ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(

C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:26

Hallo Leute,

habe eben in Sindelfingen meine C180CGI abgeholt. Normal freut man sich ja, aber ich bin einfach nur enttäuscht :( Habe die C-Klasse extra in Iridiumsilber geholt, weil ich dachte, dass dadurch das AMG Paket + 18Zoll Felgen richtig gut aussehen und was ist? Ich schreib mal folgendes:

- 2 kleine Auspuffrohre anstatt einem ovalen! (normalerweiße bei AMG Paket serie auch bei 180CGI)

- er kommt mir vor wie ein "normaler" Avantgarde! kein bisschen sportliches Aussehen! Einfach wie ein Avantgrade mit 18Zoll AMG

- normal ist bei dem AMG Paket das Lenkrad 3-Speichig, bei mir 4-Speichig also ein normales Lenkrad

- der Dachhimmel sollte schwarz sein ( ebenfalls bei AMG Paket Serie), bei mir ist er grau!

- Fußmatten steht "Mercedes-Benz" statt wie normalerweiße "AMG"

- die Frontstoßstange sieht aus wie bei einem Avantgarde

es würde noch einige mehr Punkte geben, aber das langt ja jetzt erstmal ...

Kurz zum Motor: Das einzige wo ich positiv überrascht bin. Er zieht ganz gut und macht auch Spaß zu fahren, nur der Sound -.- hört sich an wie eine kaputte Kaffeemaschine (also im Vergleich dazu wie er sich eigentlich anhören sollte ...

Was kann ich nur machen???

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, wenn du vor der Unterschrift nicht mal den Auftrag gründlich durchliest, solltest du am ehesten von dir selbst enttäuscht sein.

Selbst wenn du dich durch die AMG Felge im Auftrag hast leiten lassen, die Mietrate ist doch nun auch eine andere.

Sorry....aber den Fehler nur bei anderen suchen, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Was für ne Sauerei vom FA-Geschäft!:mad:

Ein paar Leute da drin sind echt unkompetent und unzuverlässig!!!

am 16. Juli 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Was für ne Sauerei vom FA-Geschäft!:mad:

Ein paar Leute da drin sind echt unkompetent und unzuverlässig!!!

Ich finde der Fehler (wenn überhaupt) liegt nicht beim Verkäufer allein .

Wenn ich persönlich soviel Geld ausgebe (ist hier wohl aber nicht der Fall) , überlege und schaue ich schon genauestens hin wofür.

Es sind ja keine kleinen Beträge mal so nebenbei - wo es nicht darauf ankommt.

Das Werk hat garantiert keinen Fehler gemacht und so doof kann doch ein Verkäufer auch nicht sein.

Vorallem hat dieser ja dann auch Geld liegen lassen - unvorstellbar !!!

am 16. Juli 2010 um 11:06

dein ärger ist nachvollziehbar. aber im kern ist es dein fehler. die auftragsbestätigung ist maßgeblich. mir ist das auch schon passiert, zweimal sogar. allerdings lese ich die auftragsbestätigung stets und habe beide male reklamiert. einmal war man recht kernig unterwegs und behauptete, der wagen sei schon in produktion. erst als ich nicht nur am telefon, sondern direkt danach per einschreiben mit rückschein der auftragsbestätigung widersprach und erklärte, ich werde einen solchen wagen nicht abnehmen gab man nach. war wohl ein vorbestellter wagen, wo der händler mehr marge dran machen konnte.

Also ganz ehrlich, wenn du vor der Unterschrift nicht mal den Auftrag gründlich durchliest, solltest du am ehesten von dir selbst enttäuscht sein.

Selbst wenn du dich durch die AMG Felge im Auftrag hast leiten lassen, die Mietrate ist doch nun auch eine andere.

Sorry....aber den Fehler nur bei anderen suchen, ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

am 16. Juli 2010 um 12:00

Ist verständlich eine ganz ganz miese Situation. Rechtlich wirst Du wahrscheinlich nicht durchkommen, aber Dein emotionaler Ärger ist total verständlich. Trotzdem, warum sollten die AMG Schweller/Front- u. Heckschürze nicht nachrüstbar sein?

