ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mängel Konstruktuonsfehler in der C Klasse Kombi FL ? zu beheben ?

Mängel Konstruktuonsfehler in der C Klasse Kombi FL ? zu beheben ?

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 20:12

Hallo, bin heute aus Urlaub zurück, hatte heute mit meiner C Klasse 1000 Km am Stück gefahren.

Nun sind mir einige Dinge negativ aufgefallen....

- Vorne die Ablagen in den Türen..passen nicht einmal 0,5 L Pet Flaschen rein.

- Hintere Türen haben gar keine Ablagen / Fächer, die Kids hinten sind durchgedreht.

- Mittelarmlehne hinten: die Getränkehalter ??? für welche Flaschen / Becher / Dosen ?

die sind doch viel zu flach, in der leichten Kurve fliegt doch da alles raus ?

- ca 300 KM hat meiner Frau fahren dürfen, die hatte ständig das Tempomat verflucht, da die beiden Hebel so nah zu einander sind, sodass ständig statt Blinker , Tempomat betättigt wird.

- Die Sitze zu hart und zu wenig seitenhalt, habe mechanische Lordoseneinstellung.

Sonnst guter Wagen, sieht gut aus, top Kofferraum, Fahrwerk und Getriebe, Navi Command ist der HAmmer !!! Verbrauch unter 4 Liter !!!

AAAber... die oben genannten Mängel sind mir absolut wichtig !

Nun die Frage, gibt es verschiedene Ablagen Pakete für die C ? Qusi sind die Mängel bei mir nur ausstattungsbedingt ?

Die Sitze mit dieser Luft Konturen Funktion...sind die wesentlich besser ? sind andere Sitze zu empfehlen ?

Wenn keine Abhilfe Ausstattungsbedingt möglich, werde den Wagen verkaufen und wieder einen 5er zulegen :,)

Beste Antwort im Thema

Der 1. April ist vorbei!! ;-P

Ps: nicht verkaufen...verschrotten... Geht ja garnicht so ein Auto

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na dann schon mal viel Spaß bei der 5er Suche.

Aber mal aus meiner Sichtweise.

1. Im Auto wird weder gegessen noch getrunken!

2. Kann ich nicht bestätigen das Tempomat und Multifunktionshebel zu nah beieinander liegen. Liegt dann wahrscheinlich doch eher an Mangelhafter Fahrkenntnis.

3. Weiß ja nicht was du für Sitze hast aber in meinen Coupe sind die Sitze nicht zu hart. Außerdem sind Straffe Sitze deutlich besser als Sofasessel.

Sorry, aber solche "Mängel" wie fehlende Ablage sollten schon VOR Probefahrt und VOR Kauf auffallen.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 21:12

Ist mir echt nicht aufgefallen, ich wusste bisher nicht dass es solche Türen gibt !

Viel wichtiger ist es sind alle Türen bei der MOPF Klasse so ?

Getränkehalter hinten für welchen Zweck?

Ich hänge nicht an Autos, wenn es mir nicht mehr passt , dann ist der weg.

Nur wenn den gleichen eben ohne den genannten Mängeln gibt, dann würde ich wieder gerne die C Klasse kaufen, weil sonnst alles TOP !

Grüße

Der 1. April ist vorbei!! ;-P

Ps: nicht verkaufen...verschrotten... Geht ja garnicht so ein Auto

Sorry aber dies sind alles keine Mängel.

Kein Mangel und auch kein Konstruktionsfehler.

Es sind einzig und alleine deine Vorlieben die dir nicht passen.

Es ist kein Fehler vom Fahrzeug oder von Mercedes sondern einzig und alleine von dir da du dich nicht Informiert hast.

Im übrigen gibt es sehr viele Fahrzeuge ohne eine Ablage hinten bei den Türen.

2 von meinen 3 5 Türern die ich bisher hatte, hatten keine Ablage hinten in den Türen.

Und da sind jetzt die 3 Türer mal außen vor gelassen.

Deine Kids hinten sind durchgedreht? Und nun ist das Auto shit, wegen den Kids?

Sollen in den hinteren Türen noch Abfalleimer eingebaut werden, neben der Halterung

für die Babyflasche und die 0,5 Ltr. PET Flasche? Irgendwo müssen die Kids

ja die restlichen Pommes reinschmeissen können.

Irgendwie hast Du recht: Mercedes hätte dran denken müssen, dass Auto hinten so

auszustatten, als ob die Kids bei McDonalds sind.

In der Beifahrertür sollte ein 5-Liter-Fässchen reinpassen, unter der Sonnenblende

Halterungen für Pommesgabeln

Fahrt ihr noch oder wohnt ihr schon??

Die "neue" Position des Tempomathebels ist echt fürn Ar***, aber für Audi- und BMW-Firmenwagenkunden und somit Umsteiger gedacht. Da hat man bei Mercedes offenbar kein Selbstbewußtsein. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Die "neue" Position des Tempomathebels ist echt fürn Ar***, aber für Audi- und BMW-Firmenwagenkunden und somit Umsteiger gedacht. Da hat man bei Mercedes offenbar kein Selbstbewußtsein. Schade.

