C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,
habe eben in Sindelfingen meine C180CGI abgeholt. Normal freut man sich ja, aber ich bin einfach nur enttäuscht 🙁 Habe die C-Klasse extra in Iridiumsilber geholt, weil ich dachte, dass dadurch das AMG Paket + 18Zoll Felgen richtig gut aussehen und was ist? Ich schreib mal folgendes:

- 2 kleine Auspuffrohre anstatt einem ovalen! (normalerweiße bei AMG Paket serie auch bei 180CGI)
- er kommt mir vor wie ein "normaler" Avantgarde! kein bisschen sportliches Aussehen! Einfach wie ein Avantgrade mit 18Zoll AMG
- normal ist bei dem AMG Paket das Lenkrad 3-Speichig, bei mir 4-Speichig also ein normales Lenkrad
- der Dachhimmel sollte schwarz sein ( ebenfalls bei AMG Paket Serie), bei mir ist er grau!
- Fußmatten steht "Mercedes-Benz" statt wie normalerweiße "AMG"
- die Frontstoßstange sieht aus wie bei einem Avantgarde

es würde noch einige mehr Punkte geben, aber das langt ja jetzt erstmal ...

Kurz zum Motor: Das einzige wo ich positiv überrascht bin. Er zieht ganz gut und macht auch Spaß zu fahren, nur der Sound -.- hört sich an wie eine kaputte Kaffeemaschine (also im Vergleich dazu wie er sich eigentlich anhören sollte ...

Was kann ich nur machen???

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, wenn du vor der Unterschrift nicht mal den Auftrag gründlich durchliest, solltest du am ehesten von dir selbst enttäuscht sein.
Selbst wenn du dich durch die AMG Felge im Auftrag hast leiten lassen, die Mietrate ist doch nun auch eine andere.

Sorry....aber den Fehler nur bei anderen suchen, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

78 weitere Antworten
78 Antworten

@ Ervahi: Na ein AMG Paket weil der Wagen sportlich aussehen soll 🙂 und ich finde, dass es egal ist ob 180er oder 350er ... Wie jeder mag

@ qwertzuiopasdfg: Ich sag ja, dass es auch dumm von mir war das Ganze nicht noch einmal zu kontrollieren ... Aber vielleicht kennst du es selber, wenn du über etwas kurz weg liest sieht man Dinge die nich da sind ^^ (bisschen komisch der Satz mit Dinge sehen die nicht da sehen ... ich weiß ich weiß ^^)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2301

@ Ervahi: Na ein AMG Paket weil der Wagen sportlich aussehen soll 🙂 und ich finde, dass es egal ist ob 180er oder 350er ... Wie jeder mag

@ qwertzuiopasdfg: Ich sag ja, dass es auch dumm von mir war das Ganze nicht noch einmal zu kontrollieren ... Aber vielleicht kennst du es selber, wenn du über etwas kurz weg liest sieht man Dinge die nich da sind ^^ (bisschen komisch der Satz mit Dinge sehen die nicht da sehen ... ich weiß ich weiß ^^)

also tut mir leid ich meine das ist geschmackssache da haste recht, wenn der wagen einfach bombig aussieht aber an der ampel von einem schrottwagen überholt wird, dann ist das nicht mehr toll.. eher lachhaft. aber trotzdem viel spaß und jederzeit gute fahrt!

Deswegen ja das AMG Paket ... da brauch ich nicht Gas geben anner Ampel da kann ich gemütlich fahren 😉 und ich finde der 180cgi hat echt einen guten Motor etc. das langt für schnelles fahren ...

Aber trotzdem mal Danke für dein Kommi :P

Zitat:

Wieviel teurer wäre denn ein C350 im Vergleich zu dem jetzigen im FA Geschäft

Ähnliche Themen

1. ich finde der W 204 sieht auch ohne AMG Paket gut aus!

2. wer lesen kann, ist halt nun mal im Vorteil!

3. wenn Du im Auto sitzt, dann siehst Du es von außen nicht!

Gruß
Michael - S 204 Avantgarde ohne AMG Paket

Zitat:

@ SENNA: Der Mietunterschied zwischen dem Wagen wie ich jetzt habe und dem mit AMG Paket würde ca. 30€ betragen

Sag mal willst du uns hier veräppeln oder nimmst du es mit dem rechnen auch nicht so genau?

