C-Max Gurtwarner und andere Piepser deaktivieren - Werkstatt sagt: geht nicht!!!!!

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen,

zunächst will ich mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier....

Wohne in Norddeutschland, bin eigentlich kein "Autofanatiker", sondern ein normaler Nutzer.

Habe einen C-Max TDCI 2.0 Ghia bestellt, der nächste Woche kommen soll.

Ich hatte letzte Woche einen Mietwagen C-Max und er hätte mich mit seinem Gurtwarner und Temperaturwarner etc. bald dazu bewogen ihn vorher wieder abzugeben!

Ich habe sofort meinen Händler gebeten, dies bei meinem Neuwagen zu deaktivieren. Er sagt, es geht nicht!

In der Forumsrecherche (Anmerkung: Die Suchfunktion des Forums ist ziemlich gewöhnungsbedürftig) habe ich aber Beiträge gefunden, daß es mit der Werkstattsoftware durchaus möglich ist.

Könnte mir bitte jemand Hinweise geben, damit ich die Werkstatt dazu bewegen kann an der "richtigen" Stelle ihrer Software nachzuschauen? Evt. Ein Hinweis an welcher Stelle der Software der richtige "Knopf" sitzt? Evt. kennt der Mechaniker sich doch nicht ausreichend damit aus?

Ich verliere schon vor der Übergabe die Lust an dem Auto, wenn ich nur an dieses gepiepse denke. Ich habe schließlich ein Auto bestellt und kein Handy!

Und bittte keine Diskussion über "Anschnallen oder nicht"..... Danke

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jogy78 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:49:57 Uhr:

DANKE Michel11 endlich ist Ruhe ;-)

Und dazu hast du 10Jahre gebraucht?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Für die Spritreserve haste doch die schöne gelbe Lampe im DZM. Reicht die nicht?

Reicht mir eigentlich nicht. Bin den Reservegong von anderen Autos gewohnt. Besonders, weil der auch kommt, wenn man den Wagen neu startet. Manchmal vergisst man ja am nächsten Morgen, dass getankt werden muss. Die beste Ehefrau von allen sieht sowieso nicht auf irgendwelche Anzeigen im DZM 🙄

Verstehe ich jetzt nicht. Die Lampe brennt doch immer! Bis zum nächsten tanken. Das Symbol ist eindeutig und liegt im Blickfeld. Und nach 20km weniger Restreichweite kommt eine erneute Warnung im BC. Ich würde sagen, das es bei mir damals auch gegongt hat. Kann allerdings sein, daß man den Gong mit den Komforttönen mit abschaltet.

Deine Antwort