Es tut mir sehr leid für Dich, aber versuch doch mit Deinem Händler in Ruhe nochmals zu sprechen und ihn um eine Lösung bitten.

Habe ich das richtig gelesen, Du bekommst in drei Monaten einen neuen Wagen?

Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Die Zeit vergeht schnell und das Auto ist auch so schick. Freu Dich über den guten Motor, ärgere Dich genau noch bis heute Abend über die Unachtsamkeit bei der Bestellung und dann muss aber gut sein. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

am 16. Juli 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Ist verständlich eine ganz ganz miese Situation. Rechtlich wirst Du wahrscheinlich nicht durchkommen, aber Dein emotionaler Ärger ist total verständlich. Trotzdem, warum sollten die AMG Schweller/Front- u. Heckschürze nicht nachrüstbar sein?

Es tut mir sehr leid für Dich, aber versuch doch mit Deinem Händler in Ruhe nochmals zu sprechen und ihn um eine Lösung bitten.

Es sind nicht nur die äußerlichen Akzente... Die Lenkung, Sitze, Lenkrad, Auspuff, Dachhimmel, Pedale (mein ich mal^^), Schalthebel....

Gruß

am 16. Juli 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Andi2301

Hallo Leute,

habe eben in Sindelfingen meine C180CGI abgeholt. Normal freut man sich ja, aber ich bin einfach nur enttäuscht :( Habe die C-Klasse extra in Iridiumsilber geholt, weil ich dachte, dass dadurch das AMG Paket + 18Zoll Felgen richtig gut aussehen und was ist? Ich schreib mal folgendes:

- 2 kleine Auspuffrohre anstatt einem ovalen! (normalerweiße bei AMG Paket serie auch bei 180CGI)

- er kommt mir vor wie ein "normaler" Avantgarde! kein bisschen sportliches Aussehen! Einfach wie ein Avantgrade mit 18Zoll AMG

- normal ist bei dem AMG Paket das Lenkrad 3-Speichig, bei mir 4-Speichig also ein normales Lenkrad

- der Dachhimmel sollte schwarz sein ( ebenfalls bei AMG Paket Serie), bei mir ist er grau!

- Fußmatten steht "Mercedes-Benz" statt wie normalerweiße "AMG"

- die Frontstoßstange sieht aus wie bei einem Avantgarde

es würde noch einige mehr Punkte geben, aber das langt ja jetzt erstmal ...

Kurz zum Motor: Das einzige wo ich positiv überrascht bin. Er zieht ganz gut und macht auch Spaß zu fahren, nur der Sound -.- hört sich an wie eine kaputte Kaffeemaschine (also im Vergleich dazu wie er sich eigentlich anhören sollte ...

Was kann ich nur machen???

Hast du denn das AMG Paket bezahlt ? Ist doch ein normaler Avantgarde ohne AMG den du bekommen hast,natürlich mit AMG Felgen.

am 16. Juli 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Andi2301

Hab jetzt eben noch mal den Mietvertrag nachgelesen und was ist? DAS AMG PAKET STEHT NICHT DRAUF!!! Obwohl ich es dem Verkäufter mehrfach gesagt habe und ihm das auch im Mailverkehr geschrieben habe ...

Ich war jetzt eben beim Firmenangehörigenverkauf und so ein Verkäufer meinte dann zu mir, wie ich mir das ganze vorstellen würde jetzt? Ich hab ihm gesagt, dass ich das Auto so haben will, wie ich es damals auch gesagt habe. Er hat dazu nur gemeint, dass man es nicht nachrüsten kann. Ich muss jetzt 3 Monate warten und 3000km drauf fahren dann bekomm ich das neue ...

Das kann doch nicht sein oder?

