C-Max 2016 Notrad 125/90
Hallo,
ich habe ein Gebrauchtes Ford c-max gekauft Baujahr 2016. Bei mir habe ich nur ein Reifenreperaturkit und ich möchte ein Notrad nachrüsten. Ich fahre zurzeit mit 215/55/R16 reifen und ich finde, dass das Notrad 125/80R16 sehr klein ist (Durchmesser 60.6 cm).
Meine Frage ist, kann ich ein Notrad 125/90R16 verwenden, da es der gleiche Durchmesser wie 215/55/R16 hat. Ein vollwertiges Ersatzrad möchte ich nicht einbauen da es viel Platz vom Kofferraum nimmt.
VG
Beste Antwort im Thema
Na ja, Drehmomontschlüssel für unterwegs? Dann geht es auch mal nach Gefühl. So wie Scimitar83 schon schreibt, mal sollte schon wissen was man macht. Ein Radwechsel ist ja nun keine Herz-OP. :-)
30 Antworten
Da ich Jahrelang in einer Sped.Werkstatt gearbeitet habe,Weiss ich schon was das Richtige für mich ist.
Und man braucht sich nicht bei einem normalen Reifenwechsel so voll sauen das man nirgends mehr rein darf.
Die Reifen am LKW sind dann schon eine Nummer grösser,es wird die Polizei auf der Autobahn angerufen und das hat bis jetzt immer geklappt.
Dieser Ford ist der erste bei mir ohne E Rad und der letzte,habe leider bei der Bestellung nicht darauf geachtet.