Ich habe mal die Preisliste aufgeschlagen:
Sportpaket AMG kosten i.V. Avantgarde C180CGI 1905€ Aufpreis netto
Deine 18 Zoll AMG Felgen i.V. Avantgarde + C180CGI 1445€ Aufpreis netto

Da ich ebenfalls Teilnehmer des FA-Geschäfts bin, habe ich mal für dich die Differenz in der Mietrate ausgerechnet: Du zahlst monatlich 5,75€ weniger als hättest du den Wagen mit Sportpaket (anstelle der 18 Zoll AMG Felgen).

Meine ursprüngliche Aussage bezog sich nur auf die ausgewiesene Rate bei Auftragsabschluss. Da fällt einem ja normalerweise auf, wenn das Auto (aufgrund anderer Ausstattungsumfänge) weniger als kalkuliert kostet.

Wenn sich alle FAs so anstellen, wundert es mich nicht, dass FAs solche Lieferungen von FAs geliefert bekommen😁

Grüße, ein FA aus einer anderen Konzernsparte😎

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Zitat:

@ SENNA: Der Mietunterschied zwischen dem Wagen wie ich jetzt habe und dem mit AMG Paket würde ca. 30€ betragen
Sag mal willst du uns hier veräppeln oder nimmst du es mit dem rechnen auch nicht so genau?

Ich habe mal die Preisliste aufgeschlagen:
Sportpaket AMG kosten i.V. Avantgarde C180CGI 1905€ Aufpreis netto
Deine 18 Zoll AMG Felgen i.V. Avantgarde + C180CGI 1445€ Aufpreis netto

Da ich ebenfalls Teilnehmer des FA-Geschäfts bin, habe ich mal für dich die Differenz in der Mietrate ausgerechnet: Du zahlst monatlich 5,75€ weniger als hättest du den Wagen mit Sportpaket (anstelle der 18 Zoll AMG Felgen).

Meine ursprüngliche Aussage bezog sich nur auf die ausgewiesene Rate bei Auftragsabschluss. Da fällt einem ja normalerweise auf, wenn das Auto (aufgrund anderer Ausstattungsumfänge) weniger als kalkuliert kostet.

Für 5,75 Euro mehr ist das ja wirklich ein Schnäppchen für das AMG Paket.

@ Senna: Ich will keinen "veräppeln"! Ich habe mir heute nochmals ein Angebot machen lassen mit der gleichen Ausstattung nur halt MIT dem AMG Paket und würde dafür im Monat knapp 380€ bezhalen bei 8000km im Jahr. Für meinen wo ich jetzt habe zahle ich, durch die Aktion etwa 350€.

Mir ist das ganze nicht aufgefallen weil ich 1. es dummerweiße nicht richtig durchgelesen habe und 2. ich den Wagen in einem Aktionszeitraum (Auto mieten, dass Juli geliefert wird) bestellt habe, wo es u.a die Automatik, Parktronic etc. umsonst dazu gab. Das macht eine Erspaniss von um die 4500€.

Diese Aktion ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar deshalb die 380€ also ca. 30€ mehr!

Zitat:

@ Senna: Ich will keinen "veräppeln"! Ich habe mir heute nochmals ein Angebot machen lassen mit der gleichen Ausstattung nur halt MIT dem AMG Paket und würde dafür im Monat knapp 380€ bezhalen bei 8000km im Jahr. Für meinen wo ich jetzt habe zahle ich, durch die Aktion etwa 350€.

Mir ist das ganze nicht aufgefallen weil ich 1. es dummerweiße nicht richtig durchgelesen habe und 2. ich den Wagen in einem Aktionszeitraum (Auto mieten, dass Juli geliefert wird) bestellt habe, wo es u.a die Automatik, Parktronic etc. umsonst dazu gab. Das macht eine Erspaniss von um die 4500€.

Diese Aktion ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar deshalb die 380€ also ca. 30€ mehr!

Das stimmt! Von dieser Aktion habe ich auch gehört bzw. gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Das stimmt! Von dieser Aktion habe ich auch gehört bzw. gelesen.

Ja die Werksangehörigen haben es doch,immer ein neues Auto zu Top Konditionen.Darf man denn keinen 350 er nehmen ,oder ist der viel teurer ?