ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Anleitung für einen Zahnriemen Wechsel beim Ford c max

Anleitung für einen Zahnriemen Wechsel beim Ford c max

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:19

Hallo liebe Leute.

Ich hätte da mal eine Frage. Es geht hierbei um einen Ford C max Baujahr 2007 mit dem 2.0l Diesel Motor. Bei diesem Auto wollte ich eigentlich den Zahnriemen wechseln. Jedenfalls hat mich ein bekannter darum gebeten. Ich bin Mechaniker und weiß also was win Zahnriemen ist. ??

Aber trotzdem würde ich euch um eine Anleitung bitten wie man es bei dem cmax am schlauesten macht. Gerade was das einstellen der Steuerzeiten an geht. ICH habe schon bei Google und in der suFu geschaut aber so eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden.

Soweit ich gelesen habe hat der Motor ja zwei Nockenwellen? Und soweit ich es gelesen habe gibt es da zum abstecken ein Lineal und für die KurbelWelle einen Stift sage ich mal mit Gewinde dran ist das richtig? Und kann man das Werkzeug ruhig von sagen wir mal ebay oder so holen oder läuft man da Gefahr das es nicht passt? Sollte man das Werkzeug bei Ford direkt holen? Und dann löst man die beiden Nockenwellen Räder damit man nachher keinen Schlupf im Riemen hat oder wie? Ach ja und ein paar Drehmomente für die wichtigsten Sachen wie dann eben für die Nockenwellen Räder wäre auch schön. Also eben so viel Anleitung wie möglich. Dafür wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Ach und da kommt mir auch gleich noch die Frage kann man es auch ohne Hebebühne machen? Klar wäre es besser allein schon wegen der Arbeitshöhe und so aber theoretisch brauche ich doch nur einen Wagenheber um die Beifahrerseite anzuheben und einen um den Motor an der Ölwanne abzufangen oder??

Ach Leute ich weiß Fragen über Fragen.

Aber an wen soll ich mich denn sonst wenden wenn nicht an euch??

????

Ich danke schonmal im.Voraus.

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
21 Antworten