Klar es war ein Fehler von mir die Auftragsbestätigung nicht richtig mehr durchzuschauen (bin nur drüber weggeflogen und hab halt das AMG gelesen, was aber nur von den Felgen war). Aber ich geh doch davon aus, wenn ich es 1000 mal dem Verkäufer sage, dass ich das AMG Paket haben will, dass es dann auch dabei ist!

Was macht das für ein Sinn 18Zoll AMG Felgen zu haben aber kein Paket :(

Aber wieso hast du den Wagen dann überhaupt mitgenommen ,man sieht doch das er kein AMG Paket hat.

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Ich finde der Fehler (wenn überhaupt) liegt nicht beim Verkäufer allein .

Wenn ich persönlich soviel Geld ausgebe (ist hier wohl aber nicht der Fall) , überlege und schaue ich schon genauestens hin wofür.

Es sind ja keine kleinen Beträge mal so nebenbei - wo es nicht darauf ankommt.

Du hast schon recht. Man muss die Auftragsbestätigung sorgfältig durchlesen. Mache ich auch immer mehrmals.

Solche "Unachtsamkeiten" geschehen allerdings beim FA-Geschäft immer häufiger. Deswegen mein Post und meine Aufregung.

Wenigstens zeigt sich das FA-Geschäft freundlich und bietet ihm an den Wagen 3 Monate zu halten und dann seinen gewünschten W204 zu übernehmen.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 12:52

Danke euch mal für die ganzen Antworten :)

Ich sag ja selbst es war echt dumm von mir, die Bestätigung nicht nochmal gründlich zu lesen :/ Ich bin eben davon ausgegangen, dass wenn ich dem Verkäufer mehrfach per Email sowie am Telefon sage, dass ich das AMG Paket haben möchte, es dann auch dabei ist ... Das "komische" dabei ist ja auch, dass ich damals bei der ersten Bestellung das AMG Paket mit dabei hatte allerdings mit den 17 Zöllern. Das hab ich dann gemerkt und gleich ändern lassen. Vielleicht hat der Verkäufer das dann einfach falsch verstanden und deshalb nur die 18Zoll Felgen hinzugefügt ...

Naja was solls, jetzt ist es nun mal so auch wenn ich mach drüber aufrege -.-

Hoffentlich gehen die 3 Monate schnell vorbei, so dass ich den "richtigen" Wagen endlich haben werde :)

@ SENNA: Der Mietunterschied zwischen dem Wagen wie ich jetzt habe und dem mit AMG Paket würde ca. 30€ betragen

 

PS: Habe gerade festgestellt, dass jeweils an der rechten und linken hinteren Tür anscheinend vom lackieren der Lack verlaufen ist. Hab das natürlich gleich dem FA gemeldet (nicht das ich später beim Auto abgeben dafür noch zahlen muss)

am 16. Juli 2010 um 13:10

Das ist schlimm!

Ein Kollege von mir hat sich vor ca. 1,5 Jahren ein neues Audi TT (8J) Cabrio bestellt. Und hat dabei die Klima-Anlage vergessen mitzubestellen!

Das war schlimm. Wollte den Wagen verkaufen, fand aber bis heute keinen Käufer (Österreich).

Ganz klar, ein vollausgestatteter neuer TT im Wert von € 50.000,- und dann ohne Klima - eine Schande von Audi, da überhaupt dies als Aufpreis anzugeben (und nicht Serie).

LG

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:33

Ja so ähnlich ist es bei mir auch ... Mein Opa hat bis heute bis Heute immer wieder Autos gekauft und geleast bei Mercedes und das waren Autos wie S-Klasse, ML etc.!

Klar sind 3 Monate nicht ewig, aber da der Wagen über ihn läuft, sollten die sich mal nich so anstellen ^^

am 16. Juli 2010 um 15:40

ich verstehe manche menschen nicht, wozu amg paket bei einem 180er???

am 16. Juli 2010 um 15:42

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man schon das neue Auto für einen Appel und ein Ei bekommt und dann nicht mal alles kontrolliert, ist man einfach selber Schuld.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse gerade in SIFI abgeholt und ... enttäuscht :(