ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015

C-Max 2015

Ford Grand C-Max DXA, Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 15. August 2014 um 17:04

Hi,

hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.

Er wird im Frühjahr 2015 kommen.

Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen

Wird Technische Neuerungen bekommen.

Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.

Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.

Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist

das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.

Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.

Beste Antwort im Thema

also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"). klappt bei meiner frau und mir prima.

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newcar11

Hi,

(...)

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist (...) Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist

das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! (...)

Moin,

Der wesentlichste Unterschied der mir aufgefallen ist, der BMW ist ähnlich ausgestattet rund 10.000€ teurer!

Aber gefallen tut er mir.;)

Die Steptronic des BMW kenn ich schon,die ist klasse.

Themenstarteram 15. August 2014 um 19:15

Hmmm, ich sehe da nicht soviel Preisunterschied. Der 218d mit 6 Gang Steptronic und guter Serienausstattung kostet 33.000.-€

Der C-Max mit 2.0 Liter 163 PS Diesel Titanium mit Powershift kostet gute 30.000.-€

Jetzt müsste man noch die Austattung im Detail bei beiden vergleichen.

Hab die Austattung mal schnell überflogen.Beim BMW in der Advantage Austattung 1.300.- Aufpreis steht der BMW besser da wie der Titanium.

Themenstarteram 17. August 2014 um 12:00

Um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen es dreht sich hier um den Ford C-Max Facelift der ab Frühjahr 2015 kommen wird.

Es gibt schon einige Erlkönig Bilder die ich aber nicht für sehr aussagekräftig halte.

Es wird noch ein paar Wochen dauern bis es richtige Bilder und Infos gibt.

Man kann sich nur vorab den neuen Ford Focus näher anschauen was Motor,Design und Technik betrifft.

Es wird sicherlich alles auch in den neuen C-Max kommen.

Für mich ist der C-Max soweit interessant weil man höher sitzt und es die elektrische Heckklappe als Option gibt.

am 17. August 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von newcar11

Es gibt schon einige Erlkönig Bilder die ich aber nicht für sehr aussagekräftig halte.

Es wird noch ein paar Wochen dauern bis es richtige Bilder und Infos gibt.

Für mich ist das Bild in der Auto Motor Sport kein Erlkönig, sondern ein offizielles Produktbild von Ford.

Themenstarteram 17. August 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von newcar11

Es gibt schon einige Erlkönig Bilder die ich aber nicht für sehr aussagekräftig halte.

Es wird noch ein paar Wochen dauern bis es richtige Bilder und Infos gibt.

Für mich ist das Bild in der Auto Motor Sport kein Erlkönig, sondern ein offizielles Produktbild von Ford.

Ich denke das ist noch eine Fotomontage.Die Nebelscheinwerfer werden eher länglich sein und die Scheinwerfer auch denen des neuen Ford Focus ähneln.

am 17. August 2014 um 18:01

Na dann ist doch alles klar!

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:57

Neue Erlkönig Bilder gibt es hier http://www.autozeitung.de/.../...celift-2015-erlkoenig-kompakt-van?...

Man sieht beim weißen C-Max das die Heckleuchten ein anderes Design haben sowie die Nebellichter länglich sind.

Mal sehen was noch vom neuen Focus kommen wird z. B. die Lenkung ist noch direkter, die Geräuschkulisse soll in der Klasse der neue Maßstab sein.

Kann man alles hier http://www.motor-talk.de/.../...-der-neue-fluester-focus-t4968445.html nachlesen.

Vielleicht wir das Facelift auf der Pariser Autosalon in Oktober vorgestellt?

am 14. September 2014 um 17:03

Hi Zusammen,

habe gerade diesen Teaser (HIER) zum Facelift gefunden :)

Sieht sehr gut aus! Viel besser als der Render aus der AMS.... aber das war ja klar :-D

 

GruZ

ChriZ

EDIT:

Ford Europe announce on Google+ today

"We'll be lifting the covers off the sleek new C-MAX this coming Wednesday."

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:02

Jawohl und diesen Mittwoch fällt der Vorhang.

Wird dann offiziell auf dem Autosalon Paris (04-19 Oktober)vorgestellt.

Hier schon mal was vorab:

http://de.autoblog.com/.../

Puuuh... Glück gehabt - vorm Facelift gekauft. :cool:

Moin,

mir gefällts, sieht stimmig aus! Die TFL scheinen nun eine LED leiste im unteren Scheinwerferrand zu sein, die Nebler sind stimmig eingepasst in die Front...

Mir gefällt die alte Variante weiterhin super,die Neue ist auch nett geworden,würd ich auch kaufen.:)

Das Facelift gefällt mir persönlich nicht wirklich. Vor allem die Chrom-Streben im Kühlergrill finde ich nicht wirklich schön, bei keinem der neuen Ford-Facelifts.

Was mich auch ärgert das ich Sync im C-Max habe und jetzt nix mehr mit anfangen kann, weil die tollen installierbaren Sync-Anwendungen nicht existent sind und es kein Upgrade auf Sync mit Applink möglich ist.

So macht man sich keine Fans.

Deine Antwort
Ähnliche Themen