C-Max 2015
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.
Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.
Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Beste Antwort im Thema
also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.
297 Antworten
Moin,
Zitat:
Ich vermute also, dass die AHK ab Werk kommt, Antwerpen wird es wohl nicht mehr
@monegasse und Dirk
Die Anhängerkupplung wird beim FL Focus direkt in Saarlouis verbaut,von daher kann man davon ausgehen beim FL Max wird es auch so sein.
Kann der FFH eigentlich feststellen ob mein neu bestellter wagen schon in die Produktion gegangen ist?
Zitat:
@vflos schrieb am 13. April 2015 um 20:20:19 Uhr:
Kann der FFH eigentlich feststellen ob mein neu bestellter wagen schon in die Produktion gegangen ist?
Moin,
ja, jeder offizielle Ford Händler hat Zugriff auf das Ford eigene Bestellsystem, hier kann der FFH jederzeit seine bestellten Fahrzeuge sehen, auch ob eine Fahrgestellnummer vergeben wurde,Baudatum und Lieferdatum.
Hallo,
zur Info
http://www.autobild.de/.../...x-facelift-2015-fahrbericht-5713571.html
Gruß
Ähnliche Themen
Danke, ein paar schöne Fotos, auch noch in der "richtigen" Farbe. 😉
moengasse
Hat jemand die schmutzwanne im Kofferraum? Ist die zu empfehlen?
... ja ich habe eine Schmutzwanne in meinem von 2014. Hab ich bei Amazon gekauft.
Die Wanne ist aus meiner Sicht eigentlich Pflicht da an dem Teppich jeder Flusen
und Dreckskrümel hängenbleibt und schwer abzusaugen ist.
Ich hatte im Winter einen 5l Kanister Scheibenfrostschutz gekauft. Offenbar
war der Behälter nicht dicht und ca. 3 Liter sind über Nacht ausglelaufen.
Die Wanne hat alles aufgefangen und das Problem war schnell erledigt.
Ich danke dir.Also werden ich mir auch wohl eine zulegen.was kann man noch so als Zubehör empfehlen?
.. Spritkanister, Abschleppseil, ein Stapel 1000€-Scheine .....
Da habe ich ja garnicht dran gedacht.:-)
Zitat:
@vflos schrieb am 16. April 2015 um 17:34:41 Uhr:
Ich danke dir.Also werden ich mir auch wohl eine zulegen.was kann man noch so als Zubehör empfehlen?
Ich habe die Schmutzwanne auch. Passt perfekt und ist genial für den Transport meiner beiden Hunde (hab noch ne Decke reingelegt)
Empfehlenswert ist außerdem:
- Spritzlappen vorn und hinten
- Gepäckraum-Gitter (habe eines aus Metall, welches sich an den hinteren Kopfstützen befestigen lässt. Das hat auch noch Abstützungen zusätzlich, so dass es wirklich was aushält und bestimmt nicht verwackelt)
- TFL finde ich auch nett als Nachrüst-option
- Standheizung + FB (ich hab die ohne GSM-Modul. Funktioniert spitze und zeigt einem auch auf Knopfdruck die Außentemperatur an!)
Standheizung hat auch Nachteile. Seitdem unser neuer Kuga Standheizung hat, muss ich mit dem alten Fahrzeug fahren, weil meine Frau ihn nicht mehr hergibt ;-)
Auch ein schöner Bericht und Video: http://www.autogefuehl.de/.../
Zitat:
@waldi.ko schrieb am 16. April 2015 um 19:28:22 Uhr:
Auch ein schöner Bericht und Video: http://www.autogefuehl.de/.../
Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch gar nicht.
Das Video ist sehr ausführlich und beantwortet auch die Frage zu den Sitzbezügen, zumindest in der Titanium/Stoffausstattung.
monegasse
Sehr gut gemachtes Video mit schönen Detailaufnahmen im besten Licht Mallorcas.
Ohne Marketing- oder Journalistengeschwätz darf hier mal das Auto selbst sprechen.
monegasse