C-Klasse aus Sindelfingen "besser" als aus Bremen ?

Mercedes C-Klasse W204

Die aktuellen "Möpfe" für Deutschland kommen derzeit wohl entweder aus dem Werk Sindelfingen oder aus dem Werk Bremen. In der Fahrgestell-Nummer meines C180 CGI Limo steht der Buchstabe A für das Werk Sindelfingen (die Buchstaben F oder G würden wohl für das Werk Bremen stehen, falls das jemand von Euch in seiner Nummer mal nachsehen will).

Mein Kundenberater beim 🙂 deutete an, im internen Qualitätsvergleich schneide das Werk Sindelfingen bei der C-Klasse besser ab als das Werk in Bremen. Bisher hatte ich an meinem auch noch nichts auszusetzen 🙂 und hoffentlich bleibt das so !

Habt Ihr diesbezüglich weitere Infos ?

Gruss

Der Blonde Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Auch wenn der Qualitätsstandard die Mercedes-Norm erfüllt, gibt es durchaus Tendenzen bzw. Studien, dass das Werk Sindelfingen die beste Qualität im Konzern abliefert. Vielleicht hängt das auch mit der schwäbischen Mentalität in Bezug auf Gründlichkeit zusammen...
Studien? Tendenzen?

Quellen und Belege dafür? Sonst wäre es nachgeplappert und wertlos ...

Es ist wohl die schwäbische Mentalität alles nachzuplappern was den Selbstwert erhöht... 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Auch wenn der Qualitätsstandard die Mercedes-Norm erfüllt, gibt es durchaus Tendenzen bzw. Studien, dass das Werk Sindelfingen die beste Qualität im Konzern abliefert. Vielleicht hängt das auch mit der schwäbischen Mentalität in Bezug auf Gründlichkeit zusammen...

Studien? Tendenzen?

Zitat:

Zitat:

Studien? Tendenzen?

Es ist wohl die schwäbische Mentalität alles nachzuplappern was den Selbstwert erhöht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Studien? Tendenzen?

Von wegen nachplappern oder gar Selbstwert erhöhen - das habe ich nicht nötig! Es ist hinlänglich bekannt, dass Sindelfingen die beste Qualität abliefert, kannst ja mal bei der Daimler AG nachfragen! Bei BMW liefert übrigens das Werk Dingolfing die beste Qualität...

Moin Moin...😉

Das Bremer Werk ist 2011, als bestes PKW Werk ausgezeichnet worden..🙂

JaWa-Fahrer1983🙂

Ähnliche Themen

Das sind doch Fakten welche zählen und kein Geschwätz.

Konnte mir kaum vorstellen, dass in Bremen eine andere Qualitätskontrolle gemacht wird, diese wird wohl überall in MB Werken auf gleich hohem Niveau liegen. Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn, sondern nur Unsinn.

Also...vielleicht doch nur einem Kundenberater nachgeplappert, welcher nicht unbedingt ein Verkaufsstratege ist 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Llama

... Es ist hinlänglich bekannt, dass Sindelfingen die beste Qualität abliefert, ...

Also doch Hörensagen. Entweder Du kommst endlich mit Fakten rüber, oder das 'Plappern' wird an Dir hängen bleiben. 😁

Das weiß doch jeder, das die Wagen aus Sindelfingen besser sind.
Besonders die von der Montag Nachmittag Schicht. Die heben sich
richtig heraus aus der Masse der schlecht gebauten aus Bremen.
Die aus Sindelfingen sollen auch deutlich besser am Gas hängen
und dazu noch weniger verbrauchen. Von den Problemen mit den
Reifen, die sich so schnell abnutzen ganz zu schweigen.