Also ich finde sie Top außerdem ist Branchenweit immer der Tempomat unten angeordnet und nur Mercedes hat hier nen eigenes Bier gebraut.

Aber das hat man ja nun zum Glück korrigiert.

Ändert aber nichts an der Bedienbarkeit die hier eindeutig auf die Unfähigkeit des Bedieners zurückzuführen ist.

bitte verkaufen ! ;)

Also ich habe die schlechte Angewohnheit, Dinge die mir so wichtig sind, VOR dem Kauf zu checken. Das nimmt mir allerdings die Möglichkeit, hinterher so schön zu meckern... :-(

Die "Konstruktuonsfehler" des W204 also. Na gut: Selbstverständlich lassen sich die Sitze nicht weicher machen, es lassen sich keine Ablagen einbauen, wo keine vorgesehen sind und der Tempomathebel (bis MJ 2013) ist da wo er bei Mercedes-Benz immer war. Schon bei meinen seligen W123 und W126.

Für die Kids: iPads, Malbuch und Buntstifte passen in die Sitzrückentaschen (sollten vorhanden sein, da sereinmässig). Größere Unterhaltungselektronik, Kühltaschen, Kuschelbären in Lebensgröße gehören nicht in den Fahrgastraum sondern ins dafür vorgesehene Abteil hinten. Genannt Kofferraum. Getränke können gut und sicher in den dafür vorgesehenen Vertiefungen der Mittelarmlehne untergebracht werden. Ein handelsüblicher 0,5 L Becher passt dort rein und fällt auch nicht um. Sollten die Sitze zu hart sein, empfehle ich einen in jedem guten Sanitätshaus problemlos erhältliches Hämorrhoiden-Sitzkissen. Wesentlich billiger als ein neues Auto.

Ach ja - das "FL" heißt bei uns "Modellpflege". "Facelift" heißt es bei VAG Produkten. Mit "FL" macht man sich bei Mercedes Leuten keine Freunde. ;)

am 24. Juni 2014 um 13:43

tja, da brauchts halt nen chrysler. die ammi-schüsseln sind voll auf family-fast-food-action ausgelegt. hab neulich in nem pt cruiser gesessen.

zich getränkehalter vorne und hinten, viel platz und ablagemöglichkeiten für allmöglichen unfug, drei steckdosen vorne, zwei hinten (damit auch jeder seine unterhaltungselektronik voll befeuern kann). sichtschutz über dem kofferraum lässt sich zum tisch umfunktionieren. echt praktisch und geräumig (mit wenigen handgriffen hat man die hinteren sitze komplett ausgebaut).

fährt sich nur nicht so chillig wie nen benz.

C-klasse mit kindern find ich eh arg klein, da müsst für mich schon das E davor stehen.

einen tot muss man halt sterben. scheiss welt.

Also mein S204 hat die Hebel ja noch "andersherum", kürzlich hatte ich dann einen "neuen" CLA zur Probefahrt -> man hat sich in weniger als einer Minute daran gewöhnt.

Sorry, also wenn man den Tempomat im Mercedes nicht bedienen kann, dann sollte man nur noch Autos ohne dieses Gimmick kaufen...

Und bezüglich der Ablagen: klar, ein "Familien-Van" hat hinten vielleicht mehr Ablagen, aber dafür wieder andere Nachteile. Die C-Klasse ist halt ein kleiner Kombi, und nicht mit dem 5er zu vergleichen (schau dir mal die Ablagen in der E-Klasse an...).

Im 3er haste da auch nicht mehr Möglichkeiten...

Kann bezüglich der Sitze nur sagen (hab AMG-Sportpaket), dass ich noch keinen Wagen mit besseren Sitzen gefahren bin! Da steigt man ja selbst nach 12 Stunden noch komplett entspannt aus ;)

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 6:30

Hallo,

die Lage hat sich wieder beruhigt, bin wieder im Pendler Modus....fahre meine 80 Km täglich, mit 3,8 L.

Lässt sich aushalten :,) Ist echt ein guter Wagen.

Für die Sommerferien: kaufe ich solche Sitzbezüge, wo Taschen und Ablagen dran sind, dann können die Mädels ihre Untersilien verstauen und für mein Popo gibt es dann so ein Sitzkissen....man wird leider nur älter :,(

Es ist momentan das wirtschaftlichste Kombi auf dem Markt.

3er ist gut, nur Kofferaum ist mini und Softlack Problemme hatte ich schon im Ford satt.

A4 ist zu gross, Technisch nicht überschaubar, da traue ich der Technik nicht.

Und zum Spass fahren habe ich den Mini und den Scirocco :,)

 

Grüße und gute fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mängel Konstruktuonsfehler in der C Klasse Kombi FL ? zu beheben ?