ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse nun serienmäßig mit Radio?

C-Klasse nun serienmäßig mit Radio?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:49

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht - hab's auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Eben ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass das CD-Radio nun im Serienumfang der C-Klasse auftaucht. Preislisten sind aber noch die alten...

Weiß da jemand was darüber? Eventuell noch andere Nettigkeiten?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Moin,

ist eigentlich irgendjemand aufgefallen, dass alle T-Modelle jetzt auf Alus daherkommen? Auch der 180 TK und der 200 T CDI. Oder ist das ein Bug im Konfigurator? Oder war das schon immer so?

Gruß,

Ralf

 

Zitat:

@Retro3

Was war denn eigentlich der Grund für die Preiserhöhung?

Da könnte ich glatt die Gegenfrage stellen, warum kostet ein

2008 Mercedes-Benz C-Class C300 Sport Sedan

bei einem Estimated Market Price (EMP) von ca. 30000 US $

bei zusätzlich 20% Steuern = 36000 US Dollar => nur 24481.00 Euro

in den USA ?

 

Der Preis und die Preiserhöhung hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun. Das ist einfach der Marktpreis.

Antwort :

Der Markt in Deutschland gibt das her.

 

 

 

am 9. Januar 2008 um 1:15

Es ist sehr interessant zu lesen, welche Untershiede im Kaufpreis akzeptiert werden. MB bestimmt nicht den Kaufpreis sondern der Kunde. ich kann nur "gratulieren" dass Ihr nun ein CD Radio bekommt. Das waere in den USA ein Witz. Kein CD Radio dann kaufen die Lexus.

Kanada liegt da etwa in der Mitte. Jahrelang haben wir unsvergebens gestreubt einen Sonderpreis fuer einen CD Spieler zu bezahlen. MB kassierte $ 900.00 damals und machte tolle Profite. dann hatten wir die nase voll. Als der Wagen ankam, weigerten wir uns fuer den CD Spieler zu zahlen und "drohten" vom Kauf zurueck zu treten. Dann ging es auch ohne Sonderpreis.

Die C-Klasse ist nun fast $10,000.00 billiger in den USA als in Kanada. Warum? Weil wir es bezahlen. Nun steht der kanadische Dollar PAR mit dem USA Dollar und die Kanadier kaufen die Autos in den USA. Erfolg? MB reduzierte die Preise, Porsche um $12,500.00 Dollar BMW $ 6,000.00.

Jedes mal wenn ich in Germany zu einem Autohaendler gehe, kann ich nur staunen welche Preise sie verlangen. Deswegen ist Toyota so stark im Kommen, Qualitaet ind Preisniveau. Eines Tages wird sich das auch in Germany herumsprechen. Ein deutsches Auto zu kaufen weil es "Made in Germany" ist ist sowieso ueberholt.

Mercedes-Benz made in Tuscaloosa, Alabama, USA. Warum Deutsche Preise? BMW made in Spartanburg, South Carolina, USA klingt auch nicht nach Deutscher Wertarbeit, oder?

Wenigstens gibt es ein CD Radio !!!!

Josad

am 9. Januar 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Preiserhöhung hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun. Das ist einfach der Marktpreis.

Antwort :

Der Markt in Deutschland gibt das her.

Stimmt @flaRS, da hast du wohl Recht!

Ich versuche immer das rummgejammere des VDA (Verband der deutschen Automobilindustrie) über die schleppende Inlandsnachfrage mit der Preisgestaltung deutscher Hersteller im Inland unter einen Hut zu bekommen. Es gelingt mir einfach nicht. Da beklagt man sich über schleppenden Absatz (und verteilt Schuldzuweisungen), und trotzdem wird der Preis direkt zu Neujahr gleich wieder nach oben geschraubt.

Ich glaube für die deutschen Premiumhersteller läuft es im Inland nach wie vor bestens, sicher auch aus den Gründen die @Josad genannt hat. Müssen wir uns, trotz ständiger "Hiobsbotschaften", wohl glücklicherweise keine Sorgen machen.

Viele Grüße!

M.

Kann es sein dass kein Sportfahrwerk mehr bestellt werden kann??? Zumindest kann ich im Konfigurator nichts mehr finden...

Hallo Loscompactos, 

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Kann es sein dass kein Sportfahrwerk mehr bestellt werden kann??? Zumindest kann ich im Konfigurator nichts mehr finden...

was für eine C-Klasse hast Du denn konfiguriert? Sportfahrwerk (Code 486) und Sport-Parameterlenkung (Code 213) gibt es einzeln nur beim C320 CDI 4matic (laut aktueller Preisliste des S204). Sonst sind diese, so wie ich es sehe, nur im AMG-Paket erhältlich und dann inklusive, falls man kein Fahrdynamikpaket wählt.

Hallo,

ich hab meinen bestellten 230er nochmal konfiguriert. Laut Auftragsbestätigung vom 17.12 ist dieses bei meinem Fahrzeug zum Preis von 375€ (ohne MwST natürlich) mit der Code Nummer 486 dabei... Wohlgemerkt OHNE AMG-Paket auf dieses ich bewusst verzichte! ;);)

Also ich habe definitiv dieses Sportfahrwerk bestellt und eben auch bestätigt bekommen. Nun ist dieses scheinbar nicht mehr wählbar...

Bin ja mal gespannt wass dabei noch rauskommt... :rolleyes:

Habe die alte Preisliste rausgekramt: Laut der alten Preisliste vom 13.9.2007 war Code 486 auch nur zusammen mit Code 213 (Sport-Parameterlenkung) und nur beim C 320 CDI 4M wählbar.

Aber wenn das Werk was anderes bestätigt  :)

Ich teile die Spannung, hihi ....

 

 

Ich hab nun noch eine Preisliste vom 2.07.2007 gefunden und laut dieser kann dass Sportfahrwerk incl. Sportparameterlenkung also Code 486+213 für JEDEN W204 angefangen vom C220CDI bis hin zum C350 4M zum Preis von 375€ ohne MWst bzw. 446,25€ incl. MWst bestellt werden...

Der einzige Haken an der Sache war dass dieses Sportfahrwerk nur mit 17" oder 18" Räder bestellt werden kann. Da ich einen Avantgarde bestellt habe (dieser hat ja sienmässig 17") musste ich mir andere Räder raussuchen denn mit den serienmässigen Avantgarde Felgen war es nicht möglich dieses zu bestellen.

Also musste ich zwangsläufig die 18" AMG Räder ordern da alle übrigen in meinen Augen nicht wirklich zum Fahrzeug passen...

 

Fällt dass Sportfahrwerk nun wirklich weg so kann ich mir auch die 18" AMG Räder sparen da mir die serienmässigen Avantgarde Felgen eigentlich doch recht gut gefallen!! ;);)

am 13. Januar 2008 um 18:21

Hallo, ist jetzt seit neusten serienmäßig!!!

@ Loscompactos: Eine so alte Preisliste habe ich nicht ... ;)

17" ist bei Avantgarde serienmäßig.

Laut der beiden Preislisten von mir geht 486+213 nur mit bestimmten Felgen.

(R22, R25, R81, 779, 786)

Übrigens finde ich die aktuell serienmäßige Avantgarde-Felge auch schick, werde aber AMG-Paket bestellen.

 

Ob das Sportfahrwerk nun wegfällt, kann Dir wohl nur MB sagen.

 

Kannst ja berichten....

 

Gruß und guten Wochenstart,

 

Michael

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse nun serienmäßig mit Radio?