Gruß, Rudi
scnr

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Das weiß doch jeder, das die Wagen aus Sindelfingen besser sind.
Besonders die von der Montag Nachmittag Schicht. Die heben sich
richtig heraus aus der Masse der schlecht gebauten aus Bremen.
Die aus Sindelfingen sollen auch deutlich besser am Gas hängen
und dazu noch weniger verbrauchen. Von den Problemen mit den
Reifen, die sich so schnell abnutzen ganz zu schweigen.

Gruß, Rudi
scnr

... und ich dachte daran, auf Gas umzustellen, aber wenns die aus Windelsingen ab Werk gibt...

Zitat:

Zitat:

... Es ist hinlänglich bekannt, dass Sindelfingen die beste Qualität abliefert, ...

Also doch Hörensagen. Entweder Du kommst endlich mit Fakten rüber, oder das 'Plappern' wird an Dir hängen bleiben. 😁

Ich beziehe mich auf Qualitätsstudien - ich weiß doch, was ich gelesen habe! Fakt ist, dass das Werk Sindelfingen in diesen Studien insgesamt die beste Qualität abliefert und zwar seit vielen Jahren!

Zitat:

Ich beziehe mich auf Qualitätsstudien - ich weiß doch, was ich gelesen habe! Fakt ist, dass das Werk Sindelfingen in diesen Studien insgesamt die beste Qualität abliefert und zwar seit vielen Jahren!

Kannst du uns Unwissenden die Möglichkeit geben, diese Studien einzusehen?

Gruß, Rudi

Zitat:

Zitat:

Gruß, Rudi

Eine Studie ist die J. D. Power Studie. Dort heißt es im Juni 2010:

"In der aktuellen Qualitätsstudie des renommierten Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates für den amerikanischen Markt erreichte Mercedes-Benz das beste Ergebnis seit 1990. Gemessen wurde in der IQS-Studie ("Initial Quality Study"😉 die Auslieferungsqualität nach 90 Tagen für Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Auch die Produktionswerke in East London und Sindelfingen schneiden bei J.D. Power and Associates erfolgreich ab."

Von Bremen ist dort nicht die Rede!

Ich habe darüber hinaus auch andere Meldungen in Autozeitschriften bzw. Mercedes-Magazin gelesen, dass das Werk Sindelfingen regelmäßig Auszeichnungen als bestes Mercedes-Werk oder auch Auto-Werk (herstellerübergreifend) erhalten hat.

Es gibt Mercedesintern, sowie in vielen anderen Firmen, Qualitätstest der einzelnen Werke, diese werden aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Also das finde ich nun wirklich nicht sehr aussagekräftig - was soll man da hinein interpretieren??

Zitat:

Zitat:

Gruß, Rudi

"In der aktuellen Qualitätsstudie des renommierten Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates für den amerikanischen Markt erreichte Mercedes-Benz das beste Ergebnis seit 1990. Gemessen wurde in der IQS-Studie ("Initial Quality Study"😉 die Auslieferungsqualität nach 90 Tagen für Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Auch die Produktionswerke in East London und Sindelfingen schneiden bei J.D. Power and Associates erfolgreich ab."

Ich habe darüber hinaus auch andere Meldungen in Autozeitschriften bzw. Mercedes-Magazin gelesen, dass das Werk Sindelfingen regelmäßig Auszeichnungen als bestes Mercedes-Werk oder auch Auto-Werk (herstellerübergreifend) erhalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Hallo,
kennst du die Bedeutung des oben dick geschriebenen Wortes AUCH?

Klar! Das ist eine Informationsergänzung mit der Bedeutung, dass diese Werke eine besonders gute Qualität abliefern. Es ist nicht als Aufzählungsergänzung dargestellt, d. h. neben den anderen Werken schneiden auch Sindelfinden... gut ab.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Es gibt Mercedesintern, sowie in vielen anderen Firmen, Qualitätstest der einzelnen Werke, diese werden aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das ist mir auch klar! Ich beziehe mich aber auf öffentliche Informationen. So verkehrt werden die schon nicht sein, es ist immerhin eine renommierte Studie!

Deine Antwort