ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(

C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:26

Hallo Leute,

habe eben in Sindelfingen meine C180CGI abgeholt. Normal freut man sich ja, aber ich bin einfach nur enttäuscht :( Habe die C-Klasse extra in Iridiumsilber geholt, weil ich dachte, dass dadurch das AMG Paket + 18Zoll Felgen richtig gut aussehen und was ist? Ich schreib mal folgendes:

- 2 kleine Auspuffrohre anstatt einem ovalen! (normalerweiße bei AMG Paket serie auch bei 180CGI)

- er kommt mir vor wie ein "normaler" Avantgarde! kein bisschen sportliches Aussehen! Einfach wie ein Avantgrade mit 18Zoll AMG

- normal ist bei dem AMG Paket das Lenkrad 3-Speichig, bei mir 4-Speichig also ein normales Lenkrad

- der Dachhimmel sollte schwarz sein ( ebenfalls bei AMG Paket Serie), bei mir ist er grau!

- Fußmatten steht "Mercedes-Benz" statt wie normalerweiße "AMG"

- die Frontstoßstange sieht aus wie bei einem Avantgarde

es würde noch einige mehr Punkte geben, aber das langt ja jetzt erstmal ...

Kurz zum Motor: Das einzige wo ich positiv überrascht bin. Er zieht ganz gut und macht auch Spaß zu fahren, nur der Sound -.- hört sich an wie eine kaputte Kaffeemaschine (also im Vergleich dazu wie er sich eigentlich anhören sollte ...

Was kann ich nur machen???

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, wenn du vor der Unterschrift nicht mal den Auftrag gründlich durchliest, solltest du am ehesten von dir selbst enttäuscht sein.

Selbst wenn du dich durch die AMG Felge im Auftrag hast leiten lassen, die Mietrate ist doch nun auch eine andere.

Sorry....aber den Fehler nur bei anderen suchen, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 16. Juli 2010 um 9:38

Also sieht von aussen zumindest richtig gut aus, kann Dir eigentlich nur gratulieren!!

Hast Du denn das AMG Paket dazubestellt? Auf den Fotos kann ich das nämlich nicht ausmachen.

... ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das AMG-Paket vergessen wurde???

Guck doch mal in die Bestellung ob du auch wirklich das AMG-Paket bestellt hast und nicht nur die AMG-Felgen!!

Ansosnten haben sie dir das falsche Auto gebaut.

Halt uns mal auf dem Laufenden was in deinem Kaufvertrag steht!

Deine C-Klasse wurde "nur" mit den 18Zoll AMG Alus ausgeliefert. Das AMG-Paket ist da definitiv nicht montiert.

Also entweder hast du bei der Bestellung einen falschen Haken gesetzt oder das wäre schon arge Schlamperei vom Händler bzw. vom Werk.

Aber wie auch immer, ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Denn, das AMG-Paket ist schon sehr geil!!!

Grüße

am 16. Juli 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von lendres

... ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das AMG-Paket vergessen wurde???

Würde dasselbe behaupten .

Es fehlen ja , laut Beschreibung eindeutig Dinge , welche das AMG-Paket beinhaltet.

am 16. Juli 2010 um 9:47

Definitiv KEIN AMG Paket.

Mit würde er richtig geil aussehn

Stimmt, das ist garantiert kein AMG Paket.

am 16. Juli 2010 um 9:59

Wie kann denn das bitte passieren ???:eek:

Also entweder stehts im Kaufvertrag und er stand dann ohne da,

oder es stand nicht drinnen und er stand so korrekt da.

Beides für mich unerklärlich, wie so was passieren kann, sorry.

Vor allem , warum hast Du nicht sofort nachgehakt wo Du dort warst?

Das Werk hat mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fehler gemacht.

Entweder hat dein Händler oder du das AMG-Paket vergessen zu ordern. Sehr ärgerlich! :mad: Wäre ein sehr schönes Auto geworden.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:12

Hab jetzt eben noch mal den Mietvertrag nachgelesen und was ist? DAS AMG PAKET STEHT NICHT DRAUF!!! Obwohl ich es dem Verkäufter mehrfach gesagt habe und ihm das auch im Mailverkehr geschrieben habe ...

Ich war jetzt eben beim Firmenangehörigenverkauf und so ein Verkäufer meinte dann zu mir, wie ich mir das ganze vorstellen würde jetzt? Ich hab ihm gesagt, dass ich das Auto so haben will, wie ich es damals auch gesagt habe. Er hat dazu nur gemeint, dass man es nicht nachrüsten kann. Ich muss jetzt 3 Monate warten und 3000km drauf fahren dann bekomm ich das neue ...

Das kann doch nicht sein oder?

Klar es war ein Fehler von mir die Auftragsbestätigung nicht richtig mehr durchzuschauen (bin nur drüber weggeflogen und hab halt das AMG gelesen, was aber nur von den Felgen war). Aber ich geh doch davon aus, wenn ich es 1000 mal dem Verkäufer sage, dass ich das AMG Paket haben will, dass es dann auch dabei ist!

Was macht das für ein Sinn 18Zoll AMG Felgen zu haben aber kein Paket :(

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:17

@ BabyBenz2.3

mir ist das erst aufgefallen als ich schon aus der "Halle" war. Habe dann gleich den Verkäufer angerufen, allerdings nur wegen dem Auspuff gefragt. Er meinte dann, haja das stimmt schon so alles und ich kann mir ja ne Blende bei ATU oder so besorgen -.-

Hi,

ist blöd gelaufen natürlich hat der Verkäufer gepennt aber du auch ein bißchen du hättest den Vertrag auch gründicher lesen müssen.

Aber was solls,wegen der 3 Monate würd ich mich net aufregen. Wenn du jetzt den 180er statt eines 350er bekommen hättest könnte ich es ja noch verstehen aber nur wegen der Optik lohnt sich das ärgern meiner Meinung nach net.

Ich denke mal es ist einer deiner ersten leasingwagen!? Spätestens nach den 4 oder 5 verlierst du je jegliche Emotionale Bindung zu dem gefährt. Da kommt halt jedes Jahr ein neues und fertig. irgentwann wirst du auch auf unwichtige Extra´s wie eben das AMG Paket verzichten. Treibt nur die Rate in die höhe und bringt aber eigentlich nix.

Gruß Tobias

Deswegen immer die Auftragsbestätigung/Bestellung genau durchschauen bevor man sie unterschreibt. ;) Du bist nicht der erste dem das passiert und sicher nicht der letzte. Aber bei dir scheint es aufgrund der Firmenzugehörigkeit ja noch verkraftbar zu sein (3 Monate...) im Gegensatz zu einem normalen Käufer. ;)

am 16. Juli 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Andi2301

@ BabyBenz2.3

mir ist das erst aufgefallen als ich schon aus der "Halle" war. Habe dann gleich den Verkäufer angerufen, allerdings nur wegen dem Auspuff gefragt. Er meinte dann, haja das stimmt schon so alles und ich kann mir ja ne Blende bei ATU oder so besorgen -.-

Achso ja dann. .

Kannst ja mal auf Einkaufstour bei der roten Kette gehn.

Am besten gleich Sportauspuff besorgen, Plastikblenden, und : Zimmermann gelochte Bremsscheiben :D

Naja ( oder wie die Schwaben sagen "haja") , wenn Du das dann so krigst wie gewollt, kannst die 3000 KM ja "verschmerzen"

Viel Glück dabei

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(