Kraftstoffanzeige

    Piep-Bestätigung

    Piep-Wischwasseranzeige

    Piep-Bestätigung

    Piep-Temperatur 1°

    Piep-Bestätigung

    und kaum war man aus einer windgeschützten Häuserzeile herausgefahren:

    Piep-Temperatur 0°

    Piep Bestätigung

    Macht 9 x Piep x 4 Starts = 36 x Piep in 15Minuten...

    Hallo!!!

    Muß ich das ertragen????

    Ich über 55000,- DM dafür hingelegt.

    Die Warnungen haben schon ihren Sinn, aber für den Gegenwert von 55000,- DM hätte der Autohersteller zumindest eine Palette von Alternativ-Tönen anbieten können...;)

    das die Gepieserei mit dem MJ 04 zuviel war, hat Ford dann auch einigermaßen schnell kapiert, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum dass mit dem MJ 05 diese Klänge abstellbar sind.

    Bei mir piepst außer Licht an wenn Tür aufgeht (sehr sinnvoll) und dem Gurtwarner (überwiegend sinnvoll) nichts mehr. (von der elektirschen Parkbremse mal abgesehen, aber die muss man ja auch nicht unbedingt bestellen)

    Die C-Max-Fahrer mit MJ 04 müssen wohl in den saurern Apfel beißen ....

    Dafür hat dann das MJ 06 wieder Verbesserungen, die ich nicht habe ...

    Wer warten kann ist halt im Vorteil ...

    Müsste sich das Kombi-Instrument nicht austauschen lassen? FORD könnte da ja für genervte Kunden einen Sonderpreis machen....

    1. Zündung an

    2. Gurt 9 mal hintereinander ins Schloss

    Aktion abgeschlossen

    Hallo Michel11, danke für den tipp, hat super geklappt, endlich ist das blöde gepiepse von der Gurterinnerung weg.

    ja vielen dank michel11

    hat bei mir auch geklappt.

    gruß bebberl

    eventuell kann man bei modell 2003/2004 etwas mit WDS abschalten,werde mal nachsehen wenn ich das nächste mal mit WDS an einem C-Max arbeite

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. Ford
    5. Focus & C-Max
    6. Mk2, CC & C-Max Mk1
    7. C-Max Gurtwarner und andere Piepser deaktivieren - Werkstatt sagt: geht nicht!!!!!